Hallo,
Ansonsten gehen wir schon in eine Richtung, mal eine ganz neue verrückte Idee:
Den jetzigen Hund weggeben und sofort einen neuen holen (der entsprechenden Rasse).
Warum?
Der "Trennungsschmerz" ist geringer, weiß der HF, dass er sofort einen neuen bekommt, gibt er den jetzigen eher her. (Klingt komisch, ist aber so)
Man kann dieses "jetzt wird alles besser" Feeling, sofern vorhanden, nutzen. In ein paar Monaten/Jahren war der Hund vielleicht garnicht mehr so schlimm? :no:
Von der Liebsten keine auf den Deckel, aber ihm eine Anzeige wünschen?
Wenn dann wohl ein paar klare Worte von bekannten Leuten, oder?
Die Sache aussitzen könnte ich da nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen, wenn ich von der Gefahr weiß und nichts unternommen habe..das halte ich für sehr kritisch.
Da ist die Rasseempfehlung von z/7 sicherlich angebrachter.
Grüße und Wmh
Mann muss halt lernen wollen..siehe oben.Naja, das ist etwas komplexer. Es gibt Dinge, die kann man lenren, es gibt Verhaltensweisen, die kann man sich angewöhnen, und es gibt Charakterzüge, die bleiben einem bis ans Lebensende.
Dazu reicht schon das Unterlassen des richtigen Verhaltens, wie in dem Beispiel hier.Natürlich kann man mit grob falschem Verhalten auch wenig aggressive Hunde zu unerträglichen Zeitgenossen machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei ein bissel gutem Willen doch eher gering.
Ansonsten gehen wir schon in eine Richtung, mal eine ganz neue verrückte Idee:
Den jetzigen Hund weggeben und sofort einen neuen holen (der entsprechenden Rasse).
Warum?
Der "Trennungsschmerz" ist geringer, weiß der HF, dass er sofort einen neuen bekommt, gibt er den jetzigen eher her. (Klingt komisch, ist aber so)
Man kann dieses "jetzt wird alles besser" Feeling, sofern vorhanden, nutzen. In ein paar Monaten/Jahren war der Hund vielleicht garnicht mehr so schlimm? :no:
Was soll das denn? :what:okas schrieb:Der HF braucht jetzt von seiner Liebsten (die ja hier fragt) keinen auf den Deckel. Er ist ja schon am fast am Boden und bekommt hoffentlich, weil es ihm die Einsicht erleichtern würde, von der Vermieterin noch eine Anzeige.
Von der Liebsten keine auf den Deckel, aber ihm eine Anzeige wünschen?
Wenn dann wohl ein paar klare Worte von bekannten Leuten, oder?
Was passieren kann wurde von einigen hier genug dargestellt, Stichwort Kinder.okas schrieb:Ich an Sindris Stelle würde die Sache "aussitzen". Manche Dinge brauchen etwas Zeit, um sich quasi von selbst zu lösen. Der Hund ist ja im Moment unter verschärfter Aufsicht und kann in nächster Zeit nix anstellen.
Die Sache aussitzen könnte ich da nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen, wenn ich von der Gefahr weiß und nichts unternommen habe..das halte ich für sehr kritisch.
Auch eine Hündin braucht die entsprechende Führung. Ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, dass wenn er den Rüden nicht in den Griff bekommt, er das bei einer Hündin erst recht nicht schafft. Vor allem in Bezug auf andere Hunde.okas schrieb:Und warum nicht noch mal ein DK? Diesmal vielleicht nicht den "vielversprechenden" Welpen (aka Kopfhund), sondern ein Mädchen
Da ist die Rasseempfehlung von z/7 sicherlich angebrachter.
Grüße und Wmh