Problem bei 686 S&W TC

Hallo Foristi! Habe heute meinen neuen S&W 686 Target Champion ausprobiert. Nach 50 Schuss 38 Special, und 50 Schuss .357 Magnum total begeistert weil super Schussleistung, wirklich ein Traum, ab nach hause zum reinigen. Und hier sind mir diese Spuren aufgefallen. Meine erste Frage wäre, wie bekomme ich diese Schmauch/Pulverrückstände weg? Und ist es normal das die Scharuab von der Visierung an der Trommel diese Spuren hinterlässt?

Bitte Danke für euer Antworten!

Habe mir gerade mal meinen 629 angeschaut. Da schliesst die von dir gezeigte Schraube bündig mit dem Rahmen ab. Ist vermutlich also nicht richtig so bei dir.

Schmauch entferne ich wie folgt. Bei wenig Schauch mit Öl einweichen und dann mit ner Zahnbürste abpfriemeln. Wenn mehr Schmauch Wolf Laufreiniger auf nen Lappen (ordentlich) und den Revolver mit der ausgeschwenkten Trommel da Überkopf drauf gelegt. Einwirken lassen und dann wieder die ZB. Hat bis jetz immer gefunzt.

A.

super danke! werde ich gleich ausprobieren. ja das mit der schraube habe ich mir auch schon gedacht! nur ist die so fest angezogen das ich sie nicht lockern kann....

Schwenk mal deine Trommel aus und schau dir den Rahmen an. Diese Schleifspur ist ganz normal und kommt nicht von einer Schraube der Visierung sondern von der Arretierung der Trommel.

IMG_0965.jpg

IMG_0968.jpg

IMG_0970.jpg

Schmauch am besten mit Öl und Lappen entfernen, geht frisch besser als nach 1000 Schuss

@Snoebel

Ich hatte das Bild nicht vergössert und den Schmauch vorne als den beschriebenen Kratzer gewertet.Wenn man das Bild anschaut sieht man vorne im Bereich der ersten Schraube was dunkel "durchkucken".Das hatte ich als die genannte Schraube gewertet.

Die Schleifspur hinten an der Trommel ist normal, da hast Du recht.

A.

ja hinten ist alles ok! ber vorne, wenn ihr schaut seht ihr oben (visierung) eine schraube, die geht soweit runter das sie an der trommel streift. und so entstehen die krater und spuren. ich werde jedenfalls morgen zum büma fahren, und mal schauen was er dazu sagt!

danke

Ok wenn da tatsächlich vorne ein Kratzer ist, dann ist was nicht in Ordnung.
Auf meinem Bild kannst du ja sehen das die Schrauben der Visierung nicht durch den Rahmen gehen.
Ist übrigens ein "normaler" 686

Moin, das die Schraube durch die Brücke durchsteht ist auf keinen Fall normal.
Ich habe noch einen Modell 19 und hatte zwei 686 und eine 586 und da ist die gleich Visierung drauf. Bei keinem stand die Schraube durch.
Wenn du es nicht selber kannst bringe sie zum Büma bzw. dahin wo du ihn gekauft hast und las es abändern.

Glückwunsch zum TC :!:
Ich habe einen 586 TC sind feine Teile.
Problem ist nur, du kannst deine schlechten Leistungen nie wieder auf die Waffe schieben. :wink:

Die Schraube sollte nicht in den Rahmen hereinragen ( tut sie jedenfalls bei meinen S&Ws nicht )

Edelstahl kann man sehr gut mit nevrdull reinigen !
http://nevrdull.de/
S&W hat da auch noch ne eigene Polierwatte. Ist aber glaube ich das gleiche in grün.

Gut Schuß mit dem Neuen ! Warzenschwein

da hast du recht warzenschwein;-) war wie gesagt gestern am stand, und ja, recht hast du!!! danke für den tipp!

hdo

Hallo Almerisch,

nachgeschnittenes Gewinde + Murksschraube?

An meinem Practical Champion (686er) ist die Schraube deutlich kürzer als die Bohrung.
Auf Deinen Bildern sieht man, daß sich der Schraubenboden durch den Schussimpuls und das entsprechende Moment auf die Trommelachse regelrecht in die Trommelwand "eingestanzt hat".
Solcherlei plastische Verformung der Oberfläche wird man mit Metallpolitur nicht mehr entfernen können...
Da müsste Material in Größenordnungen um 1/10mm abgetragen werden.

~50% Wertverlust nach 100 Schuss :roll:

Gruß,
hdo

Das ist bei dem Preis eine glatte Unverschaemtheit. Endkontrolle kennen die wohl nicht mehr.
Lass dir einen neuen geben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
517
Oben