Primos Vital Zielstock?

Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
629
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Primos Vital und dem Primos Trigger Stick sagen? Ich nehme an, eine etwas einfachere Version?

Danke schonmal!

Gruß Loxley
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Deswegen kostet er weniger und ist leichter?
Da wurde wohl eher gespart.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.249
"Die aktualisierte Version des bewährten Trigger Stick-Originals bietet eine Vielzahl an Verbesserungen." von Frankonia
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
629
Mich macht nur stutzig, dass die verbesserte Version billiger sein soll als die alte. Das bei Frankonia habe ich natürlich auch schon gelesen.
„Vital“ bedeutet auf Englisch so viel wie „wesentlich“. Eventuell reduzierte Funktionen?
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.640
  • leicht und robust dank 7075 Aluminium
  • einhändige Bedienung
  • verbesserte Oberflächenbeschichtung mit leiserer Funktion
  • neue Jagdfarbgebung für perfekte Tarnung
Beim Auto heißt das Facelift 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Firlefanz.
Aus was glaubst sind die Beine beim teureren Primos gemacht, Stahl?
Auch der lässt sich einhändig bedienen, was ja der Witz bei den Dingern ist.
Jagdfarbgebung? Das häßliche glänzende Grün gegen Camo Muster und mattes braun.

Das Teil gibts noch nicht mal auf der Primos HP.

 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.825
Sieht bisschen aus wie der TS2, nur in billiger. Müsste man mal anfassen für eine abschließende Bewertung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Sieht auch nicht so aus als könnte man die Gabel gegen ein Gewinde für Spektiv oder Kamera austauschen und die Beine lassen sich wohl auch nicht in die tiefe Lage spreizen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.691
Beim TS2 ist das Gewinde (sogar zwei, 1/2 und 3/8" in "einem") schon verbaut, wie ich kürzlich beim Rumspielen feststellen konnte. Bei den neueren Modellen braucht's wieder Zubehör.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
629
Nach telefonischer Auskunft von Frankonia ist es tatsächlich das neueste, verbesserte Modell mit allen Funktionen des TS3. Warum so viel günstiger, wusste man aber nicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.269
Nach telefonischer Auskunft von Frankonia ist es tatsächlich das neueste, verbesserte Modell mit allen Funktionen des TS3. Warum so viel günstiger, wusste man aber nicht.
TS3 = Generation 3?
Falls ja, dann hat das Vital laut Bildern im Leben nicht die gleichen Funktionen wie Gen 3.
Für mich sieht das Vital wie Gen 2 aus lediglich andere Farbe und evtl anderer Griff.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Na dann, kaufen und berichten. Wenn du einen Vergleich zum Gen3 hast.

Das Ding ist so neu, daß es noch nicht mal der Hersteller kennt, siehe HP von Primos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
546
Oben