Darüber zu diskutieren mit Forstbeamten ist leider nicht möglich.
Im Endeffekt ist es dem Bock egal wann er erlegt wird. Aber dann erklärt mir im Gegenzug keine Erweiterung der Jagdzeit von Schwarzwild obwohl es auch Schaden verursacht oder die Einführung einer Schonnzeit von Fuchs?
Die Begründung ist meiner Ansicht nach recht einfach.
Der Forst hat dabei eine große Rolle gespielt:
Der Bock braucht bei Drückjagden nicht angesprochen zu werden, es gibt somit keinen Ärger für zahlende Gäste die ja wiederkommen sollen um zu zahlen. Rehwild frisst eh den Wald auf daher wurde das durchgedrückt.
Fuchs frisst die Mäuse die die feinen Wurzeln fressen. Vorreiter von dem ist eine nichtfreigabe bei Drückjagden.
Schwarzwild verursacht nur Schäden im Feld und nicht im Wald, daher ist es dem Forst egal.
Aber jetzt werde ich eh angewatscht, da dass ja soooo alles gar nicht stimmt. Ich habe genug Forstbeamte im Bekanntenkreis und verstehe mich mit allen, es ist also nichts gegen euch persönlich.
Nur ein Kopfnicken, dass es wirklich so ist, wäre mal wünschenswert. Die Förster die kürzlich bei uns in Pension gegangen sind, bestätigen mir sowas im Grunde dass ich da nicht ganz falsch liege
Gruß Tins
Gesendet von iPhone mit Tapatalk