Premier Reticles Heritage 5-25x56 vs. Alle !

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.319
Das 56er PR soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Sogar die Spitzenmarken werden sichtbar (!) in der Dämmerung übertroffen ,hörte ich von einem "Fachmann".Was ist da dran ?Der Preis soll ähnlich dem Z6 sein ? Was kosten die in Übersee?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
aber klar ... premier hat die quadratur des kreises neu erfunden ;-)

waldgeist ... glaub nicht alles was man erzählt ... ;-)
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Da stimmt alles.
Doppelt so teuer aber dafür auch doppelt so schwer.
"Was wiegts das hats"
"Sherpa oder Askari - das ist die Frage"
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Thomas-Steuernagel schrieb:
Da stimmt alles.
Doppelt so teuer aber dafür auch doppelt so schwer.
"Was wiegts das hats"
"Sherpa oder Askari - das ist die Frage"
Swarovski haben ihre Preise halbiert...? :shock:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
SheepShooter schrieb:
uihhh schrieb:
waldgeist ... glaub nicht alles was man erzählt ... ;-)
genau... am Besten du vergleichst es mal selber und bildest dir selber eine Meinung... :wink:

eben ... ich schriebe ja "glauben" ... wenn dann muß man sich "überzeugen"

dennoch "glaube" ich nicht, daß die dinger so ein quantensprung an helligkeit sind.

oder kannst du aus der praxis heraus etwas anderes sagen?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Doch es ist ein Quantensprung, ich habe mich selbst überzeugt.
Ich empfehle nachzulesen, was ein Quantensprung ist. Lauter Physik-Banausen hier!
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
uihhh schrieb:
dennoch "glaube" ich nicht, daß die dinger so ein quantensprung an helligkeit sind.
oder kannst du aus der praxis heraus etwas anderes sagen?
wo nichts ist kann nichts werden... 56er Objektiv ist eben nur ein 56er Objektiv... und ob man 1% mehr oder weniger Transmission sieht wage ich nicht nur zu bezweifeln... Quantensprung wäre eine recht treffende Beschreibung... ich sehe aber keinen Quantensprung in der Helligkeit...

eine höhere Bildqualität jedoch kann man sehen und bei gleicher gefühlter 'Helligkeit' macht das einen großen Unterschied... gerade nachts... 'one giant leap for mankind'... :wink:
 
A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Das 56er PR soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Sogar die Spitzenmarken werden sichtbar (!) in der Dämmerung übertroffen ,hörte ich von einem "Fachmann".Was ist da dran ?Der Preis soll ähnlich dem Z6 sein ? Was kosten die in Übersee?

- Super Optik
- Absehenschnellverstellung mit großem Stellbereich
- Parallaxeausgleich
- Beleuchtungsschalter in Parallaxeausgleichschalter integriert (genial)
- beleuchtetes Absehen

Wer kein Problem mit einem großem schweren taktischen Zielfernrohr hat, wird dieses "lieben". Gehört wirklich zu den Spitzenprodukten.
Nur Igel darf man keinen in der Tasche haben bei einem Preis von ca. 2400 €. Aber im Vergleich zum Z6 bekommt man mehr Technik zum ähnlichen Preis.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
uihhh schrieb:
aber klar ... premier hat die quadratur des kreises neu erfunden ;-)

waldgeist ... glaub nicht alles was man erzählt ... ;-)

Na Mahlzeit,

durch wieviele hast den schon durchgesehen :?:
Oder wolltest einfach mal was loswerden....

WH Michael
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Wer kein Problem mit einem großem schweren taktischen Zielfernrohr hat, wird dieses "lieben".

Soll ich jetzt Lafetten auf meine Waffen nieten nur weil sie unter einem "taktischen" kiloschwerem Zielgerät hängen ?

Im jagdlichen Alltag halte ich diese Dinger für reine Spinnerei.
 
A

anonym

Guest
Thomas-Steuernagel schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":173ddn0d]

Wer kein Problem mit einem großem schweren taktischen Zielfernrohr hat, wird dieses "lieben".

Soll ich jetzt Lafetten auf meine Waffen nieten nur weil sie unter einem "taktischen" kiloschwerem Zielgerät hängen ?

Im jagdlichen Alltag halte ich diese Dinger für reine Spinnerei.[/quote:173ddn0d]

Vergleicht man das Gewicht mit dem Z6 5-30x50 = 640gramm ist das 1,1kg schwere ZF schon ganz schön schwer.
Dafür hat man aber auch 80 MOA Stellbereich (wenn mans braucht) und vermutlich "etwas" größere Wandstärken, was im harten jagdlichen Gebrauch sicher auch kein Nachteil ist.
"Spinner" ist aber wirklich ein harter Ausdruck der nicht hierhergehört. Es gibt nämlich sicher viele die mit sowas im jagdlichen Alltag viel Spaß haben.
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
"Spinner" ist aber wirklich ein harter Ausdruck der nicht hierhergehört.

Wer eine in den Augen anderer "Spinnerei" ausübt ist nicht unbedingt ein "Spinner".

Es sei jedem unbenommen mit dem UNIMOG in die Oper und dem Ferrari bis zur Jagdhütte zu fahren. Zweckmäßig ist so was nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
157
Oben