Preisverfall Sauer 202?

Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Also meine Merkel "Classic" hat nen 12er SChrotrohr, und es steht ihr ausgesprochen gut, wie ich finde. EInen Fehler machst Du mit beidem sicher nicht.

Anyhow: Wenn Du so weit schon bist, dann ists um die Kohle eh schon geschehen ;-)

Allzeit Waidmannsheil damit!
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Eisbaer schrieb:
Würdet ihr 20/76 oder 12/76 nehmen?

Fuer was - Schnepfen, Hasen, Enten, Gaense?

Die 20/76 kann zwar fuer alles benutzt werden, aber bei Gaensen (und ggf. auch Enten) waere mir die 12/76 lieber.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
270
@Gelegenheitsjäger

Ich glaube du hast recht!
Noch eine Nacht drüber schlafen! Ich halte euch aber auf den Laufenden!

Soll eigentlich die eierlegende Wollmilchsau werden.

Eine die man immer mitnehmen kann. Deshalb tendiere ich eher zu 12/76.

Macht sich die schlankere Kontur bei 20/76 stark bemerkbar?
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Eisbaer,

wenn Du sie viel in der Gegend rumschleppen musst - 20er. Wenn Du nur vom Stand/Unterstand aus schiesst: 12er.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.163
Kommt vielleicht auch auf's Büchsenkaliber an. Wenn unter ein richtiger Klopfer wohnt, sind die paar Gramm mehr der 12er vielleicht ganz willkommen.

Greetz Anton
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Ah, sorry, jetzt erst gesehen es geht um BBF nicht BDF...

Dann wuerde ich die 20/76 nehmen. Gaense wirst Du mit der ja dann wohl eher nicht schiessen wollen.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Guten morgen:
um es nochmal etwas schwerer zu machen: Die breite Basküle ist meiner Ansicht bzw. nach meinem Geschmack stimmiger mit der Höhe dieser merkel-typisch auslaufenden Laufwurzeln.
Wahr ist auch, daß mein Büchser, als wir uns nach der Montage des neuen Glases auf dem Schießstand mit dem Ding getroffen haben, 16er FLGs dabei hatte, weil er aufgrund der Stimmigkeit der Proportionen nicht gedacht hatte, daß es eine 12er Basküle ist.
Kannst ja mal unter dem Thread "Sauen 2009" schauen auf Seite 2, da ist sie zusammen mit meinem Keiler auf einem Foto zu sehen.
Aber wahr ist auch, daß das Gewehr dadurch schwerer wird.

WmH
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
jaegerfranz schrieb:
Eisbaer,

wenn Du sie viel in der Gegend rumschleppen musst - 20er. Wenn Du nur vom Stand/Unterstand aus schiesst: 12er.

... aber aufpassen, dass da nicht die 20er im 12er Systemkasten verbaut wird - was Du an Laufwand sparst hast Du leicht als Steg zwischen den Läufen doppelt wieder als Gewicht drauf ...

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
270
Ich denke ich nehme die 12/76 mit 8 * 57 IRS. Das mehr an Gewicht könnte bei dem Kaliber vorteilhaft sein. Außerdem sieht die Waffe von Gelegenheitsjäger stimmig aus und der führt sie ja in 12 (Danke für den Hinweis mit Sauen 2009).

Danke für die zahlreichen Tipps. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
247
Oben