Preisspirale beim Staat

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

...
Wer seine Passion ernst nimmt, sollte die Jagd nicht nicht als Schnorrerpartie sehen, aus der ich mehr raushole als reinstecke.
...
Gruss

H.
<HR></BLOCKQUOTE>
UUUUWAAAAHHHH
Das ist heute ein richtig lustiger Tag.
Deswegen heißt es ja auch Jagdmiete und nicht Jagdpacht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Deswegen hat ja mein Vater auch seine Eigenjagd per (Beförsterungs-)Vertrag an den Staat als Regiejagd übergeben und muß mit mickrigen 20€ Wildpretertrag/ha leben. Das dabei aber gleichzeitig Kosten von ca 150€/ha gegenüber dem vorherigen Pächter (4€/ha da Abschußplan immer von Eisenbahn erfüllt) eingespart werden, ist nun aber auch wirklich unsozial von ihm und dem Staat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Wenn man über einen 100 ha Pirschbezirk in Millionenstadtnähe ( hier Köln ) mit &#8364; 3.000.- p.a. jammert der dann 100 km weiter nur mehr &#8364; 10.- kostet, fehlt mir jedes Verständnis. nullIm Vergleich zu unseren Breiten kriegt man um das Geld einen alten Gebrauchtwagen aber sicher keine Jagd, dafür schnorren wir uns auch nicht durch, sondern sind für die Grundeigentümer gleichwertige "Geschäftspartner" und die Preise fluktuieren nach Angebot und Nachfrage.

Gruss

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kauf Du Dir mal einen Gebrauchtwagen, ich vertraue darauf, dass Angebot und Nachfrage ihren Job tun
icon_wink.gif

Pipp

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

UUUUWAAAAHHHH
Das ist heute ein richtig lustiger Tag.
Deswegen heißt es ja auch Jagdmiete und nicht Jagdpacht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

. Das dabei aber gleichzeitig Kosten von ca 150€/ha gegenüber dem vorherigen Pächter (4€/ha da Abschußplan immer von Eisenbahn erfüllt) eingespart werden, ist nun aber auch wirklich unsozial von ihm und dem Staat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, es is schon eine rechte Plag mit den braunen Knospenfressern. Da müssen dann schon die staatlich konszessionierten Schädlingsvertilger ran, so was nennt sich dann Kammerjäger.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Kauf Du Dir mal einen Gebrauchtwagen, ich vertraue darauf, dass Angebot und Nachfrage ihren Job tun
icon_wink.gif

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben und warum nicht auch bei der Jagd! Alles Leben ist Marktwirtschaft, nur die Jagd muss preisreguliert sein?

H.

Ja, es is schon eine rechte Plag mit den braunen Knospenfressern. Da müssen dann schon die staatlich konszessionierten Schädlingsvertilger ran, so was nennt sich dann Kammerjäger.

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

JaJa - Und auf der Alp bei uns um die Ecke werden die nicht vorhandenen Rehe vergiftet!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich krieg mich wech, Hürsch!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

JaJa - Und auf der Alp bei uns um die Ecke werden die nicht vorhandenen Rehe vergiftet!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sachen gibts!

H.

Sachen gibts!

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hät mich auch gewundert wenn Du den Link nachgelesen hättest
icon_smile.gif

P.S. Geht übrigens so: einfach auf die unterstrichenen Wörter mit der linken Maustaste klicken.

[ 28. April 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

Hey TyrolerBracke,

da sind wir aber pingelig: bitteschön ALB und nicht Alp. Ist ein Unterschied von so ca. 2000 Meter.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Hey TyrolerBracke,

da sind wir aber pingelig: bitteschön ALB und nicht Alp. Ist ein Unterschied von so ca. 2000 Meter.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte es es auch schon bemerkt- war aber zu spät zum editieren, da Hürsch es schon zitiert hatte.
icon_smile.gif

Aber das mit der rechten Maustaste habe ich grad noch weggebracht
icon_biggrin.gif

Eben und warum nicht auch bei der Jagd! Alles Leben ist Marktwirtschaft, nur die Jagd muss preisreguliert sein?

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich nie behauptet! Nur, ich bin eben nicht bereit, dieses Angebot nachzufragen, wenn sich dafür ein Markt finden läßt, bitte!

Pipp

von Hürsch:

Wer seine Passion ernst nimmt, sollte die Jagd nicht nicht als Schnorrerpartie sehen, aus der ich mehr raushole als reinstecke.

Aber auch der beim Staat jagende und zahlende Durchschnittsbürger wird sich doch wundern dürfen,wenn innerhalb eines Jahres der zu zahlende Betrag um 1562(!)%angehoben wird ohne jede Steigerung der staatlichen Leistung?Muss ich mich deswegen einen Schnorrer(Duden:"schnorren"=erbetteln)schimpfen lassen?
Und was hat das mit Marktwirtschaft zu tun?
Kennt jemand von den Selbstständigen unter Euch(und ein solcher bin ich)eine vergleichbare Situation,wo man seinen Preis ohne Leistungserweiterung SO in die Höhe treiben kann?

icon_mad.gif

Original erstellt von Ulenflucht:
[QB]Nur nal kurz ein Erläuterungsversuch dazu, wie die Preisspirale funktioniert.

Hallo Ulenflucht!
Danke Dir ganz herzlich für Deinen interessanten "Hintergrund"-bericht bez.staatlicher Preisgestaltung.Die Information gibt mir Gelegenheit,mich an geeigneter Stelle und in angemessener Form zu äußern und ist mir somit eine gute Hilfe!

Waidmannsheil!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Pipp, die 12 Stück dürftest du bei uns auch auf 75 ha schießen, für 10 &#8364;/ha. Leider bist du Nordrhein-Vandale, aber das hatten wir schon mal geklärt.<HR></BLOCKQUOTE>

Dürfen, wollen, können, müssen habe ich schon gar nicht mehr geklärt. Für 10 &#8364;/ha hätte man es aber wenigstens mal versuchen können...Nordrhein-Vandale? Ich bin Schwabe im Exil, läßt sich dann vielleicht was machen?!
icon_rolleyes.gif

Gruß

Pipp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Sieht innen richtig edel aus und dann noch grün..
Aber was mit deiner Mail los ist, keine Ahnung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Könntet ihr eure Privatkorrespondenz nicht anders regeln?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
554
Oben