Preisspirale beim Staat

B

Boarlis Knie

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Dann könnte ich ja glatt mein Knie vergessen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Das frag ich mich auch immer!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Original erstellt von Boarli: So gut können wir uns gar nicht einigen, das die Jagd für mich erschwinglich wird.

Doch Boarli das könnten wir. alledings wäre es mir wichtig das Du vor Reiseantritt Deinen Obolus entrichtest. Nicht das ich Dir Mißtraue, aber ich habe meine Gründe.

Gruß

Brenneke

Ich hab mir eben mal die Preise so angeschaut, also da wäre absolut nichts zu machen. Zumal ja auch Jagd im Gebirge und bei einer gemessenen Leistungsdifferenz von über 80% zum gesunden Bein ist das das dann wohl nicht ganz das Richtige.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

... Nur bin ich etwas sensibel, wenn alle Beamten in einen Topf geschmissen werden, ein A15 jammert auf höherem Niveau....
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehste Blaser, so unterschiedlich ist es doch gar nicht zwischen Staatsbetrieb und Privatbetrieb! Und irgendwoher muss die Inflation doch kommen! Besser als Deflation, dann konsumiert (pachtet) doch keiner mehr, weil alle warten dass es noch billiger wird!
icon_wink.gif

Horrido, Thoralf

Original erstellt von mattderjäger:
[QB]Hi,

also was ich jetzt nicht so ganz verstehe, ist daß hier in diesem Forum (und auch anderswo) permanent über Nachwuchsmangel bei den Jägern geklagt wird. Wenn in der Jagd (wie andernorts auch) Marktwirtschaft herrscht, müßten die Preise nun doch sinken?
-------------------------------
"Aha-jetzt kommen wir zum Kern der Sache.
Der Moloch "Staat",dieses Geld verschlingende schwarze Loch,versucht hier,durch anderweitige Einnahmeverluste entstehende finanzielle Defizite zu kompensieren.Nun wird also in der oben von Ulenflucht so trefflich beschriebenen Weise an der Gebührenschraube gedreht bis irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist.
Für den Einen früher,für den Andern später.(Passion?!)
Und wenn die einheimischen/ortsansässigen Jäger aus der Mitte der Bevölkerung murren und in relevanter Zahl solche Gebührenansinnen zurück weisen-dann sind das keine Schnorrer.Nein-dann haben wir Marktwirtschaft-Horrido!
icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
521
Oben