Preisgestaltung "Qualitätsoptik" ?

Und der Unterschied ist dann je nach Augen des Besitzers geringer als er es sich wünschen würde.

Soeben habe ich ein S&B Zenith 3-12x50 für 1199,- gekauft.

Glückwunsch! Ich hoffe der Karton war versiegelt und es gab ne Rechnung, 70% vom Listenpreis ist schon ein sehr netter Rabatt.

Sagt aber leider nur aus das die normalen S&B dann vermutlich zu teuer sind wenn Händler solche Preise machen können ohne sich selbst zu ruinieren.

Falsch. Das können die Händler machen, die die nötige Masse an Gläsern verkaufen.
Da kann man als Kaufanreiz an die Schnäppchenjäger auch mal ein paar Gläser unter EK raushauen.
Ist ja nicht so, daß der Händler den Preis für das nächste halbe Jahr anbietet, egal wieviele er verkauft.

Im übrigen kostet ein 50er Zenith Liste 1700. also sind es gerade mal 30% unter Preis und das passt zum oben geschriebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft wird sich das vermeintlich gleich gute billige Glas schön geredet.
Dazu gleich der Hinweis auf Statussymbole.
Einfach nur unterirdisch, was geht es dich an was sich jemand um den Hals hängt?
Ich befürchte einfach nur Neid, weil man sich die teure Optik nicht leisten kann.

Das kann sich heute jeder leisten. Die mtl. Raten stehen doch schon im Katalog. :D
Die Zahl derer, die Ratenangebote nutzen, steigt kontinuierlich.

Meinungen werden gemacht. Bedürfnisse geweckt und das bringt die Gewinne mit den Verleiteten. Was man in praxi für ein sauberes Jagen braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Ja gut, dann taugt der Beitrag aber noch weniger wenn das unter EK sein soll... Schnäppchen gibt es immer, das hat dann ja nix mit der Preisgestaltung des Herstellers zu tun.

Glückwunsch! Ich hoffe der Karton war versiegelt und es gab ne Rechnung, 70% vom Listenpreis ist schon ein sehr netter Rabatt.
Das ZFR kommt von einem größeren Händler, bei dem ich schon mehr erworben habe. Du kannst sicher sein, daß es original und mit Rechnung ist.
Der Einkaufspreis für den Handel dürfte i.d.R. bei 60% des Listenpreis liegen. Da bleibt beim Händler sogar noch was hängen.

Ab und zu lohnt es sich zu warten...

Das ZFR kommt von einem größeren Händler, bei dem ich schon mehr erworben habe. Du kannst sicher sein, daß es original und mit Rechnung ist.
Der Einkaufspreis für den Handel dürfte i.d.R. bei 60% des Listenpreis liegen. Da bleibt beim Händler sogar noch was hängen.

Ab und zu lohnt es sich zu warten...

Es sind eher 70%.

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Falsch. Das können die Händler machen, die die nötige Masse an Gläsern verkaufen.
Da kann man als Kaufanreiz an die Schnäppchenjäger auch mal ein paar Gläser unter EK raushauen.
Ist ja nicht so, daß der Händler den Preis für das nächste halbe Jahr anbietet, egal wieviele er verkauft.

Im übrigen kostet ein 50er Zenith Liste 1700. also sind es gerade mal 30% unter Preis und das passt zum oben geschriebenen.
aber nur in der Apotheke;):unsure: https://www.sml-jagd-shop.de/optike...schmidt-und-bender-3-12x50-zenith-mit-schiene

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
674
Oben