Soeben habe ich ein S&B Zenith 3-12x50 für 1199,- gekauft.
Wie so oft wird sich das vermeintlich gleich gute billige Glas schön geredet.
Dazu gleich der Hinweis auf Statussymbole.
Einfach nur unterirdisch, was geht es dich an was sich jemand um den Hals hängt?
Ich befürchte einfach nur Neid, weil man sich die teure Optik nicht leisten kann.
Das ZFR kommt von einem größeren Händler, bei dem ich schon mehr erworben habe. Du kannst sicher sein, daß es original und mit Rechnung ist.Glückwunsch! Ich hoffe der Karton war versiegelt und es gab ne Rechnung, 70% vom Listenpreis ist schon ein sehr netter Rabatt.
70% vom Listenpreis
also sind es gerade mal 30% unter Preis
Das ZFR kommt von einem größeren Händler, bei dem ich schon mehr erworben habe. Du kannst sicher sein, daß es original und mit Rechnung ist.
Der Einkaufspreis für den Handel dürfte i.d.R. bei 60% des Listenpreis liegen. Da bleibt beim Händler sogar noch was hängen.
Ab und zu lohnt es sich zu warten...
Och, geh mal Klamotten kaufenich schreibe besser nicht hier wie die Margen bei Optik sind sonst weint Ihr noch
Die scheinbare Ahnung eines Forums.
Dürfte auch abhängig sein von den Mengen die abgenommen werden.Es sind eher 70%.
aber nur in der Apotheke https://www.sml-jagd-shop.de/optike...schmidt-und-bender-3-12x50-zenith-mit-schieneFalsch. Das können die Händler machen, die die nötige Masse an Gläsern verkaufen.
Da kann man als Kaufanreiz an die Schnäppchenjäger auch mal ein paar Gläser unter EK raushauen.
Ist ja nicht so, daß der Händler den Preis für das nächste halbe Jahr anbietet, egal wieviele er verkauft.
Im übrigen kostet ein 50er Zenith Liste 1700. also sind es gerade mal 30% unter Preis und das passt zum oben geschriebenen.