Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.309
Mein Händler hatte mir mitgeteilt, dass speziell die RWS wohl noch nicht für Militärmunition zertifiziert sind/waren. Dass soll oder hat sich evtl auch schon geändert. Dann sei es mit der Verfügbarkeit dahin, möglicherweise ist es jetzt soweit…
Das kann man fast nicht glauben. Von 1956-1989 waren die unter der Bezeichnung DAG
Infanteriemunitionslieferant der Bundeswehr.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
680
Das kann man fast nicht glauben. Von 1956-1989 waren die unter der Bezeichnung DAG
Infanteriemunitionslieferant der Bundeswehr.
Ich weiß es nicht. Mache das ja erst gut ein Jahr, klang aber erstmal logisch. Eigentlich aber auch egal, die Verfügbarkeit is hald einfach geundsätzlich schlecht momentan, leider.
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
139
Ich hab heute spontan bei egun reingeschaut. RWS, Magtech und ein paar andere sind zu haben. Sind halt Bordellpreise, aber wieviel Munition verbrauchen wir wirklich?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.396
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
882
In Egun ist eines, der hat Zehntausende Zündhütchen. Klar, keine Dumpingpreise, aber billiger als hier bei den Händlern.
RWS LR war irgendwas um 120€/1000.
Geco SR hab ich für unter 70€ vor einiger Zeit dort gekauft.
Muss mal suchen wie der heißt.
Der Anbieter aus dem Bayerwald ist ok. Hab mal RWS-Hülsen bei ihm gekauft.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.396
Mein Händler hier nimmt für RWS LR 158€...
CCI sind nicht lieferbar.
Und für Federal LR will er 225€....
Da mach ich dann wieder mal eine Sammelbestellung in Niederbayern.
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
139
Ich habe „seinerzeit“ (damals, vor 2 Jahren) 1000 RWS LR Magnum 5333 für knapp 100 gekauft (zzgl. Versand). Dann hab ich dieses Jahr Ginex LR 1000 für 76 (zzgl. Versand€) gekauft. Verbraucht hab ich bis jetzt ca. 250. Also was soll der Stress.

Übrigens, die Ginex LR haben mehr Bums als die LR Magnum von RWS 😎
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
139
Du hast da glaube ich eine andere Grundeinstellung als manche andere hier 😉
Mag sein. Ich bin dieses Jahr jagdlich erheblich gehandikapt. 4 Rehe im Mai und gerade eine Woche im Revier ohne Chance. Und dazwischen auch nichts.

Rein statistisch bin ich damit in D noch echt gut. Also über was reden wir hier bei den Komponentenpreisen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
164
Oben