Preis Drückjagd

Preis für Drückjagdteilnahme im Staatsforst

• bis 50 Euro

Stimmen: 35 56,5%
  • 50..75 Euro

Stimmen: 8 12,9%
  • 75..100 Euro

Stimmen: 19 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    62
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für eine Drückjagdteilnahme beim Staatsforst zu zahlen bereit seit. Ausgangssituation: RW, SW, Rehe und Muffel sind "drin", die (interne) Statistik sagt, dass bei drei Drückjagden einmal was erlegt wird.
Grund für die Umfrage sind derzeitige Preiserhöhungen beim Staatsforst hier in der Gegend.
Was ist noch im Rahmen?
Danke vom Harzjäger !

Die Preise von Hessen-Forst sprengen den von Dir angebotenen Rahmen. Von verwaisten Ständen ist mir aber noch nichts zu Ohren gekommen. :roll:

Die paar Mal, die ich beim Staat Geld für einen Stand gelatzt habe, waren immer Aktionen mit Freunden/Bekannten, da zählte mehr das Treffen als ein Stehplatz an einem Baum.
Ansonsten bin ich nicht willens, dafür auch nur eine Puseratze auszugeben.
Ich hätte auch Tom Sawyer nichts gegeben, um seinen Zaun zu streichen.

A

anonym

Guest
Die Preise die hier in Bayern aufgerufen werden sprengen mit mir aktuell vorliegenden 300€ auch Deinen Rahmen.
Zwar kriegt manch einer zu solchen 300€ Jagden dann eine Einladung zum Nulltarif :roll: .... aber 300€ würde ich nie zahlen.
Ich zahle überhaupt nichts für die Drückjagden an denen ich teilnehme.
Klar gibts Geld für die Hudneführer, oder Durchgeher. Oder auch ein Geschenk an den Jagdherren - aber eben alles auf freiwilliger Basis und nicht als Standgeld an den Staatsforst :?

War bis jetzt auf einer Jagd beim Staat. Hochwildjagd mit Sauen und Rotwild. Hat 50 Euro + Essen gekostet und das war es wert. Zu dieser Jagd würde ich jederzeit wieder gehen.

Rotmilan

Moderator
Also bei einigen Jagden werden 10.-€ für Hundeversicherung etc. gefordert. Bezahle ich gerne.

Beim Staat gehe ich max. 1 bis 2 Mal mit (die Gründe sind die gleichen wie bei frodo), aber mehr als 20.-€ hat es bislang nicht gekostet. Ist also noch im Rahmen.

50.-€ wären mir persönlich schon zuviel, da gehe ich lieber ins Revier. ;-)

Ich gönne mir eine Bezahljagd bei einem hessischen Forstamt pro Saison. Immer im gleichen Revier, mit den gleichen Jagdfreunden. Top Organisation, sehr freundliche und vor allem passionierte Forstbedienstete, sehr gute Freigabe, keine zusätzliche Kosten für Keiler oder 3er Hirschlein, sehr guter Wildbestand und einer immer tollen Strecke.
Zudem stimmt der Hundeeinsatz und die Durchgeher + Treiber sind dornenfest.
Das Wetter und das Schüsseltreiben ist auch meist sehr gut :D
Dafür bin ich gerne bereit einmal im Jahr 150.-€ zu zahlen, da es einfach eine Runde Sache ist.

Bei den vielen anderen DJ in der Saison werde ich eingeladen und bin dabei meist durchgehender Hundeführer, was ich auch lieber mache. (ca. 2/3 HF + 1/3 Standschütze).

Gruß Älg

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich gönne mir mehrere DJ pro Saison, kosten jeweils 75 €. Da bin ich bei 4 DJ beim gleichen Preis wie die von Kuder genannten 300 Euro, die man im Forstpark Ebersberg abdrücken darf.

ich bin nicht bereit für meine Hilfe den Staat Geld zu beszahlen. Es sein denn das Geld ist für die Treiber, Hundeführer oder für ein kleines Schüsseltreiben.

WH
Quigon

Uups, genau während des Verfassens verabschiedete sich gestern meine Internetverbindung. Ich hatte auch Varianten mit 100..150 und mehr als 150 Euro vorgesehen. Na egal, trotzdem schon mal Danke ! Ich werde mal anfragen, ob sich auch die Qualität der Stände um den gleichen Prozentsatz verbessert hat, wie der Preis. Was da in den letzten Jahren geboten wurde, ist manchmal nur unverschämt. "Hier ist seit 10 Jahren nichts erlegt wurden, vielleicht klappt es ja dieses Mal?!" Vielleicht resultieren die Aufschläge ja aus dem jetzt doch ziemlich regelmäßig möglichen Luchsanblicken?! Weil: an den übermäßig vorhandenen Rehen und Muffeln liegt es bestimmt nicht.
Grüße vom Harzjäger !

Moin!

Als hundeloser Jäger gönne ich mir jedes Jahr ein paar Drückjagden in einem Teil Deutschlands, in dem ich gerne Jagen gehe und bei dem der persönliche Erlebniswert für mich entsprechend hoch ist - eben weil dort Tierarten vorkommen die bei uns nicht vorkamen. Bei uns sind die DJ Teil der BGS, Kosten dafür sind also inkludiert.

Viele Grüße,

Joe

Die Teilnahme an Drückjagden erfolgt auf eine Einladung hin.
Und man da von mir eine Gebühr verlangen würde, dann würde ich mal ganz herzlich lachen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
537
Oben