Prazisionswaffe

Raufußhirsch schrieb:
wenn die soooo mieeees sind, wieso hast Du dann eine?
:roll:
vielleicht solltest du lieber froh sein, das jemand der so eine hat dir berichtet wie mieeees sie ist, dass du vielleicht nicht den selben Fehler begehst...

ansonsten machs wie die Lemminge...
die sind auch alle davon überzeugt, dass das eine gute Idee ist... aber nur bis sie selber gesprungen sind... dann würden sie es wohl nicht mehr empfehlen... nur gut das diese dann schon die Klappe halten... sonst hätten wir Lemmingeüberschuss... :roll:

Raufußhirsch schrieb:
november schrieb:
[quote="Raufußhirsch":2nwdrgea]..

blahblah.gif

Sorry, aber d(....).. :roll:
wenn die soooo mieeees sind, wieso hast Du dann eine?
:roll:[/quote:2nwdrgea]

Weil ich die Waffe gekauft hab, die mir im Katalog und bei 2-3mal in die Hand nehmen am besten gefiel. Nennt sich Anfängerfehler.

Die Waffe ist auch nicht sooooooo mies, aber sie ist ganz sicher nicht das Nonplusultra, als welches du sie hier hinstellst.

Ich würde sie in anderer Konfiguration und evtl. mit anderem Schaft vermutlich sogar wieder kaufen.

Was du hier aber von dir gibst ist mehr als fragwürdig.

Raufußhirsch schrieb:
2. Bin Dir in der Tat für jeden echten Input dankbar. Also, was konkret stört Dich an Deiner SBS-Steyr? Ich kenne nur sehr zufriedene Besitzer.

Du erkennst echten Input doch nicht einmal, wenn man dich damit verprügelt. Ernsthaft. Ich hab' seit über drei Jahren eine Steyr ProHunter und habe mich ein wenig mit den Steyr Waffen beschäftigt und musste mich leider zwangsläufig auch mit den Macken meiner Waffe auseinandersetzen.

Ich hätte dir jetzt eigentlich mein Schreiben an Steyr per PM geschickt in dem alle Mängel an der Waffe ausführlich erklärt sind. Da ich bei dir aber nicht weiß, wo das hinterher auftaucht und dir ausserdem wünsche, dass du mit deiner bornierten, festgefahrenen und vor allem komplett ignoranten Art voll gegen die Wand läufst, behalte ich es für mich. Leb du weiter in deiner kleinen tactical marshmallow Welt in der die Glock19 DIE Waffe ist, Winchester Werbefotos die Wirklichkeit von Geschosswirkungen wiedergeben, man Schweine an der Kirrung nachts im Scheinwerferlicht abknallt und in der man nach einem traumatischen Erlebnis die Paranoia nicht mithilfe eines Therapeuten behandelt sondern sich selbst mit Bewaffnung therapiert.

Raufußhirsch schrieb:
Ich wette, Du hast vorher selbst das System aus dem Schaft genommen und dann einen Fehler beim wiedereinsetzen gemacht, richtig?

Falsch. Ich weiß nichtmal, wie man das macht. :roll:
Wäre das in irgendeiner Weise mein Verschulden gewesen, würde mich interessieren, weshalb der Abzug der Waffe innerhalb kürzester Zeit kostenlos getauscht wurde (was das Problem behob) obwohl die Waffe schon lange aus Garantie und Gewährleistung raus war.

Hast irgendwie Anteile an Steyr, ist es fehlgeleiteter Nationalstolz oder weshalb gehst du so steil wenn ich Steyr kritisiere?

M03

Ich habe eine Tikka T3 Varmint in .223. Kommt aber nur bei wenigen Gelegenheiten zum Jagdeinsatz denn wie schon weiter oben beschrieben im flachen Feld zu gefährlich.

A

anonym

Guest
Raufußhirsch schrieb:
3. Zu mindest in Österreich steht jede Steyr mit dem Schussbild am Abzugsbügel im Regal. Und da das somit zur Produktbeschreibung gehört, ist es Teil des Kaufvertrags und somit Gegenstand der Gewährleistung. Daran gibt es nix zu rütteln.

Hast dich schon mal gefragt wie diese Schussbilder erstellt werden ?
Ohne ZF und Montage drauf ? Ohne Montagespuren ?
Über Kimme und Korn sicher nicht und einem Schussbild mit geschraubter Montage und Ölpapier dazwischen (damit nichts zerkratzt) würde ich nicht gerade viel Vertrauen :wink: Grad bei stärkeren Kalibern...

Zu Gewährleistung: ich hab täglich Gewährleistungsfälle bei mir. Nämlich jene, die nach 3x einschicken zum Hersteller noch immer nicht schießen aber immer mit passendem Schussbild zurückkommen. Meist kann ich den Fehler finden und beheben aber ich muss auch ehrlich zugeben: es gibt Waffen die maßlich perfekt sein können und nicht so gut schießen. Da hilft nur mehr: Lauf raus - neuer rein.
Und nachdem es keine Norm für gute Schussleistung gibt: viel Spaß beim reklamieren. Die DEVA betrachtet übrigens einen Streukreis von 5cm als jagdlich brauchbar. :shock:

PS: hab vergessen zu erwähnen - die Steyr SBS Repetierer schießen in der Regel sehr gut. Von denen hatte ich bislang sehr wenige Problemfälle - meist wurde nur getunt um noch bessere Ergebnisse rauszuholen...

Also vielleicht gefällt Dir eine Tikka T3 ganz gut - in der Varmint Variante liegt mir z.B der Schaft besser ( aber teurer...)
Alternativ eine Sako Varmint -die hat dann auch wohl das zur Patrone abgestimmte System was seine Vorteile hat.

Ich muss Nov+Sheeps leider zustimmen:
Von der Steyr muss ich ausdrücklich abraten-ich habe meine wieder verkauft -ich weiß wirklich nicht was die mit Ihren Läufen machen (Korrosion außen)
Zumahl Fehlbedienung mit Abschlagen auch vorkommen kann.

Kaliber würd ich 223 nehmen -ansonten ist die Flintw wohl die 1.Wahl

Raufußhirsch schrieb:
@november:
Ich mache Dir einen Vorschlag: Du ignorierst meine Posts und ich Deine (dafür gibt's Avatare). Funktioniert gut und wir müssen niemanden hier mit irgendwelchen persönlichen Schmeicheleien nerven. Ich mach das jedenfalls ab sofort so. Also wundere Dich bitte nicht, wenn ich nicht mehr auf Deine Posts reagiere. Alles Gute und Waidmannsheil! RFH

PS: hab vergessen zu erwähnen - die Steyr SBS Repetierer schießen in der Regel sehr gut. Von denen hatte ich bislang sehr wenige Problemfälle - meist wurde nur getunt um noch bessere Ergebnisse rauszuholen...
Viel mehr wollte ich nicht sagen. Praktische zuverlässige und sichere Waffen, die zumindest überdurchschnittlich gut schiessen - also etwas zum Krähenjagen...

Es geht hier nicht um persönliche Fehden oder ähnliches - du postest ganz objektiv betrachtet durchweg nur Müll. Die Kritk hier hat nichts mit deiner Person sondern mit deinem Output zu tun. :roll: Sehe ich komischerweise auch nicht alleine so.

november schrieb:
Raufußhirsch schrieb:
@november:
Ich mache Dir einen Vorschlag: Du ignorierst meine Posts und ich Deine (dafür gibt's Avatare). Funktioniert gut und wir müssen niemanden hier mit irgendwelchen persönlichen Schmeicheleien nerven. Ich mach das jedenfalls ab sofort so. Also wundere Dich bitte nicht, wenn ich nicht mehr auf Deine Posts reagiere. Alles Gute und Waidmannsheil! RFH

Viel mehr wollte ich nicht sagen. Praktische zuverlässige und sichere Waffen, die zumindest überdurchschnittlich gut schiessen - also etwas zum Krähenjagen...

Es geht hier nicht um persönliche Fehden oder ähnliches - du postest ganz objektiv betrachtet durchweg nur Müll. Die Kritk hier hat nichts mit deiner Person sondern mit deinem Output zu tun. :roll: Sehe ich komischerweise auch nicht alleine so.

+1

Du, wenn die Liste sich so fortführt... +1... dann musst Du hier bald nicht mehr lesen. Auch eine Lösung.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
607
Oben