@torf
Ach so, du meinst das 50er Viper? Das hat natürlich wirklich ein ziemlich(!) kleines Sehfeld. Kompakt ist das Ding auch nicht, allerdings vergleichsweise leicht.
Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, ob du ca. 2000 Eier für ein Gerät mit wirklich kleinem Sehfeld und offenbar nicht mehr ganz zeitgemäßer Abbildungsleistung ausgeben willst. Der preisliche Abstand beispielsweise zum exzellenten Hunt650 ist möglicherweise nicht so groß wie du denkst (hier nochmal der Hinweis auf @Maximtac ...).
Das Pulsar Krypton 2 FXG50 sah ich neulich auch schon für 2600 €.
Ach so, du meinst das 50er Viper? Das hat natürlich wirklich ein ziemlich(!) kleines Sehfeld. Kompakt ist das Ding auch nicht, allerdings vergleichsweise leicht.
Nein, eine weniger detailreiche Abbildung kann an der weniger ausgeprägten thermalen Empfindlichkeit des Gerätes liegen.um Vegleich zu anderen Bildern im Netz mit z.B. einem 50er Mate oder Hunt sah das Bild doch wesentlich einfacher und mit viel weniger Zeichnung aus. Ich denke, das ist dem 'betagten' Sensor mit der geringeren Empfindlichkeit geschuldet. Oder liege ich da falsch?
Das macht sich bemerkbar, vor allem bei ungünstigen Witterungsbedingungen und/oder größeren Entfernungen. Entscheidend wird das aber nicht sein. Dann sind die Sauen eben nicht so schön detailreich abgebildet wie beim MAH50 oder Hunt650...Macht sich das in der Praxis dann wirklich entscheidend bemerkbar?
Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, ob du ca. 2000 Eier für ein Gerät mit wirklich kleinem Sehfeld und offenbar nicht mehr ganz zeitgemäßer Abbildungsleistung ausgeben willst. Der preisliche Abstand beispielsweise zum exzellenten Hunt650 ist möglicherweise nicht so groß wie du denkst (hier nochmal der Hinweis auf @Maximtac ...).
Das Pulsar Krypton 2 FXG50 sah ich neulich auch schon für 2600 €.
Klar geht das. Ohne Probleme.Trotzdem, so deute ich die Antworten zum 35er Hikmicro sowie Hunt und dem Viper, kann man natürlich durchaus auch damit erfolgreich, sicher und waidgerecht jagen.
Ich habs mal verbessert. Ich hätte, wenn ich nicht irgendwann mit einem 50er Gerät angefangen hätte und dadurch jetzt quasi "versaut" bin, heute bestimmt ein ordenliches 35er.Fazit: kann man machen, das 50er ist abervielschöner.