Bist du Linksschütze?Heute habe ich zwei Stunden auf dem 300-Meter-Stand in Hohenhorn bei Hamburg verbracht. Leider dürfen dort aufgrund der Lärmbelastung für die Anwohner keine Magnum-Kaliber geschossen werden. Das bedeutet, dass ich mein TRG 42 mit Schalldämpfer „kastrieren“ musste. Das ist nicht ideal, da das Hitzeflimmern dabei wirklich störend ist.
Zur Abwechslung habe ich mit meinem Izhmash Tigr und einer 4-fach-Optik geschossen. Das TRG habe ich liegend geschossen, aber ich merke, dass ich bei Haltung und Atmung noch ordentlich üben muss – da fehlt einfach die Routine. Trotzdem konnte ich mit dem TRG Streukreise um die 45 mm erreichen und mit dem Tigr um die 150 mm.
Es hat riesigen Spaß gemacht und war ein großartiger Tag!
DKN hatte es gut zusammengefasst, für erste Gehversuche benötigt man keine spezialisierte Waffe. Die Optik kann da schneller zum Hemmschuh werden.Speziell ein Kaliber/ Waffe für LR kaufen? Jein. Geht mit 308Win oder der Creedmöre genau so. Die einzige Einschränkung ist, wann das Geschoss in Unterschall kommt. Das sollte man vermeiden.
Da gebe ich @Chris481 total recht. Ich habe anfangs immer mit einer Sauer 101 in 308 auf dem Long Range Stand geübt mit einem Glas SFP max 12fach und sogar ohne Parallaxenausgleich. Das geht auch noch bis ca. 500 m danach wird es dann schwer seine Treffer zu korrigieren oder 'sehen'. Ich nehme sie auf den 400m Stand immernoch mit das geht sehr gut noch.DKN hatte es gut zusammengefasst, für erste Gehversuche benötigt man keine spezialisierte Waffe. Die Optik kann da schneller zum Hemmschuh werden.
Wenn du aber etwas erreichen möchtest, ist es wie in jeder Disziplin, man benötigt etwas vernünftiges um mitspielen zu können. Mit dem S&W 686 wirst du in deiner IPSC Revolver Division auch nicht glücklich
Nein, habe aber das Glas sehr günstig bekommen Oder zielt die Frage auf etwas anderes ab?Bist du Linksschütze?
Einwandfrei!Heute habe ich zwei Stunden auf dem 300-Meter-Stand in Hohenhorn bei Hamburg verbracht. Leider dürfen dort aufgrund der Lärmbelastung für die Anwohner keine Magnum-Kaliber geschossen werden. Das bedeutet, dass ich mein TRG 42 mit Schalldämpfer „kastrieren“ musste. Das ist nicht ideal, da das Hitzeflimmern dabei wirklich störend ist.
Zur Abwechslung habe ich mit meinem Izhmash Tigr und einer 4-fach-Optik geschossen. Das TRG habe ich liegend geschossen, aber ich merke, dass ich bei Haltung und Atmung noch ordentlich üben muss – da fehlt einfach die Routine. Trotzdem konnte ich mit dem TRG Streukreise um die 45 mm erreichen und mit dem Tigr um die 150 mm.
Es hat riesigen Spaß gemacht und war ein großartiger Tag!
. Das bedeutet, dass ich mein TRG 42 mit Schalldämpfer „kastrieren“ musste. Das ist nicht ideal, da das Hitzeflimmern dabei wirklich störend ist.
Das ist nen super Vorschlag. Ich hab auch so nen Teil - aber leider vergessen:/
Such mal nach "Ventilator Kinderwagen". Damit kannst du das flimmern weg blasen und es stört wenig oder gar nicht mehr.
Habe ich am Stand auch immer dabei, da ich fast immer mit Dämpfer schieße.
Grüße
dingolino
Deine Wangenauflage ist nach links verschoben. Das ist recht ungewöhnlich für nen Rechtsschütze. Ich könnte so gar nicht vernünftig durch das Glas gucken.Nein, habe aber das Glas sehr günstig bekommen Oder zielt die Frage auf etwas anderes ab?
Viele Grüße
Jan
Ich komme damit ganz gut klar. Liegt vielleicht am schmalen Gesicht Bei der Wangenauflage ist auch ein Höhenspacer drunter…Deine Wangenauflage ist nach links verschoben. Das ist recht ungewöhnlich für nen Rechtsschütze. Ich könnte so gar nicht vernünftig durch das Glas gucken.
Soll das heißen ich bin fettIch komme damit ganz gut klar. Liegt vielleicht am schmalen Gesicht Bei der Wangenauflage ist auch ein Höhenspacer drunter…
Was hastn bei der geilen Knarre für ein Kaliber? Kannst nicht erkennnen... 308?