Präzision BBF Sabatti light .222/20/76

A

anonym

Guest
Jaga_Simerl schrieb:
mhm...weil mir schon bei der .222 nicht ganz wohl ist, die Kormorane vom Schlafbaum zu pflücken... :33:

Mir wäre nur mit Schrot gut dabei - mit einer Kugel (egal welche) würde ich nie ohne Kugelfang irgendwo rauflangen! Und eine teure Blaser kaufen für die paar Kormorane? :11:

Kauf dir ein richtiges Kaliber, dann kannst die Waffe wirklich nutzen und du wirst sehen, dass die BBF immer öfter mitgehen wird! Ob du jetzt mit einer .222er oder einer 6.5x57R einen gefährlichen Schuss machst ist schon egal! Wenn du schon den Luftraum befreien willst, dann nimm wenigstens die .243er und lade die VARMINT GRENADE - wennst einen Ast oder Blätter triffst zerstäubt diese und dann hast du wenigstens einen minderwertigen Kugelfang - besser als gar keinen!

Für die Kormorane kannst dir ja eine 12/89er kaufen mit sehr engem Choke und gibst einfach ein Rotpunktvisier oder ein 4x32 drauf und kannst dann bis 70 oder 80m wenigstens ohne Hinterlandgefährdung hinlangen! Obs weidgerecht ist? Aber wenigstens "nicht" gefährlich!

Kugelfang (alter Steinbruch) ist gegeben, aber warum sollte ich mit mehr Blei rumspritzen als notwendig. Und mit der .222 hab ich rechtlich noch die Möglichkeit mal ein Zufallsreh mitzunehmen (deshalb auch die gewählte Kombi).
war jetzt auch nicht direkt meine Frage, ob die Kombination sinnvoll ist, sondern ob Erfahrungen mit der Special Shot vorliegen und welche Muni sinnvoll ist.

Vielen Dank!

achja...meine .17 HMR reicht auf die benötigten 120m-150m nicht ganz...weil die Kormorane werden von mal zu mal schlauer! :18:

Jaga_Simerl schrieb:
mhm...weil mir schon bei der .222 nicht ganz wohl ist, die Kormorane vom Schlafbaum zu pflücken... :33:

:11: also unter bayern, du weist schon wenn das der falsche liest das du deinen jagdschein los bist ??!!! sag mal gehts noch ???

kugelfang hin oder her 1. bleibt immer noch ob das hintergelände frei ist (wenn schon steinbruch als kf) und 2. wenn da mal irgend ein querschläger an einem ast weggeht dann möchte ich nicht in deiner haut stecken.

wennst nicht faul bist, kauf dir ein tarnnetz und nen tarnanzug und setz dich mit der flinte unter den schlaf/trockenbaum und fertig. da kannst dann deine kormoran mit schrot sauber bejagen.

ausserdem zur spezialshot, top waffe schiesst sehr präziese aber unter den gegebenen umständen hätte ich 20ger schrotlauf (schlanker/ führiger abstand zielfernrohr/montage niedriger ergo über das glas schiesst der 20ger schrot besser) zur kugel bin ich crazy sepps meinung 6,5x57r dann geht auch alles und kann auch mal die sau kommen die eh nicht vorkommt :26:

Ok...ihr habt Recht...wird dann wohl mit Stahlschrot bejagt...is der ganze Vogel ned wert!
wenn dann geht eh erst wieder was im Herbst...nu sind die Seen wieder offen und die Schusszeit bald zu...!?aber die Bockbix wird mein neuer Schonzeitbegleiter und evtl suchen sich die Kormoran ne neue Sandbank... :12:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
399
Oben