Prämien für´s "Hochsitz ummachen"

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.472
Hier bei uns in der Gegend war nach einer Jagd wohl eine Fuchsstrecke (lt. Polizei wegen Fuchsreude geschossen) nicht ordnungsgemäß eingesammelt worden. Ein militanter Tierschützer hat sie gefunden und Bilder dazu auf Facebook veröffentlicht. Natürlich kamen direkt die üblichen Hasskommentare, alle Jäger sind Arschlöcher und müssten ebenfalls mit ihren Familien erschossen werden usw. Besonders auffällig finde ich jedoch das letzte Kommentar "Wir kennen jemand der zahlt Prämien für jeden umgemachten hochsitz".

Anhang anzeigen 36962

Was würdet ihr unternehmen? Der Kommentator ist hier in der Gegend bekannt wie ein bunter Hund und war mit seiner Fuchsauffang- und aufzuchtstation auch schon mehrmals im TV.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.238
schwierig.
Das ist keine richtige Bedrohung.
Es ist eine "Wissenserklärung" mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt.

Vielleicht einfach bei der Polizei anzeigen den Mann mit der Bitte, aus Gründen der Gefahrenabwehr diesen einmal zu befragen.

In welcher Region spielt sich das ab?

M.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Den Nutzer bei Facebook melden. Hilft oft ein Warnschuss vor dem Bug.. Und ansonsten die Screenshots gut aufheben als Beweis für etwaige Angriffe...
Ideal wer sich so offensichtlich outet

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.472
Facebook hat meine Beschwerde abgewiesen. Würde alles zu den Geschäftsstandards passen. Kann man Jäger als Religion anerkennen lassen? Dann wäre es einfacher...
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
870
Facebook hat meine Beschwerde abgewiesen. Würde alles zu den Geschäftsstandards passen.

Q.E.D.!

Tausche mal eben "Jäger" gegen "Flüchtling" - mein Lieber, dann ist dein Konto aber schneller gesperrt, als du schauen kannst!:sad:

Und diesen "Natürschützern" sollte man mal, unter anderem, den Kant'schen Imperativ auf den Allerwertesten nageln!:evil:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Facebook hat meine Beschwerde abgewiesen. Würde alles zu den Geschäftsstandards passen. Kann man Jäger als Religion anerkennen lassen? Dann wäre es einfacher...
Der Hinweis ist ein Aufruf zur Sachbeschädigung von fremden Eigentum, damit müssen sie sich beschäftigen


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
63
Strafanzeige gegen Facebook ?

Der Hinweis ist ein Aufruf zur Sachbeschädigung von fremden Eigentum, damit müssen sie sich beschäftigen


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Vielleicht hilft es, FB mit einer Anzeige zu drohen?
Ich finde es ungeheuerlich, dass dort auch anderen militanten Jagdgegnern ein Forum geboten wird, Gewalt zu verherrlichen und dazu aufzurufen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.472
Soweit mir bekannt, hat der Jenal schon vor Kurzem vor Gericht einen entsprechenden Geldbetrag wegen selbst Hand anlegen an einen Hochsitz (muss wohl mit Auto und Seil einen Versuch gemacht haben) kassiert.

Anstiftung ist es ja nicht direkt, da wird wohl das Problem liegen. Und wenn ich beim Morgenansitz die dunkle Leiter hoch kraxeln will und eine Sprosse ist angesägt, findet man leider auch keinen Verursacher. Macht mir schon ein bisschen Bauchschmerzen...
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Kamera an jedem Hochsitz aufhängen?
Ist das eine Lösung?
Oder ist man dann selber Täter ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Ds hängt von den jeweils gültigen Datenschutzbestimmungen und deren Ausformulierung in z. B. dem Landesjagdgesetz ab.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.472
Im Saarland muss jede Kamera mit GPS-Daten gemeldet werden. Außerdem gibt es ja noch das Recht am eigenen Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
691
Oben