Positionspapier BUND Jagd NRW

A

anonym

Guest
Naturfuehrer schrieb:
Die Zeit für irgendwelche Verhandlungen mit dem Minister scheint jedenfalls vorbei.
Nein, es ist haargenau umgekehrt.
Die Zeit für Bräsigkeit, Betonköpfigkeit und obstruktivem Starrsinn, mit Kopf im Sand und Weidloch in der Höhe, ist endgültig vorbei.
JETZT beginnt die Zeit der Verhandlungen, Mitarbeit und konstruktiven Reformen.

Carcano

Nach dem Auftrtitt des Hrn. Ministers neulich? Ich hätte jedenfalls nicht den Nerv, mit einem derartigen politischen Amokläufer zu verhandeln.

Targethunter schrieb:
@All:
Was dieses Thema hier anbetrifft. Nehmt die Hälfte der Zeit, die Ihr hier umherschreibt und investiert diese in aktive Arbeit für das Thema. Dann ist viel gewonnen.
Auf den Verband schimpfen scheint einfacher als selber aktiv zu werden!

Also los jetzt und in die Hände spucken!!!!

Also was machen wir jetzt ?

Irgendwie ist der Franzose in mir aufgewacht :23:

Wie wäre es mit einem kleinen Brainstorming zur Ideenfindung !

Eine nachfolgendes Voting der genannten Vorschläge bringt uns in die richtige Richtung !

Dann noch schnell einen Termin finden und wir sind das erste Mal so richtig aktiv :26:

Von wegen Häschen vor der Schlange :19:

Es wird im Moment auf allen Ebenen irre viel gedreht. Für jeden der aktiv werden möchte, wird es sicherlich einiges geben. Klar ist, es gibt einiges was aktuell auf die Beine gestellt wird. Nicht umsonst hat Herr Remmel recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ihm seitens der Jägerschaft ein neuer, frischer Wind entgegen bläst.

Das ist eine interessante Seite dazu:
http://www.natur-waehlen.de/

Und es sei euch gesagt, das ist erst der Anfang und einiges und viel mehr wird folgen.

Fakt ist, dass die neutrale Öffentlichkeit ziemlich uninformiert ist und sich nicht wirklich mit der Jagd auskennt. Hinzu kommt, dass die Jagdgegner auch relativ uninformiert sind und meistens mehr ideologisch ans Werk gehen. Und das ist ziemlich gefährllich.

Es bleiben also viele Aufgabe. Jeder kann in seiner KJS den Anhänger der rollenden Waldschule nehmen und in Schulen und Kindergärten fahren. Basisarbeit muss viel geleistet werden und dazu braucht es viele helfende Hände.

Dass es noch in einigen Hegeringen und Kreisjägerschaften Holzköpfe gibt ist wohl auch klar. Das muss halt mit der Zeit geändert werden. Wollt ihr also keine Holzköpfe mehr, werdet selber aktiv, bildet ein junges Team um euch herum und nehmt die Sache selber in die Hand. Gerade solchen jungen Teams sind es, die in den Medialen Netzwerken schon deutlich aktiv sind und sich von vermeintlichen Natur- und Tierschützern nicht mehr auf der Nase rum tanzen lassen. Auch das ist für mein Empfinden ein sehr wichtiges Thema. Fernsehsender müssen erfahren, dass Sendungen pro Jagd von uns wahrgenommen werden und dies positives Feedback einbringt und gleichzeitig müssen wir dafür sorge Tragen, dass diese Themen nicht durch den Shitstorm der Tierrechtler platt gemacht werden und sich in Zukunft diese Sender, Verbände, Personen nicht mehr trauen etwas pro Jagd rauszubringen.

Also bringt euch ein! Baustellen sind mehr als reichlich vorhanden!!

@Brunfthirsch...
na das wäre doch mal was... wenn Leute, die legal Waffen besitzen dürfen, auf die Strasse gehen und Ökoautos anzünden... :22:
das läuft dann unter 'zwei Dumme, ein Gedanke'... wenn die Regierigen nur darauf warten einen Grund zu haben die Bevölkerung zu entwaffnen, weil "die Bevölkerung den Staat gefährdet"... :30:

da wäre es sinnvoller die Ökos (Grün ist das neue Rot) und ihre Ideen zu entlarven... damit die restliche Bevölkerung merkt, dass sie auf der selben Salami sitzt wie die Jäger... und das wir nur näher an der Schnittkante sitzen und eher abgeschnitten werden... aber stetig wird die Salami kürzer... und irgendwann sitz jeder mal an der Schnittkante...
Divide et impera... funktioniert nur wenn man sich teilen läßt... in Jäger und Nicht-Jäger zB...
teilen läßt man sich, wenn man den Vorurteilen glaubt und nicht hinterfragt...
wie wir sehen hinterfragen nicht mal die Jäger selber die Ziele der Ökos... entsprechend sieht man nicht wo die Reise hingehen soll und man kann kaum sinnvoll dagegen vorgehen...

das Problem ist Demokratie... die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit ohne Recht und Gesetz...
mit der Hilfe von Propaganda läßt sich die Demokratie lenken...
ich wiederhole mich und den Bernays aus seinem Buch 'Propaganda'...:

Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.

was ist denn mit der demokratischen Bevölkerung... die meisten wissen doch garnicht mehr was ein Reh ist... was ein Wald ist... das es sowas überhaupt nicht gibt... kein wunder, dass die Mehrheit etwas leichter ablehnt und der Minderheit ungerechtfertigter Weise wegnimmt, weil es einen noch nicht betrifft und schon lange nicht mehr (durch die Erziehung/Indoktrinisierung) interessiert...
was werden die Leute sagen, wenn die Jäger weg sind... wenn die Landwirtschaft Konzernen gehört... wenn das betreten der Natur verboten ist... wenn sie sich immer mehr einschränken sollen, weil irgendein Tier oder Pflanze besser dran wäre, wenn es den Menschen nicht gäbe...?
das sind die Ziele dieser Ökos... niedergeschrieben auch und gerade in ihren Programmen wie der UN...

aber was würden die Leute machen, wenn sie wüssten wo die Reise hingeht...? würden sie weiter Schafe sein, die überall hingeleitet werden können...?
oder könnte sich die Mehrheit demokratisch dagegen stellen...?

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

... und funktioniert nur, wenn man nicht merkt das man manipuliert wird... merkt man es... nun, keiner mag belogen werden... und keiner mag den Lügner...

und das ist der Ansatz...
erstmal selber lernen was los ist... und dann die Massen aufklären... auf das sie nicht mehr auf die Propaganda reinfallen...

aber erstmal müssen wir als Jäger selber lernen was los ist... wie wir sehen, wissen wir garnichts...

@Targethunter...
wenn du nur halb soviel Zeit darin inverstieren würdest herauszufinden für was du und gegen was du kämpfst, dann wärest du nicht so erfolglos...

und es ist nötig auf solch nutzlose Verbände und solch nutzlosen Interessenvertreter wie die angeblich selbsternannten Jagdlobbyisten zu schimpfen... denn diese sind für die Jäger derzeit das größte Problem, die größte Gefahr und der erste Gegner den die Jäger überwinden müssen...
diese Verbandsnibelungentreue ist wie das Leitschaf, was die anderen Schafe ins Wolfsrudel führt... auf sowas können wir verzichten solange du nur Schaf bist und weiter kopflosen Aktionismus meinst zeigen zu müssen...
du kannst ja nichtmal dir selber die Frage beantworten was Jagd ist... wie willst du das einem anderen erklären können...?

oder solltest du etwa garkein Schaf sein...?
cs_may05b.jpg

Moin!

Und besucht Eure Abgeordneten in ihren Sprechstunden, regt andere Landnutzer - die durch die Einschränkung der Jagd beeinträchtigt werden können - dies ebenfalls zu tun. Besucht entsprechende Veranstaltungen und stellt hinterfotzige kluge Fragen, aber pöbelt nicht rum. Schreibt Leserbriefe - Abgeordnete und Fraktionen haben einen Pressedienst und negatives feedback wird registriert, auch wenn es nicht sofort hilft. Beobachtet die Abstimmungen ... Tretet für EURE Jagd ein und auf und für die Freiheit der anderen, ihre Jagd auszuüben, egal ob sie mit Fallen, Greifen oder Frettchen ausgeführt wird.

Und so weiter. ;)

Viele Grüße,

Joe

@sheepshooter

Na toll !

Nur leider bringt uns dein wirres Zeug nicht weiter !

Oder bist du auch einer von Remmels Spähern ?

@Sheepshooter
Ich antworte nicht mehr auf Dein Geschreibsel. Das hatte ich dir auch schon in deinen ganzen PM´s geschrieben.

Du fällst für mich unter die Gattung Menschen die nur gut Meckern können.

Ich fühle mich in der Runde derer die handeln deutlich wohler als in derer die nur meckern!

Es ist klar, dass Stand heute von den Verbandsfunktionären einiges falsch gemacht wurde. Das muss aber nicht ich mir ankreiden lassen, sondern das müssen sich meine altforderen ankreiden.

Ich lebe im jetzt und in der Zukunft. Mit dem einen muss ich leben, das andere kann ich beeinflussen.

Und somit bleibt für mich subsummiert nur das Letztere. Und da bin ich mit "handeln" deutlich stärker als mit "maulen"!

Thomas Alva Edison hat mal gesagt:"Ich kann ihnen 1.000 Varianten aufzeigen wie man eine Glühbirne nicht zum Leuchten bringt, jedoch nur eine wie es geht"!

In diesem Sinne suche ich nach der einen, mecker du über die 1.000 anderen. Viel Erfolg!

Target

Ich bin selber kein Angler, aber es gibt ja wohl Mitforisti aus NRW, die angeln - wie sieht die Diskussion da aus ? Das ist eine zahlenmäßig stärkere Gruppe als wir, die müssen wir aktivieren !

Das Jagdrecht ist nur die erste Bastion, die Remmel schleifen will, danach kommen die Angler dran.

Wautzebautz schrieb:
Ich bin selber kein Angler, aber es gibt ja wohl Mitforisti aus NRW, die angeln - wie sieht die Diskussion da aus ? Das ist eine zahlenmäßig stärkere Gruppe als wir, die müssen wir aktivieren !

Das Jagdrecht ist nur die erste Bastion, die Remmel schleifen will, danach kommen die Angler dran.

Die Angler sind mit im Boot. Die Basis sicherlich noch nicht vollumfänglich. Da bin ich noch nicht recht informiert. Positionen der Angler siehe hier:

www.natur-waehlen.de

@Brunfthirsch...
Kommunikation hat immer zwei Teilnehmer...
der eine der sendet und der andere der empfängt... wenn bei dir nur wirres Zeug ankommt, liegt es vielleicht daran, dass du nicht zum Empfang im Stande bist...

wenn du weiter glauben möchtest, dass es da draussen Leute gibt, die NUR dir als Jäger den Spass verderben wollen und dazu sich die größten Schwachsinnregelungen einfallen lassen, die dir keinen Sinn ergeben, dann kämpf ruhig weiter die aussichtslose Schlacht... du gehst ihnen in die Falle... so soll es sein...

@Targethunter...
für jemanden, der mir nicht mehr antwortet brauchst dafür aber ziemlich viele Worte...
wenn ich mich recht erinnere hast du 'aufgehört' mit mir zu reden, als ich dir die harten Fragen gestellt habe... allen voran was für dich Jagd ist... und wie du sie begründest... da war bei dir Schluss...
ich habe dir dann gesagt, dass ich nicht dein Feind bin... dass du, wenn du schon mir als Freund und Jäger diese Frage nicht im Stande bist zu beantworten, überhaupt nicht in der Lage sein wirst diese Frage öffentlich zu beantworten und begründen zu können...
erst recht nicht gegenüber einer Öffentlichkeit, die deine Gegner für sich vereinnahmt hat und geschult hat auf dich nicht zu hören, selbst wenn du Sinn von dir gibst...

und ich habe dir versucht zu erklären, dass unsere Gegner nicht so naiv sind wie du, einfach nur mal Aktionismus zu zeigen... das unsere Gegner sich im Gegensatz zu dir über jahrzehnte und jahrhunderte fortgebildet haben und gelernt haben wie das Geschäft läuft... diese Leute sind Profis in Diksussion und Propaganda... du bist nichtmal ein Anfänger... entsprechend werden sie dich um den Finger wickeln und zum trocknen aufhängen... und zwar noch vor dem Frühstück... und da wirst du dann hängen... als abschreckendes Beispiel für jene, die du gewinnen wolltest...

ich habe dir gesagt, dass du dir das alles erstmal überlegen solltest..
die Schlacht gewinnt man bevor der erste Schuss gefallen ist... indem man vorbereitet ist und seinen Gegner und ganz besonders sich selber kennt...
du jedoch rennst einfach blind in die Schlacht... weil du tatsächlich glaubst, dass der Weg das Ziel sei...

und wie wir sehen machst du da weiter, wo deine Vorgänger gescheitert sind...
du weißt nicht für was du kämpfst... du weißt nicht gegen wen du kämpfst...
du reitest uns nur weiter in die Scheiße... du hilfst nur uns alle zu teilen...
so bist du nur eine Gefahr für jeden Jäger... und für die Öffentlichkeit...

und während du von den tausend möglichen Wegen einfach den nächst besten nimmst, machen Leute wie ich uns Gedanken, welcher der beste Weg ist...
weil wir wissen für was wir kämpfen, gegen wen wir kämpfen und ein Ziel erreichen wollen...
du willst nur loslaufen... wohin ist dir dabei egal...

und die Erkenntnis ist, dass man hinter das Offensichtliche schauen muss...
die Ökos sind nicht die bescheuerten Spinner die, wie du noch glaubst, planlos und ohne Verstand was verbieten wollen... solange du den Gegner für so dumm hälst wirst du der Dumme bleiben... wie es deine Gegner für dich geplant haben...

wenn ihr immer noch nicht kapiert, was das Ziel der anderen ist, auch wenn es offensichtlich und öffentlich nachlesbar ist... wenn ihr glaubt ein bischen Französiche Revolution würde was bringen... dann haben wir schon verloren, weil ihr den anderen zuarbeitet... weil ihr euch selber disqualifiziert...
wenn die Waffenbesitzer (zB Jäger) demonstrieren, ist es ein leichtes der Öffentlichkeit die Gefahr von bewaffneten Demonstraten zu zeigen... und alle privilegierten zu entwaffnen...
wenn die Jäger so wie du nicht sinnvoll erklären können was Jagd ist, dann ist es ein leichtes der Öffentlichkeit zu zeigen wie verlogen und unnötig die Jagd ist...
und die Öffentlichkeit - in einer Demokratie die Mehrheit - wird dir und uns allen unsere Privilegien wegnehmen... dank dir...

aber ich gebe noch nicht auf...:
was ist Jagd, Targethunter...???

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Tretet für EURE Jagd ein und auf
Das können sie. Jedenfalls am Stammtisch und am virtuellen Stammtisch, dem Forum.
und für die Freiheit der anderen, ihre Jagd auszuüben, egal ob sie mit Fallen, Greifen oder Frettchen ausgeführt wird.
Und da versagt es dann, denn genau DAS kann der Teutsche Jäger schon gar nicht, und will es erst recht nicht.
Oberstes Prinzip im lodengrünen Herzen ist und bleibt die Verbotsmentalität:
"was ich nicht mag (oder nicht kann), das soll auch niemand anderes dürfen!".
:22:

Carcano

@Sheepshooter:

Ich habe mir jetzt dein Posting nicht komplett durchgelesen. Antworte aber kurz, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich es ignorieren würde.

Dir habe ich nicht mehr geantwortet, da du mich provoziert und angefeindet hast, dir Anmaßt darüber zu empfinden dass das was ich tue schlecht ist ohne es zu kennen. Du hast mich ohne meine Position, mein Handeln und mich zu kennen in irgendwelche Ecken gestellt. Sollte dir das noch nicht reichen, deine erste PM an mich stand vorher im Forum. Dieses Posting wurde wegen Provokation durch die Administration gelöscht! Ich glaube das sollte als Antwort darauf reichen.

Ich bin bei jedem Gespräch gerne dabei, in dem es um aktive Arbeit pro Jagd geht. Und da bin ich in vielen dabei. Ich werde mich definitiv nicht mit solchen internen Anfeindungen beschäftigen. In der Zeit kann ich aktiv für die Jagd arbeiten.

Abschließend eine kleine Weisheit:
Handeln kommt von Hand und nicht von Mund, sonst hieße es maulen!

In diesem Sinne fröhliches "Handeln"

Target

@Sheepshooter: Bitte verfasse jetzt nicht wieder so eine lange Mails mit belanglosen Fragen zu meiner Person. Mir geht es ums "uns" und nicht ums "mich". Somit auch um das mögliche Handeln für die Sache Jagd und da geht es mir ab mich in irgendwelche REchtfertigungen drücken zu lassen. Solltest du also weiter auf dieser Schiene versuchen meine Zeit zu stehlen bekommst du den Ignorebutton.

SheepShooter schrieb:
Mohawk schrieb:
Dass dabei nicht alles ideal abläuft ist auch normal aber auch Du hast ja mal einen schlechten Tag oder eine dumme Idee, oder?
aber ich versuche dann nicht gleich fabianisch die Weltherrschaft an mich zu reißen...
apropo schlechte Tage... davon hatten die AGWler ja die letzte Zeit sehr viele... mit ihren UN International Pack of Climate Crooks... weiß da auch die eine Hand nicht was die andere tut...?
oder war das auch nur sowas, wo da nicht alles ideal abläuft...?!?! :31: :32:
den Ökosozialisten in seinem Lauf hält auch keine Eiszeit oder Sonne auf... :25:

sorry, aber wenn ich bei einem Thema wie diesem hier die Meinungen höre, dass diese sogenannten "Spinner" angeblich nicht wissen was sie tun, oder wie du sagst ihre Ideen dumm sind... dann muss ich und man sich mal die Frage stellen, ob die nicht doch ganz genau wissen was sie tun, man selber es nur nicht erkennen kann, soll oder will...?

@sheepshooter

Willst Du unser Anführer sein ?
Du scheinst ja echt was drauf zu haben !

angeblich lag ja im jeden Haus eine Ausgabe von "Mein Kampf"... nur gelesen hat es halt kein "Nützlicher Idiot"... und die waren in der Mehrheit...
rtfm-smilies-0001.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
192
Oben