Poortvliet - Drucke/Einladungskarten

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.630
Also ich oute mich mal als Poortvliet-Fan. Ich finde die Zeichnungen/Bilder einfach genial. Seine Bücher habe ich "verschlungen" und mich jetzt im Nachinhein oft in den Zeichnungen wiedererkannt. Jetzt hätte ich gerne ein paar Drucke seiner Bilder. Gibt es so etwas? Gibt es beispielsweise auch Einladungskarten mit Motiven von ihm? Und wenn ja, wo? :wink:

Wh

Steve
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
steve schrieb:
Also ich oute mich mal als Poortvliet-Fan. Ich finde die Zeichnungen/Bilder einfach genial. Seine Bücher habe ich "verschlungen" und mich jetzt im Nachinhein oft in den Zeichnungen wiedererkannt. Jetzt hätte ich gerne ein paar Drucke seiner Bilder. Gibt es so etwas? Gibt es beispielsweise auch Einladungskarten mit Motiven von ihm? Und wenn ja, wo? :wink:

Wh

Steve
wollte schon mal jemand...

viewtopic.php?t=6069

Poortvliet, ein starker Künstler!

Insbesondere sein Buch über die Wichtel begeistert mich immer wieder ;)
 
A

anonym

Guest
Habe alle Bücher von ihm, ausser leider das Wichtelbuch. Ein ganz Großer. :!: :!:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.630
Ich belebe mal wieder eine Thread-Leiche, aber da ich selbst derjenige bin der ihn gegründet hat, bin ich sicherlich ein geeigneter Reanimateur.

Kennt jemand eine/mehrere Zeichnungen vom Frettieren von Poortvliet im Kopf und kann sagen wo (W&H Heft; Buch; Museum) sie zu finden sind?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.569
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
922
Man konnte sein Sohn anschreiben. Seine name ist Tok Poortvliet. Der macht auch sehr schone Jagdfilme auf youtube. Hauptsachlich Wasserwild.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.259
Ich belebe mal wieder eine Thread-Leiche, aber da ich selbst derjenige bin der ihn gegründet hat, bin ich sicherlich ein geeigneter Reanimateur.

Kennt jemand eine/mehrere Zeichnungen vom Frettieren von Poortvliet im Kopf und kann sagen wo (W&H Heft; Buch; Museum) sie zu finden sind?
Ich meine, in "Auf der Jagd" wäre so etwas drin...kanns aber nicht nachsehen, Buch ist im Elternhaus im Keller...
Habe hier Portvlieets Buch "Rückwechsel", da find ich auf Anhieb mal nix... ;) damals jagten sie größere Tiere.
Ein wirklich toller Band, übrigens !
Ha, hab was auf Seite 4 , wo eine Skizze zum Wildern mit Frett zu sehen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.630
Seite 4 von „Rückwechsel“? In meinem „Auf der Jagd“ ist meines Erachtens nichts drin, aber das ist auch eine sehr alte Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.534
Ich meine, in "Auf der Jagd" wäre so etwas drin...kanns aber nicht nachsehen, Buch ist im Elternhaus im Keller...
Habe hier Portvlieets Buch "Rückwechsel", da find ich auf Anhieb mal nix... ;) damals jagten sie größere Tiere.
Ein wirklich toller Band, übrigens !
Ha, hab was auf Seite 4 , wo eine Skizze zum Wildern mit Frett zu sehen ist !
In -Auf der Jagd- gibt es nur eine Szene in Schwarz Weiß, wo gerade ein Frett aus dem Kasten geholt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
509
Oben