Rainbow schrieb:Be uns ist es normal, daß Polizisten ihre Dienstwaffe mit nachhause nehmen.
Rainbow schrieb:Be uns ist es normal, daß Polizisten ihre Dienstwaffe mit nachhause nehmen.
Greetz Anton
Franz85 schrieb:Glaubt Ihr denn,
Franz85 schrieb:Glaubt Ihr denn, dass ein Polizist, wenn er seine Dienstwaffe zu Hause aufbewahrt freigestellt ist von den üblichen Aufbewahrungsvorschriften?
Der braucht eben auch einen B-Würfel.
Rhoenjaeger schrieb:Ergo wäre es durchaus möglich das der B-Würfel nicht nötig wäre. :roll:
Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch verhandelt um einen Schußwaffeneinsatz zu verhindern und das hat schon in sehr vielen Fällen funktioniert und damit Menschenleben gerettet. "Überraschend" wurde deshalb gesagt, weil zum Zeitpunkt der Schußabgabe von einer deutlich deeskalierten Lage ausgegangen wurde(Aussage des PF). Was wäre denn bei einem SEK-Einsatz geschehen?pudlich schrieb:Einen gewissen Zündstoff sehe ich schon.
Zuerst wird stundenlang erfolglos um die Waffe debattiert, dann gebraucht sie sie überraschend. Überraschend? Wieso dann stundenlanges Debattieren?
Wieso die Waffe zu Hause? Weil sie sie so lieb hat?
Der "Verhandlungsführer", resp. der, der bestimmt hat, daß verhandelt und nicht zugegriffen wurde, hat u.U. einen Kollegen, schlimmstenfalls 2 auf dem Gewissen.
charlyman schrieb:... und was spielt denn das Führen(Aufbewahren) der Dienstwaffe im Zusammenhang mit der Tat für eine Rolle?
M03 schrieb:charlyman schrieb:... und was spielt denn das Führen(Aufbewahren) der Dienstwaffe im Zusammenhang mit der Tat für eine Rolle?
Gar keine. Hat auch keiner behauptet.
Es wird wieder gegen die legalen Schusswaffenbesitzer gehen - vorwiegend natürlich die privaten. Wie immer! :evil:charlyman schrieb:... und was spielt denn das Führen(Aufbewahren) der Dienstwaffe im Zusammenhang mit der Tat für eine Rolle? Emma Müller hätte vermutlich das Messer genommen.
charlyman schrieb:M03 schrieb:charlyman schrieb:... und was spielt denn das Führen(Aufbewahren) der Dienstwaffe im Zusammenhang mit der Tat für eine Rolle?
Gar keine. Hat auch keiner behauptet.
Falsch! Hier wurde nach der Aufbewahrung und das Führen in der Freizeit gefragt.