Polizei darf bei Straftaten von Ausländern keine Auskunft über Täterherkunft geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polizei darf bei Straftaten von Ausländern keine Auskunft über Täterherkunft geben...

http://www.wz.de/home/politik/nrw/hintergrund-was-die-polizei-tag-fuer-tag-verschweigt-1.2098722

das habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Ich finde das ungeheuerlich. Damit sollen die Bürger darüber hinweggetäuscht werden, dass der größte Teil der Vergehen und Verbrechen heute von Menschen begangen wird, die nicht aus unserem Kulturkreis stammen. Wir werden hier massiv für dumm verkauft. Dass der Runderlass von einem FDP-Minister stammt, finde ich auch bemerkenswert. Otto Schily wäre das sicher nicht eingefallen. Verkehrte Welt...

Was sagt Ihr dazu?

AW: Polizei darf bei Straftaten von Ausländern keine Auskunft über Täterherkunft gebe

Was sagt Ihr dazu?

Eine Verdachtsstatistik ist eh' wertlos und da Thema zu komplex, um es auf so eine schwache Basis zu stellen, also sage ich dazu: GÄÄÄHHNNNN.

Gute N8

Joe

AW: Polizei darf bei Straftaten von Ausländern keine Auskunft über Täterherkunft gebe

Doch, da sich allerdings einige Leute immer wieder nicht an gewisse Spielregeln halten konnten wurden solche Fäden in den geschlossenen Bereich verschoben. Da gibt es eine Gruppe für politische Diskussionen, die mit Jagd nichts zu tun haben. Wenigstens ein Faden zu Köln wurde gelöscht.

Viele Grüße

Joe

Ich sage dazu:

Das muss Dir der Teufel verraten haben!

http://www.wz.de/home/politik/nrw/hintergrund-was-die-polizei-tag-fuer-tag-verschweigt-1.2098722

das habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Ich finde das ungeheuerlich. Damit sollen die Bürger darüber hinweggetäuscht werden, dass der größte Teil der Vergehen und Verbrechen heute von Menschen begangen wird, die nicht aus unserem Kulturkreis stammen. Wir werden hier massiv für dumm verkauft. Dass der Runderlass von einem FDP-Minister stammt, finde ich auch bemerkenswert. Otto Schily wäre das sicher nicht eingefallen. Verkehrte Welt...

Was sagt Ihr dazu?

Seit Neujahr verabschiedet sich aber immerhin die Presse immer mehr von ihrem Schweigegelübte. Hat ihnen dann wohl auch gelangt. Vielleich wollen sie aber auch nur die kläglichen Reste ihrer Glaubwürdigkeit retten.

Ein Freund und Polizist aus NRW berichtete mir vor über einem Jahr schon von dieser Praxis. Irgendwie konnte ich es damals nicht glauben. :no:

Seit Neujahr verabschiedet sich aber immerhin die Presse immer mehr von ihrem Schweigegelübte. Hat ihnen dann wohl auch gelangt. Vielleich wollen sie aber auch nur die kläglichen Reste ihrer Glaubwürdigkeit retten.

Das haben wir vorhin Zuhause diskutiert.
Früher war die Welt noch einfacher: Die ÖR waren seriös und der Tageschaugucker ging davon aus, das überwiegend die Wahrheit dargeboten wurde. Die andere Seite war die Bildzeitung, von der man eh annahm, dass der dort überwiegend Lügen verbreitet wurden.

Jetzt ist man zunehmend verwirrt....~

Was sagt Ihr dazu?
Diese Aussage ist einfach nur falsch, unabhängig von einem möglicherweise verordneten "Schweigegelübde" der Polizei.

Richtig wäre, daß die Straftaten und Probleme mit der Zuwanderung, der Unterbringung in den Erstaufnahmeeinrichtungen usw. deutlich größer sind, als bisher pressewirksam verbreitet wurden. Es ist und bleibt aber trotzdem nur der Kaffeesatz an der Gesamtzahl der Straftaten.

Die Probleme sind trotzdem enorm, weil sich aus den unterschiedlichsten Gründen, z. B.
- unterschiedliche Herkunfstländer und Kulturen
- unterschiedliche Altersstrukturen und Familienzusammensetzungen
- unterschiedliche Religionen
- massiver Alkoholkonsum
- räumliche Enge
- falsche Erwartungen (aufgrund falsch erwarteter Willkommenskultur)

immer wieder Konflikte ergeben, bei denen sich zahlenmäßig große Gruppen gleicher Nationalitäten, gleicher Glaubensrichtung oder ... oder ... oder zusammenrotten.
Konsequenz daraus ist jedesmal ein polizeilicher Großeinsatz, der sich beispielsweise "nur" aus einem Streit zwischenn zwei Kindern oder dem Streit zwischen zwei alkoholisierten Neuankömmlingen entwickelt.

Und welche Probleme dann Sicherheitsdienst und Polizei, nicht nur wegen der Sprachschwierigkeiten, haben, liegt auf der Hand.

Und die Folgen des staatlichen Einschreitens, sind für diese nicht zu verstehen. Festnahme, Personalienfeststellung, Freilassung und alles geht so weiter wie bisher.
Die Folgen im Heimatland wären mit Sicherheit ganz andere gewesen.

Und was die Presse bisher daraus gemacht hat ist doch ohnehin nur kurzlebig, Verfallsdatum 3-7 Tage, dann ist das Thema wieder vom Tisch.
Vor allem kommen immer lauter Idioten mit den Alleswisserargumenten zum medienwirksamen Einsatz.

Ich wünschte mir endlich mal, daß die Presse mal kritisch, objektiv und nicht reisserisch berichtet, und dass die Politik sich auch mal so verhält.

Zu Zeiten vor ca. einem halben Jahr, als man sich aufgrund der objektiv zu erwartenden Problemen zu den jubelnden Willkommensgutmenschen an den Bahnhöfen kritisch äußerte, wurde man allenfalls belächelt, meist jedoch klar in die rechte Ecke gestellt.
Und was ist der Stand heute ?
Die Presse hat mal die Fahne in den Wind gedreht und weiß jetzt auch wieder alles besser.

Armes Deutschland, aber wir schaffen das schon :evil::evil::evil:

Früher ... Tageschaugucker ging davon aus, ....
Früher wurden wir genau so und schlimmer angelogen ... bis das Internet die Karten neu gemischt hat.
Die Neujahrsbegrabschung wurde ja auch erst mal emsig beschwiegen, nur war das nicht zu halten, weil im Netz die Kacke am Dampfen war. Das wurde halt dann einfach viel zu peinlich.
Was ich meine ist, daß sich bspw Berichte über sexuelle und sonstige Übergriffe der fraglichen Gruppe in meiner Timeline bei FB mindestens verdreifacht haben, seit diesem Jahr. Das Ganze MIT Hinweisen auf die Herkunft und aus unverfänglichen, namhaften Mainstreamquellen. Der Presserat, also die brancheneigene Institution gegen Zensur :), hatte eigentlich die Parole ausgegeben, keine Hinweise auf die Herkunft ausländischer Täter zu veröffentlichen, um die Stimmung nicht anzuheizen.

Moin

Wo finde ich denn den Politikthread?
Bzw. wäre es möglich, dass ich dort auch angemeldet werde und den dann sehen kann?

Waidmannsheil

Meetschloot

Fex

Moderator

Ganz einfach...

Oben im Hauptmenü auf "Community" klicken, dann "Gruppen" wählen, dann siehst du alle Gruppen die es im Forum gibt. Einfach den Button "Beitreten" klicken, fertig.

Der gegangene Polizeipräsident hat erklärt, er habe sich an eine unter den Innenministern der Länder vereinbarte Sprachregelung gehalten. Das dürfte dann in anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt werden.

Dieses gutmenschentümliche antidiskriminierende Verschweigen von Tatsachen gibt es schon lange und erschwert nicht nur die Meinungsbildung der mündigen Bürger und befeuert Gerüchtebildung, sondern erschwert auch seriöse Forschung, da wichtige Daten aus bestimmten Bereichen absichtlich nicht erhoben werden. So zum Beispiel das Herkunftsland deutscher Täter in der Kriminalstatistik.

Ich kenne etliche Mitglieder der AfD. Die meisten sind sehr gebildet und erfolgreich im Beruf. Du bist wahrscheinlich so ein veganer Linker Versager der es zu nix gebracht hat. Und mit Nazischeiße hat das gar nix zu tun, sondern ist die Wahrheit.

"Antirassismus" ist nichts anderes als maskierte Aggression gegen uns einheimische Europäer.
Es gibt immer wieder Leute, die sich diesen Selbsthaß zu eigen gemacht haben, und daraus Befriedigung ziehen. (Vermutlich hat die Freundin niemals für ihn Zeit...)

Wer in einem solchen Glaubenssystem gefangen steckt, der kann einfach nicht anders als Tourette-mässig immer wieder Kampfbegriffe wie "Nazischeiße" u.ä. auszustossen.

Nimm es einfach nicht weiter ernst: Zurückpöbeln wäre zuviel der Ehre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
487
Oben