PLZ-Gebiet 84048: Wer kennt einen zuverlässigen Heizungsmonteur

Liebes Forum,

ich wohne nicht mehr in der Gegend, habe aber ein Häuschen (vermietet), inkl. Gasheizung (Fa. Wolf) dort stehen.
Der letzte Heizungsmonteur hat seine Geschäftstätigkeit eingestellt und ich suche mittlerweile verzweifelt jemanden, der meine 15-Jahre alte Gasheizung wartet.
Bevor Ihr nun sagt: „Schön doof, da hätte ich doch letztes Jahr noch eine neue Heizung rein gebaut…“. Auf die Idee bin ich gekommen - allerdings mein verzwicktes familiäres Umfeld meint, dass man nichts funktionierendes austauscht.

Ich finde nun nur niemanden, der die Wartung übernimmt, das eine Unternehmen (die kenne ich von früher) verspricht und sagt zu, tut aber nicht.

Also - könnt Ihr mir jemanden empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid zur Familie. :censored:

Du solltest evtl. Noch den Hersteller der Heizung erwähnen.

Bzw. Den Hersteller kontaktieren und fragen wen sie dir empfehlen können .

Na ja… vielleicht sind wir uns alle auch nur sehr ähnlich in der Familie, wobei sie schon alle sehr gerne mitreden… Aber ansonsten sind wir nett und verträglich 😁 - allesamt.

Danke für den Hinweis, ich habe ergänzt. Es ist eine Heizung aus dem Hause Wolf (man kauft ja regional).
Der Wolf-Kundenservice gibt keine Empfehlungen und den Top-Gerankten HB, habe ich kontaktiert und verhungere am langen Arm

Ich würde der Firma Wolf mal ins Gewissen reden bzw. Fragen ob die noch alle Lampen im Leuchter am Brennen haben .

PS. Ich könnte über meine Buderus Heizung hier auch einen Roman schreiben.

PPS. Hast Du ein ( Rotwild) Revier?
Das könnte motivierend wirken. ;)

Kann dir nicht wirklich helfen, aber hab das nahezu gleiche Problem wie du, Firma (Familienbetrieb)bei dem unsere Familie seit 60 Jahren Kunde ist ignoriert den Wartungsvertrag einfach so lange bis die Pumpe defekt ist und teilen einem dann quasi mit das sie keine Zeit haben.

Notdienst gefunden top aber teuer, auffliegen lassen das die bisherige Firma sauber gepuscht hat. Jetzt 6 Monate ohne Erfolg eine Firma gesucht für die Wartung und Nachrüstung und durch Glück und penetrantem Nachfragen doch die Notdienstfirma überreden können tätig zu werden.

Und mit Elektrikern das gleich Drama….

Bei mir im Prinzip das gleiche in grün, bloß mit Ölheizung. Die ist insgesamt meines Wissens sogar aufwändiger und anfälliger. Jetzt ist es zum Glück so, dass ich mir zu 95% selber helfen kann, auch dank telefonischer Hilfe von Foristen (@prohunter), besten Dank an der Stelle.
Nur muss man nach manchen Operationen den Blaubrenner einmessen, was ohne teures Abgas-Messgerät nicht geht, Kosten so ab 800€.
Was ich unverschämt finde: Die Firmen haben auf der einen Seite generell schon keine Zeit, auch nicht für die alten Kunden denen sie die ganze Heizung eingebaut haben. Macht man dann aber Reparaturen selber und braucht nur das Einmessen, dann wird das erst recht pauschal verweigert mit der Ansage: Wir machen entweder alles oder gar nichts. Zum Glück fiel mir zwei Straßen weiter das Servicefahrzeug einer Heizungsfirma auf. Dort gleich einen Zettel an die Scheibe gemacht, der Fahrer hat sich gemeldet und mir den Brenner eingemessen. Hat 10 Minuten gedauert, wurde gut bezahlt, alles pico bello. Den haben Petrus und Hubertus gemeinsam geschickt, einer alleine hätts nicht geschafft 🤘 😁

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

ich wohne nicht mehr in der Gegend, habe aber ein Häuschen (vermietet), inkl. Gasheizung (Fa. Wolf) dort stehen.
Der letzte Heizungsmonteur hat seine Geschäftstätigkeit eingestellt und ich suche mittlerweile verzweifelt jemanden, der meine 15-Jahre alte Gasheizung wartet.
Bevor Ihr nun sagt: „Schön doof, da hätte ich doch letztes Jahr noch eine neue Heizung rein gebaut…“. Auf die Idee bin ich gekommen - allerdings mein verzwicktes familiäres Umfeld meint, dass man nichts funktionierendes austauscht.

Ich finde nun nur niemanden, der die Wartung übernimmt, das eine Unternehmen (die kenne ich von früher) verspricht und sagt zu, tut aber nicht.

Also - könnt Ihr mir jemanden empfehlen?

Ich würde der Firma Wolf mal ins Gewissen reden bzw. Fragen ob die noch alle Lampen im Leuchter am Brennen haben .
es kratzt die nicht. Da sitzt einer, der Dir sagt, dass es die Seite mit HBs gibt, man soll sich aus der Liste einen raussuchen.
PPS. Hast Du ein ( Rotwild) Revier?
Das könnte motivierend wirken. ;)
ECLM6033[1].JPG
Das Bild ist reichlich schlecht, aber ich hatte vor 4 Wochen ca. nacheinander kommend und gehend bis in die Nacht rein unterschiedliche Kahlwildrudel vor. Meinst Du das reicht, oder muss es unbedingt ein kapitaler Kronenhirsch sein?

Kann dir nicht wirklich helfen, aber hab das nahezu gleiche Problem wie du, Firma (Familienbetrieb)bei dem unsere Familie seit 60 Jahren Kunde ist ignoriert den Wartungsvertrag einfach so lange bis die Pumpe defekt ist und teilen einem dann quasi mit das sie keine Zeit haben.

Notdienst gefunden top aber teuer, auffliegen lassen das die bisherige Firma sauber gepuscht hat. Jetzt 6 Monate ohne Erfolg eine Firma gesucht für die Wartung und Nachrüstung und durch Glück und penetrantem Nachfragen doch die Notdienstfirma überreden können tätig zu werden.

Und mit Elektrikern das gleich Drama….
Elektriker hab ich zum Glück an der Hand. Mein Bruder und mein Neffe. Letzterem sollte klar sein, dass auch mein letztes Hemd keine Taschen hat.

Wenn du bei Peters nicht weiterkommst (wäre mir bei einer vermieteten Immobilie der liebste an deiner Stelle; nicht günstig, aber viele MA und zuverlässig), wäre Wagner aus Geisenfeld noch empfehlenswert:

Ist aber immer etwas Glücksspiel, welchen MA man dort erwischt. Ist hier für Wolf Systeme aber einer der besseren.

das war der erste Anlauf. Also ja, ich kenne die Liste und war teilweise mit den genannten in Kontakt. Habe Fotos der Heizung verschickt und bin in gebückter Haltung als Bittsteller aufgetreten…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
584
Oben