Hallo liebe Mitjäger,
als ich gestern morgen in meinen Ford Explorer steigen wollte, stellte ich fest dass der recht Hinterreifen komplett platt ist :sad: Der ADAC hat ihn mir dann wieder aufgepumpt und ich bin zum 5 Minuten entfernten Reifenhandel gefahren. Die Karkasse war gebrochen und ich brauche nun einen neuen Reifen.
Die Reifen die ich momentan drauf habe gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, da der Wagen aus den USA kommt. Hier gibt es aber das Deutsche Pendant. Nun meinte der nette Herr vom Reifenhandel ich solle alle 4 Reifen wechseln, aus Sicherheitsgründen. Das habe ich direkt abgelehnt. Ich zahle doch keine 1000€ für neue Reifen wenn 3 noch vollkommen in Ordnung sind!
Warum soll man denn alle 4 Reifen wechseln? Was kann passieren? Wird das Auto instabil oder sowas? Ich wäre glücklich wenn mir das mal jemand erklären kann was die Nachteile sind. Der einzige Grund der mir einfällt ist der, das der Händler mehr Reifen verkauft!
Gruß,
Wingman :cheers:
als ich gestern morgen in meinen Ford Explorer steigen wollte, stellte ich fest dass der recht Hinterreifen komplett platt ist :sad: Der ADAC hat ihn mir dann wieder aufgepumpt und ich bin zum 5 Minuten entfernten Reifenhandel gefahren. Die Karkasse war gebrochen und ich brauche nun einen neuen Reifen.
Die Reifen die ich momentan drauf habe gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, da der Wagen aus den USA kommt. Hier gibt es aber das Deutsche Pendant. Nun meinte der nette Herr vom Reifenhandel ich solle alle 4 Reifen wechseln, aus Sicherheitsgründen. Das habe ich direkt abgelehnt. Ich zahle doch keine 1000€ für neue Reifen wenn 3 noch vollkommen in Ordnung sind!
Warum soll man denn alle 4 Reifen wechseln? Was kann passieren? Wird das Auto instabil oder sowas? Ich wäre glücklich wenn mir das mal jemand erklären kann was die Nachteile sind. Der einzige Grund der mir einfällt ist der, das der Händler mehr Reifen verkauft!
Gruß,
Wingman :cheers: