Sportfossil schrieb:[ Na dann Lovu sdar!
Lovu zdar, tiez ! Wir haben gerade das slowakische Lamm aus Puchov ( Biele Karpaty ) verspeist .....
WTO
Sportfossil schrieb:[ Na dann Lovu sdar!
Forstmeister98 schrieb:Nach meinen Erfahrungen hat die Technisierung der Jagd in den letzten Jahren auch viel mit der ausgeklügelten Marketingstragtegie eines expansiven Jagdwaffen fabrizierenden Unternehmens im Allgäu zu tun.. "die neue B.... XYZ muss man doch haben.....
Halte ich für eine Verschwörungstheorie, auch wenn ich keine B-Produkte mag oder benutze.Forstmeister98 schrieb:Ok, ich gieße jetzt noch mehr Öl ins Feuer:
Nach meinen Erfahrungen hat die Technisierung der Jagd in den letzten Jahren auch viel mit der ausgeklügelten Marketingstragtegie eines expansiven Jagdwaffen fabrizierenden Unternehmens im Allgäu zu tun.. "die neue B.... XYZ muss man doch haben......und man kann m.E. auch mit den konventionellen Mitteln und Waffen recht effektiv jagen
Thersites schrieb:Forstmeister98 schrieb:In diese Kategorie gehören m. E. zusammen mit n batteriebetriebenen Zielfernrohren auch Plastikschäfte.
Außerdem habe ich auch noch keinen gesehen, der optisch auch nur halbwegs erträglich ist.
"batteriebetriebene Zielfernrohre" :roll:
Zielfernrohre überhaupt sind schon das Übel, wie in der guten alten Zeit schon richtig bemerkt wurde.
Vielleicht sollte man auch zum Schwarzpulver zurückkehren.
Und eine feine alte Radschlossbüchse ist optisch noch erträglicher als so ein Kriegsgerät (98er).
- Wobei auch gezogene Läufe anzuzweifeln sind, wir wollen unserem Wild ja eine Chance geben.
spezialist schrieb:.....
Und bei meinen 98-ern bevorzuge ich auch Kunststoffschäfte.
Zum Glück ist die Zahl der Waffen bei Jägern ja nicht auf 1 Stück begrenzt , man hat also mehr Möglichkeiten !Grand Canon schrieb:Und deine Frau? Haste dir da auch was besonders häßliches, besonders praktisches ausgesucht?spezialist schrieb:.....
Und bei meinen 98-ern bevorzuge ich auch Kunststoffschäfte.
Die meisten Menschen verlangen Mut zur Häßlichkeit, weil sie sich die schönen Dinge des Lebens einfach nicht leisten können.
promillo schrieb:Ach, wenn Du wuesstest, was uns die naechste Zeit noch alles droht, dann wuerdest Du auch zusehen, Deine Energie auf sinnvolle Dinge zu lenken und Fragen zur gesellschaftlichen anerkennung von Plastikschaeften mit Missachtung strafen.
Das schlimme ist, die meisten hier meinen den Bullshit naemlich wirklich ernst.
:roll:
promillo schrieb:Ach, wenn Du wuesstest, was uns die naechste Zeit noch alles droht, dann wuerdest Du auch zusehen, Deine Energie auf sinnvolle Dinge zu lenken und Fragen zur gesellschaftlichen anerkennung von Plastikschaeften mit Missachtung strafen.
Das schlimme ist, die meisten hier meinen den Bullshit naemlich wirklich ernst.
:roll: