Plasteschaft-Verbot : noch zeitgemäß ??????????????

Forstmeister98 schrieb:
Nach meinen Erfahrungen hat die Technisierung der Jagd in den letzten Jahren auch viel mit der ausgeklügelten Marketingstragtegie eines expansiven Jagdwaffen fabrizierenden Unternehmens im Allgäu zu tun.. "die neue B.... XYZ muss man doch haben.....

Die Waffen lassen sich aber auch nur Leute andrehen, die damit nicht anders jagen als vorher.

Forstmeister98 schrieb:
Ok, ich gieße jetzt noch mehr Öl ins Feuer:
Nach meinen Erfahrungen hat die Technisierung der Jagd in den letzten Jahren auch viel mit der ausgeklügelten Marketingstragtegie eines expansiven Jagdwaffen fabrizierenden Unternehmens im Allgäu zu tun.. "die neue B.... XYZ muss man doch haben......und man kann m.E. auch mit den konventionellen Mitteln und Waffen recht effektiv jagen :)
Halte ich für eine Verschwörungstheorie, auch wenn ich keine B-Produkte mag oder benutze.
Aber seit wann baut B. Zielfernrohre etc. ?
Und bei meinen 98-ern bevorzuge ich auch Kunststoffschäfte.

Thersites schrieb:
Forstmeister98 schrieb:
In diese Kategorie gehören m. E. zusammen mit n batteriebetriebenen Zielfernrohren auch Plastikschäfte.
Außerdem habe ich auch noch keinen gesehen, der optisch auch nur halbwegs erträglich ist.

"batteriebetriebene Zielfernrohre" :roll:

Zielfernrohre überhaupt sind schon das Übel, wie in der guten alten Zeit schon richtig bemerkt wurde.

Vielleicht sollte man auch zum Schwarzpulver zurückkehren.
Und eine feine alte Radschlossbüchse ist optisch noch erträglicher als so ein Kriegsgerät (98er).
- Wobei auch gezogene Läufe anzuzweifeln sind, wir wollen unserem Wild ja eine Chance geben.

Nein, Nein, ich glaube, der Forstmeister meinte die Rückkehr zu Pfeil und Bogen, um dem Wild eine Chance zu geben bzw. es nicht auszurotten!

Aber dieses ist heute ja wieder der neueste Trend und somit ist das wieder falsch :!: :idea: :lol:

Was machen wir den jetzt ? Die Bundeswehr anschreiben, wie schon geschehen ?

A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
.....

Und deine Frau? Haste dir da auch was besonders häßliches, besonders praktisches ausgesucht?

Die meisten Menschen verlangen Mut zur Häßlichkeit, weil sie sich die schönen Dinge des Lebens einfach nicht leisten können.

:D

Grand Canon schrieb:
spezialist schrieb:
.....
Und deine Frau? Haste dir da auch was besonders häßliches, besonders praktisches ausgesucht?
Die meisten Menschen verlangen Mut zur Häßlichkeit, weil sie sich die schönen Dinge des Lebens einfach nicht leisten können. :D
Zum Glück ist die Zahl der Waffen bei Jägern ja nicht auf 1 Stück begrenzt , man hat also mehr Möglichkeiten !
Andererseits : Wie man bei Kachi sieht .... :D

A

anonym

Guest
OH MEIN G*TT.....

Ihr seid doch alle nicht mehr ganz ....

Kein Wunder, dass unsere Gegner uns in den A... f..., wie es ihnen gefaellt, wenn so ein BULLSHIT hier eine solche Diskussion ausloesen kann.

Uns gehts immer noch viel zu gut.
:evil: :evil: :evil:

Ach Promillo,

wenn hier keiner mehr, wenn auch scherzhaft, schreiben würde, dann wäre das Forum doch soooooooooooo eintönig!

In DIESEM Trööt ist doch das meiste eher spassig gemeint, oder siehst Du das ernst ?

A

anonym

Guest
Ach, wenn Du wuesstest, was uns die naechste Zeit noch alles droht, dann wuerdest Du auch zusehen, Deine Energie auf sinnvolle Dinge zu lenken und Fragen zur gesellschaftlichen anerkennung von Plastikschaeften mit Missachtung strafen.
Das schlimme ist, die meisten hier meinen den Bullshit naemlich wirklich ernst.
:roll:

promillo schrieb:
Ach, wenn Du wuesstest, was uns die naechste Zeit noch alles droht, dann wuerdest Du auch zusehen, Deine Energie auf sinnvolle Dinge zu lenken und Fragen zur gesellschaftlichen anerkennung von Plastikschaeften mit Missachtung strafen.

Ja,jaaa vor allem darf jeder Teutsche Jäger nur noch einen Drilling und eine Doppelflinte im Schrank stehen haben! :roll: :lol:

Nächste Frage : Geschosse mit Kunststoffspitze noch Waidgerecht ? :lol:
Im Teutschen Wald kommt es immer öfter vor das Geschosse mit Plastikspitze(SST, NBT,usw.) verwendet werden,darf das sein ?Oder erregt das auch den Zorn des Jagdherrn ?

promillo schrieb:

Da stellen sich nun die ernsthaften Fragen:
was ist heute noch sinnvoll ?
In diesem Forum posten?
Witzige, oder grandige Beiträge lesen?
Auf Beiträge über Plasteschäfte antworten?
auf Lodenjockelfragen antworten?
Kaliberdiskusionen führen?
Jagddiskusionen wegen den Medien führen?

Wenn Du also Plaste NICHT in Deinem Eigentum hast und die Plasteindustrie nicht unterstützt hast, NUR DANN erscheint mir ein Diskussion hierüber sinnvoll!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Klasse Diskussion, wieder mal typisch wie eine ganz einfache und sachliche Frage die üblichen Verdächtigen austicken lässt.

Vielleicht sollte man mal nen Tröd mti dem folgenden Titel aufmachen: "Ist es noch zeitgemäß, auf die Wünsche und Ansagen eines Pächters einzugehen"?

Wenn er meint dass muss so sein, ist es mehr als sein gutes Recht: Wer zahlt schafft an! Und wem dass nicht passt, der muss sich entweder damit abfinden oder halt woanders nen Bock erlegen, ganz einfach.

Wenn ich denn mal ein eigenes Revier habe, wird es manche Dinge bei mir auch nicht geben, egal wie vermeintlich nützlich, zeitgemäß oder was auch immer diese Dinge sind. Viel mehr sollten manche hier auch mal respektieren und verstehen, dass es auch neben ihrer eigenen Wertevorstellung andere Denkweisen und Ansätze gibt. Und dabei ist weder das eine noch das andere falsch oder richtig, viele Wege führen nach Rom.

Und jetzt beißt zu....

Wenn das mit dem Holzschaft eben der unbedingte Wunsch ist: bitte schön. Ist halt wie eine Kleiderordnung.
Wenn nix anderes Vorhanden ist, sollte man eben Fernbleiben und sich seinen Teil denken.
Böcke gibts viele auf dieser Welt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
528
Oben