Pistolengriffkäppchen Mauser 03 Extreme

Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Hi,
ich habe eine Mauser 03 Extreme und würde gerne ein Pistolengriffkäppchen montieren, dass ich auch schon gekauft habe. Jedoch weiss ich nicht wie ich den Kunststoffeinsatz im Pistolengriff herausbekomme. :oops:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht, ich möchte nämlich ungerne mit nem Schraubendreher an meinem Schaft rumexperiementieren?!

Mfg Chris
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.370
Da Mauser auch eine Blaser ist würde ich sagen, kleines Loch in die Mitte von dem alten Plastikkäppchen und dann raushebeln.
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
handyman schrieb:
Da Mauser auch eine Blaser ist würde ich sagen, kleines Loch in die Mitte von dem alten Plastikkäppchen und dann raushebeln.

Bei Blaser stimmt das so.
Etwas genauer: Kleinen Schrauberzieher in der Nähe der Mitte, nicht genau in selber, denn da sitzt der Stift der das Ding fixiert, des Plastikkkäppchens mit dem Handrücken einschlagen und raus knippen.
Wenn der Kunststoffabschluss der Mauser kein Monolith ist, klappt es bei der genauso.

U.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Danke,
genauso funktioniert das auch bei der Mauser 03, nur hat die keinen Stift in der Mitte. Eigentlich kein Problem wenn man weiss wie's geht.
Mfg Chris
 
Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
103
Wiedbachtäler schrieb:
handyman schrieb:
Da Mauser auch eine Blaser ist würde ich sagen, kleines Loch in die Mitte von dem alten Plastikkäppchen und dann raushebeln.

Bei Blaser stimmt das so.
Etwas genauer: Kleinen Schrauberzieher in der Nähe der Mitte, nicht genau in selber, denn da sitzt der Stift der das Ding fixiert, des Plastikkkäppchens mit dem Handrücken einschlagen und raus knippen.
Wenn der Kunststoffabschluss der Mauser kein Monolith ist, klappt es bei der genauso.

U.

Wie funktioniert das Austauschen des Käppchens (Blaser), wenn bereits eins aus Silber angebracht ist? Lässt sich in das Silber auch ein Schraubenzieher einschlagen?
Wird das neue Pistolengriffkäppchen dann geklebt?
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Einschlagen geht wohl nicht. Besser ist es, wenn man einen kleinen Bohrer nimmt. Erst vorkörnen damit man nicht abrutscht. Dann sollte man es raushebeln können. Das Plastikkäppchen in meiner Waffe war ja auch geklebt.
Hab ich aber noch nie gemacht, denke nur dass es so gehen müsste.
Mfg Chris
 
Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
103
Lassen sich bei den Pistolengriffkäppchen aus Silber Initialen herauspolieren oder sind die nicht ausreichend massiv?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
665
Oben