Piaggio APE 50

Moin,

ich brauche ein Fahrzeug NUR für den Jagdalltag, Entfernung ins Revier ca. 20 km.
Es muss wetterfest sein, eine Heizung besitzen und der Hund muss mit.

Hier habe ja Foristen ein TUK TUK, die bieten aber keinen Wetterschutz. Somit bin ich über die APE gestolpert.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gefährt oder besitzt eines?

Alternativ Vorschläge sind auch gerne gesehen.
Preisrahmen 10000 - 15000 Euro für ein Neufahrzeug.

Feuer frei;)

Hallo,
aufgrund des Titels bin ich aufmerksam geworden.
Ich selbst habe eine Ape50 (EZ 1996 - die letzte als Einauge).
Meinen Begeh-Revier habe ich ca. 50km entfernt - dazu nehme ich den Ford Ranger (auch mit Hund etc.) - aber hier im Ort kann ich ab und an im Revier unterstützen. Und nun zum Thema: Mit meiner Ape50 macht es kaum Spaß ins Revier zu fahren. Bei dir wären es 20km - da ist die 50er Ape meiner Meinung nach zu schmal auf der Brust. Ich hab hier nur 5km und das dauert schon...
Aktuell bekommst du noch Ape50 "neu" für ca. 7000€. Aber ist es das wert? Meine ist fast 30 Jahre alt und hat mich mit etwas Arbeit 1500€ gekostet.

Unser Dackel fährt zwar frei in der Kabine mit - aber sichtlich Spaß macht es ihm nicht. Die Waffe sollte auch irgendwie sicher verstaut werden. Meine Ape hat "nur" eine Pritsche (keinen "Kofferaufbau") und daher fällt der Transport der Waffe auf der Pritsche raus.

Wildbergen ist mit 3PS je nach Revier sicher auch nicht einfach. Steigungen auf Waldwegen schafft meine Ape zwar - aber mit 5km/h unter Volllast ist es mehr eine Qual. Auch Achtung: Die Ape50 darf nur ca. 190kg zuladen - je nach Fahrergewicht und Wildstrecke ggf. sportlich!

Einzig der Spaßfaktor ist immens - auch im Ort grinsen dich viele Passanten an...

Edit: Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Oldtimer-Vespas, aber keine Ape.
Generell: So eine Kiste ist was Schönes und kann bestimmt Spaß machen. Aber man sollte vielleicht schon etwas Schrauben können und wollen... :rolleyes: Und im Gelände darf man auch nicht zu viel erwarten.

Kumpel sein Vater war Händler und ist privat gern mit seiner Diesel Ape gefahren. Zwei Cocker haben irgendwie auch noch in die Kabine gepasst.
Witziges Teil, aber ob ich gern in der kalten Jahreszeit damit 20 Kilometer ins Revier hoppeln will und wieder zurück?
Die 50er ist ja noch ein ganzes Stück kompakter.....

GMV

Ich hab vor Jahren als Beachvolleyball-Animateur einen Sommer lang täglich so ein Teil mit Ausrüstung von der Ferienanlage zu den Spielfeldern gefahren. Schotterfeldwegserpentine runter morgens war ok. Schotterfeldwegserpentine hoch lud ob der Langsamkeit zum ausgiebigen Landschaftsgenuß ein. Für 20km ins Revier und den Jagdeinsatz im Gelände wäre es mir zu lahm.

Warum nicht einfach einen Fiat Panda 4x4 oder so besorgen. Den gibts (zumindest als Jahreswagen) locker für <15k. Und der ist auf jeden Fall komfortabler und schneller als jedes Dreirad. Alternativ ggf. ein hochwertiges gebrauchtes E-Auto mit Garantie. Die will im Moment auch keiner haben - und bei 20km ins Revier ist das Reichweitenrisiko doch arg überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Die fährt irgendwas zwischen 28 und 37km/h Spitze...das wäre mir viel zu gefährlich.

Da reicht doch jeder alte Golf3 oder sowas ähnliches.
Die gibt es als Benziner auch noch im guten Erhaltungszustand für wenig Geld.
Und als Euro2-Benziner kaum Steuern und wenig Versicherung. Beule oder Kratzer? Schei*egal :p
Kosten-Nutzen kaum schlagbar.(y)

Golf3 als Beipiel

Bei dem Kaufpreis kann es gar nicht so viele Vorschäden geben, um den Mehrpreis eines neueren Gefährtes aufzuwiegen. Ist halt bar jeder Emotion, muss man durch :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
529
Oben