PHASA pro Abschuss von Löwen im Gehege;

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn man nicht immer alles so aufbauschen würde, ist der Jägerschaft viel mehr geholfen. Ich glaube, dass der Durchschnitts-Deutsche da doch noch zur differenzierten Betrachtung fähig ist in wie fern das noch mit Jagd zu tun hat. Für das Abschießen des Löwen im Gatter braucht es mit Sicherheit nicht mal nen Jagdschein sondern eher eine dicke Geldbörse.

Wenn man nicht immer alles so aufbauschen würde, ist der Jägerschaft viel mehr geholfen. Ich glaube, dass der Durchschnitts-Deutsche da doch noch zur differenzierten Betrachtung fähig ist in wie fern das noch mit Jagd zu tun hat. Für das Abschießen des Löwen im Gatter braucht es mit Sicherheit nicht mal nen Jagdschein sondern eher eine dicke Geldbörse.
Für das Ansehen der Jägerschaft wäre es am besten, wenn gegen solche Praktiken eindeutig Stellung bezogen würde.

Gatterabschüsse sind näher als Du glaubst.
Oder meinst Du, hier wird auch ohne Jagdschein geschossen ?

http://www.wildundhund.de/438,7906/

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Man kann die Leute natürlich auch für dumm verkaufen. Was bitte hat Löwen Abknallen aus Profitgier mit den geplanten Abschüssen auf Grund TBC Verdacht etc. zu tun? :no:

Hier werden echt Zusammenhänge konstruiert...

Man kann die Leute natürlich auch für dumm verkaufen. Was bitte hat Löwen Abknallen aus Profitgier mit den geplanten Abschüssen auf Grund TBC Verdacht etc. zu tun? :no:
Hier werden echt Zusammenhänge konstruiert...
Es lassen sich viele Argumente PRO Gatterabschüsse konstruieren - aber es gibt auch IMMER EIN zentrales Argument dagegen :
Die WEIDGERECHTIGKEIT !

Übrigens : Hinter den meisten Exzessen ist die Profitgier nicht weit, auch wenn sie manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
25tds usd sind nun mal in einer gegend,wo 100usd ein quartalseinkommen sind-viel geld.
beim löwen schreit ihr rum-aber beim büffel gehts euch um den preis-shame on you...
but we need some stupid bastards frm europe for our life.

2

2470

Guest
Wie man überhaupt auf so abseitige Ideen kommen kann. Löwe im Gatter. Selbstbetrug ist das und sicher keine Jagd.

Doc via app

Wieder ein Sargnagel für das Ansehen der Jagd :

http://www.wildundhund.de/438,7974/

gut dass eine entscheidung aus südafrika die jagd in deutschland beeinflusst. zum glück sehen die österreicher das anders. nur weil die neuseeländer mit packermeuten sauen jagen geht die jagd in österreich noch lange nicht vor die hunde.

unglaublich wofür sich so mancher deutsche fremdschämt....:no::no::no::no::no:

Für das Ansehen der Jägerschaft wäre es am besten, wenn gegen solche Praktiken eindeutig Stellung bezogen würde.

Gatterabschüsse sind näher als Du glaubst.
Oder meinst Du, hier wird auch ohne Jagdschein geschossen ?

http://www.wildundhund.de/438,7906/

wie groß (oder klein) muss denn ein gatter sein damit darin ein abschuß für dich als "jagd" zu gilt?

100 ha? 500? 5000? 50000? 500000? oder gar kein zaun drumrum? tja... alles reine ansichtssache nicht wahr. oder sind die zuchtgatter besser die die kapitaltrophäenträger dann an die jagdgatter verkaufen? hmmm... fragen über fragen.

für mich sind diese fragen jedenfalls ein grund um NICHT in südafrika jagen zu gehen. abgesehen davon zieht es mich sowieso mehr in den norden.

ach so.... für MICH ist gatterjagd keine jagd, aber auch die jagd an der "futterschüssel" ist für mich das gleiche wie gatter....

Für das Abschießen des Löwen im Gatter braucht es mit Sicherheit nicht mal nen Jagdschein sondern eher eine dicke Geldbörse.

Einen Jagdschein braucht man fast nirgends in Afrika. Egal in welchem Land.

Ohne hier pro oder contra Stellung zu beziehen, aber wie viele Gatter gibt's bei uns hier ?

Hat das stundenlange Sitzen auf dem Hochsitz an der Kirrung noch etwas mit Jagd zu tun ?

Nur als Gedankenanstoß.

A

anonym

Guest
In Austria gibt es auch viele Jagdgatter. Viele im Wienerwald nur für Drückjagden. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf.
Dazu viele Hirschzuchtstationen mit "Almcharakter"

In Austria und Deutschland wird auch auf ausgesetztes Wild "gejagd", Stichwort Fasan...
Dazu noch auf Muffel, Damwild, Sika usw. , zwar nicht im Gatter aber alles ausgesetzt.

So ein Abschuss im Löwenkäfig ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Aber die Leute vor Ort verdienen nun mal so ihr Geld. Und es gibt ja Leute die soetwas machen wollen.

In Austria gibt es auch viele Jagdgatter. Viele im Wienerwald nur für Drückjagden. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf.
Dazu viele Hirschzuchtstationen mit "Almcharakter"

In Austria und Deutschland wird auch auf ausgesetztes Wild "gejagd", Stichwort Fasan...
Dazu noch auf Muffel, Damwild, Sika usw. , zwar nicht im Gatter aber alles ausgesetzt.

So ein Abschuss im Löwenkäfig ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Aber die Leute vor Ort verdienen nun mal so ihr Geld. Und es gibt ja Leute die soetwas machen wollen.

genau so ist es. und ICH als österreicher brauch mich dafür nicht zu schämen wenn es in südafrika solche praktiken gibt. ich gehe auch in at nicht zum jagen in gatter.

Auch in Deutschland gibt es haufenweise "Gatter", eigentlich in allen europäischen Ländern.

Und viele viele Jäger jagen gerne darin, geben gerne Geld für die Jagd darin aus (Standgebühr bei der Drückjagd, Einzelabschüsse etc.)

Wie man überhaupt auf so abseitige Ideen kommen kann. Löwe im Gatter. Selbstbetrug ist das und sicher keine Jagd.

Doc via app

Der bei weitem überwiegende Teil der Jagd in Südafrika findet in Gattern statt..... wo ist der Unterschied, ob ich jetzt einen Kudu, einen Elan, ein Impala oder einen Löwen im Gatter schieße....?

Die Leute dort unten verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit,..... sie züchten Tiere und finden dann Leute , die bereit sind, für das Erlegen (oder das Abknallen) dieser gezüchteten Tiere Geld zu bezahlen.

Es ist ein Geschäft.... man sollte es lediglich nicht Jagd nennen.

Bei uns züchtet man Rinder und Schweine... und es ist auch ein Geschäft,....und wenn wir uns aus dem Supermarkt ein Schnitzel holen, nennen wir es doch auch nicht "Jagd".

Gruß

HWL

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
669
Oben