Für das Ansehen der Jägerschaft wäre es am besten, wenn gegen solche Praktiken eindeutig Stellung bezogen würde.Wenn man nicht immer alles so aufbauschen würde, ist der Jägerschaft viel mehr geholfen. Ich glaube, dass der Durchschnitts-Deutsche da doch noch zur differenzierten Betrachtung fähig ist in wie fern das noch mit Jagd zu tun hat. Für das Abschießen des Löwen im Gatter braucht es mit Sicherheit nicht mal nen Jagdschein sondern eher eine dicke Geldbörse.
Es lassen sich viele Argumente PRO Gatterabschüsse konstruieren - aber es gibt auch IMMER EIN zentrales Argument dagegen :Man kann die Leute natürlich auch für dumm verkaufen. Was bitte hat Löwen Abknallen aus Profitgier mit den geplanten Abschüssen auf Grund TBC Verdacht etc. zu tun? :no:
Hier werden echt Zusammenhänge konstruiert...
Für das Ansehen der Jägerschaft wäre es am besten, wenn gegen solche Praktiken eindeutig Stellung bezogen würde.
Gatterabschüsse sind näher als Du glaubst.
Oder meinst Du, hier wird auch ohne Jagdschein geschossen ?
http://www.wildundhund.de/438,7906/
unglaublich wofür sich so mancher deutsche fremdschämt....:no::no::no::no::no:
Für das Abschießen des Löwen im Gatter braucht es mit Sicherheit nicht mal nen Jagdschein sondern eher eine dicke Geldbörse.
In Austria gibt es auch viele Jagdgatter. Viele im Wienerwald nur für Drückjagden. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf.
Dazu viele Hirschzuchtstationen mit "Almcharakter"
In Austria und Deutschland wird auch auf ausgesetztes Wild "gejagd", Stichwort Fasan...
Dazu noch auf Muffel, Damwild, Sika usw. , zwar nicht im Gatter aber alles ausgesetzt.
So ein Abschuss im Löwenkäfig ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Aber die Leute vor Ort verdienen nun mal so ihr Geld. Und es gibt ja Leute die soetwas machen wollen.
Wie man überhaupt auf so abseitige Ideen kommen kann. Löwe im Gatter. Selbstbetrug ist das und sicher keine Jagd.
Doc via app