Pfeifer SR2

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
756
R8 spart hier oft die paar entscheidenden Zentimeter.

Nix für ungut, aber ich würde die Waffe trotzdem NIE GESPANNT SO ABLEGEN. Nichtmal kurz für's Foto. Ein falscher Griff, eine Kordel, ein Riemen an der falschen Stelle und BUMM. Schon zuviel Bullshit gesehen bzw. miterlebt.

So schlecht ist die Idee von Jakele nicht wie man sieht
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.433
Naja, es eskaliert niemand, man muss auch kein Fass aufmachen - der Hinweis ist aber richtig. Gespannt wird direkt vor dem Schuss, nicht beim "warten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.085
Will hier kein fass aufmachen aber wenns ne Büx wär ohne (ersichtlichen) Handspanner würd halt vermutlich keiner maulen...
finde dieses "schaut her er hat einen Fehler gemacht!!!"-Verhalten immer sehr fragwürdig und erinnert mich halt jedes mal an die "Jehova" Szene aus -Das leben des Bryan-
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
756
Will hier kein fass aufmachen aber wenns ne Büx wär ohne (ersichtlichen) Handspanner würd halt vermutlich keiner maulen...
finde dieses "schaut her er hat einen Fehler gemacht!!!"-Verhalten immer sehr fragwürdig und erinnert mich halt jedes mal an die "Jehova" Szene aus -Das leben des Bryan-

Bei einer Waffe sieht man aber die Position des Sicherungshebel.
Und entsichert würde zu Recht zur selben Reaktion führen bei unbekannten Ladezustand.
Außer bei einer Savage Repetierbüchse die eine Abzugssicherung wie eine Glock Pistole hat.
Oder bei der Jakele die ohne Hand am Griff immer entspannt ist ;)
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.329
Du solltest dir nicht nur Qualitätswaffen, sondern auch Qualitätskanzeln leisten. Nicht „Discounterkanzeln“. Dann musst du auch nicht um jeden Zentimeter an den Gewehren knausern. 😎

Guillermo
Als revierloser Jäger bin ich dem Staatsforst ausgesprochen dankbar mir robuste Kanzeln mit Überdachung zu Verfügung zu stellen! Alles was darüber hinaus geht ist unnötiger Luxus, den man dem Steuerzahler wirklich nicht noch aufbürden kann…
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.329
R8 spart hier oft die paar entscheidenden Zentimeter.

Nix für ungut, aber ich würde die Waffe trotzdem NIE GESPANNT SO ABLEGEN. Nichtmal kurz für's Foto. Ein falscher Griff, eine Kordel, ein Riemen an der falschen Stelle und BUMM. Schon zuviel Bullshit gesehen bzw. miterlebt.
Wenn ich die Waffe so auf dem Schoß habe, ist Sie gespannt. Sobald sich die Waffe oder ich mich aus dieser Position herausbewege ohne das Ziel der Schussabgabe wird sie entspannt oder entladen.

Gruß
Jan
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.751
Weil man es im Jagdkurs natürlich so beigebracht bekommen hat. Jedem das seine...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
486
Oben