Petition zur Kastrations- und Meldepflicht von Freigängerkatzen in NDS

@Kastl:thumbup:

Ich werd das mit meinen 4 auch so halten, zumal sie nicht mal viel größer als eine Katze sind :p

Bausaujäger

Es sollte lauten: Kastrations- und Registrierungspflicht von Katzen die nicht für die Zucht verwendet werden in Niedersachsen
Jeder Katzenbesitzer wird argumentieren dass seine Katze eh nur im Garten rumläuft und er seine deshalb nicht Kastrieren lassen muss.
Sobald es Freigängerkatzen sind ist es ja dafür schon zu spät.

Wofür denn überhaupt Katzenzucht? Wer Katzen wirklich mag, der nimmt auch eine, von der Straße. Katzen brauchen kein Form- und Haarwerte. Katzen müssen keine bestimmten Angewohneheiten angezüchtet werden. Katzenzucht ist barer Unsinn. Denn eine Katze fängt auch Mäuse, wenn sie nicht irgendeiner ewig langen, mit Preisen überhäuften Ahnenreihe entspringt.

Wofür überhaupt verschiedene Autos? Ein Volksauto bringt einen auch von A navh B.
Weshalb verschiedene Waffen? Der Volksdrilling mit Volkseinheitsmun reicht für die Volkseinheitlich geregelten Jagden.

Was ich nicht will, soll der andere auch nicht haben.

Na siehst du den Zsammemhang?
Freiheit beinhaltet auch, diese anderen zuzugestehen.

Waidmannsheil Lucas

draussen von gut bis schlecht

Tote Katze, kastrierte Katze, gechipte Katze, lebendige Katze

drinnen von gut bis schlecht

Lebendige Katze, kastrierte Katze, gechipte Katze, tote Katze.

mehr gibts nicht zu sagen.

Katzen in Freiheit setzen sich den gleichen Gefahren aus, wie Marder, Dachs und Waschpeer. Das ist ein Teil des Abenteuers. Ich bin da bloß Statist.

Wenn immer es mir gelingt, werden Jungkatzen vermittelt - was besser gelingt als immer behauptet. Allein dieses Jahr sind so 5 wunderschöne Kätzchen in Privathand (und Wohnung) gekommen und haben den neuen (Vollversorgungs-)Lebensraum eher dankbar akzeptiert. Ich nehme es ihnen nicht mehr übel, daß sie jagdstörend meine Falle auslößten. Alte Katzen jedoch - zudem ohne Chip und Halsband - gehen konsequent den Weg des Jungfuchses. Eine Abgabe an Tierheime führt nur zur Kastration und anschließendem Aussetzen - also zu Nichts.

Daß die Katzen im Revier deutlich abgenommen haben, kann nun daran liegen, daß sie sämtlich erwischt wurden oder daran, daß die Katzenhalter wissen, daß sie irgendwann erwischt werden, werden, werden. ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
600
Oben