Petition des BZL gegen die Waffenrechtsverschärfung

Registriert
8 Dez 2023
Beiträge
23
Ja, da scheint sich etwas bewegt zu haben.

Wäre sicherlich besser, wenn alle an einem Strick ziehen.
In Zusammenhang mit dem Briefgenerator nur mal so gefragt:

...sind das jetzt viele oder wenige?

...und falls ihr der Meinung anhängt, das seien wenige, dann schaut mal was "wenige" in 10 Tagen auf die Beine gestellt bekommen!
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
412
In anbetracht der Tatsache, dass diesesmal die Briefe (Druck und Porto) nicht gesponsort werden, sondern jeder ein paar Euro überweisen muss, sehe ich die Zahl als ganz O.K. an. Mehr wäre immer besser und wünschenswert.

Also weiter machen, wer noch nicht hat!
Gewiß ist, nichts tun hilft nicht weiter.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.256
Open Petition hat alle MdB gebeten, zur Petition des BZL Stellung zu nehmen.
Bislang haben das 4 MdB getan.
2xAfD
1xFDP
1xFraktionslos
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
921
In der email von unserem LJV ist auch ein Link angegeben, welcher alle möglichen Verbände, Behörden, Vereine, NGOs etc. aufführt. https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1020102

Liest man das durch, so haben die meisten einfach die unpraktibalität kritisiert. Manche erkennen die Idiotie dieser Faeserwirrniss, manche haben auch nur Bedenken hinsichtlich der Umsetzbarkeit, nach dem Motto: das schaffen wir ja garnicht...
Fakt ist aber: Das Ding ist erstmal auf Eis, weil es einfach nicht umsetzbar ist.
Allen Pessimisten "wird alles Scheisse" möchte ich eines sagen: negative Entwicklungen werden nicht durch zynisches Achselzucken aufgehalten, sondern durch Engagement - notfalls auch über Jahrzehnte hinweg.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.578
Ehrlich:
Immer, wenn ich HIER in diesem Forum, in dem vorwiegend Leute unterwegs sein dürften, die waffenrechtliche Erlaubnisse dringend für ihr Passion benötigen, solche defätistischen Beiträge lesen muss, möchte ich schier an uns selbst verzweifeln!
Leute, aus einem verzagten Arsch kommt nun einmal auch kein kraftvoller Furz!
Wie kann man sich nur so weinerlich in sein angeblich sicheres (unerfreuliches) Schicksal fügen???
Wir leben in einer DEMOKRATIE!!! Einer Herrschaft des Volkes! WIR sind der Souverän und selbstverständlich können wir etwas tun, um Entscheidungsprozesse in diesem Land zu beeinflussen. Wir müssen eben nur nicht heulsusenhaft das angeblich Unvermeidliche begreinen, sondern uns tatkräftig daran machen, Mehrheiten zu organisieren!
Dies nicht zu tun, heißt aufzugeben.
Und das ist für mich keine Option!
M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
242
An dieser Stelle einen Gruß an die Nörgler von "Openpetition bringt eh nix".
Das Ding ist noch nicht vom Tisch, aber öffentlicher, faktenbasierter breiter Gegenwind macht Ideologen ohne Mehrheit und Sachverstand das Regieren gegen das Volk zunehmend schwer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
126
Oben