Petition des BZL gegen die Waffenrechtsverschärfung

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.002
Petition ist wieder online.

Und ja, alles hilft. Ideal sind natürlich Anschreiben per Post - das kann aber kaum einer zeitlich schaffen - und dann: an wen adressieren ?

Also egal wie und was man tut: alles hilft! Auch eine Onlinepetition!
Der VDB wird wieder einen Btiefgenerator anbieten, in wenigen Tagen.

Briefe und Adressen sind dann leicht zu erzeugen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.369
Kann man da nicht auch mal Politiker mit JS die greifbar sind einspannen?
Ich hab leider keine mehr in greifbarer Nähe....
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
519
Niemand wird es aufhalten und auch die nächste Regierung wird wieder verschärfen und die danach auch, bis das große Ziel erreicht ist.
Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, willst Du zu denen gehören, die rückblickend a) taten- bzw beteiligungslos zugesehen haben oder b) mindestens ihren Unmut im Rahmen der demokratisch legitimen Mittel kundgetan haben?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.281
Aus der Mail von OpenPetition von heute:


Was spricht gegen die Petition?
Bitte lesen Sie sich den Gesetzesentwurf in der Originalfassung durch Dieser ist auf Bundestag.de für jeden einsehbar. Die in dieser Petition aufgeführten Beispiele sind Expliziet von dem Gesetzesentwurf ausgenommen. Bitte lassen Sie sich nicht von diesen solchen reißerischen Texten blenden.​

Es handelt sich also um einen "reißerischen Text". Wir alle wissen natürlich, daß es sich hier um einen ideologischen Kommentar handelt. Ärgert mich furchtbar.

Für uns kann das nur bedeuten:
a.) auch OpenmPetition ist keineswegs neutral und auf Seiten der Bürger
b.) bitte noch mehr Schützen/Jäger etc. zum Mitmachen bewegen.

Danke insoweit an alle.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
331
Ja! Weil das nur noch eine Muppet Show ist. Wer glaubt denn noch das der Unmut irgendeinen interessiert?
So ungern ich das zugebe, ich sehe es wie @Tannenbaum ...

Bei der letzten Verschärfung haben wir die gleichen Dinge getan: Petition und Briefe. Der Erfolg dürfte hier jedem bekannt sein.
Außer das ein Herr der SPD sich öffentlich geärgert hat, wurde der Referentenentwurf genau wie geschrieben durchgewunken. Es kam sogar noch eine Limitierung der gelben WBK mit dazu, so als kleine Zugabe.

Die FDP (kann jeder von von halten was er will) hat lediglich einen Aufschub erreicht.
Im nächsten Bundestag wird sie aber nicht mehr vertreten sein oder keine Rolle mehr spielen.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.281
Ja, alles richtig. Aber man darf niemals die Flinte ins Korn werfen.

Sonst macht ja alles keinen Sinn mehr. Und ich zumindest will noch in den Spiegel schauen können.
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
331
Ja, alles richtig. Aber man darf niemals die Flinte ins Korn werfen.

Sonst macht ja alles keinen Sinn mehr. Und ich zumindest will noch in den Spiegel schauen können.
Ich bewundere jeden der daß bei diesem Thema noch kann. Mir fehlt da der Glaube an die Selbstwirksamkeit.
Ich tue mich schwer damit wiederholt das gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
228
Oben