Peta zeigt Landwirt wegen erfrorener Kühe an

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.974
Ach, wenn der NaNu Rinder verlottern lässt ist das ein Weltuntergang, wenn es ein "normaler" Landwirt macht ist das o.k.?


:unsure:
Schön ist beides nicht, aber zwischen einfach umkommen lassen (ich meine auch mehrfach?) und weggelaufen bei Hochwasser und negativ Temperaturen ist ein deutlicher unterschied zu machen.
Auch wenn das Ergebniss Rinder tot am Ende das selbe ist, der Weg dahin ist schon unterschiedlich
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.174
wie hätte er die retten sollen? mit nem hubschrauber? wer zahlt das?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
870
Was kostet den Landwirt ne tote Kuh? Vielleicht kann das ein Mitlesender beantworten. Ich glaub auf jeden Fall nicht, dass bei der momentanen wirtschaftlichen Lage, das jemand absichtlich macht. Der Landwirt gibt ja auch an, dass die Tiere entlaufen sind und nicht gefunden wurden. Also eher ein den aktuellen Witterungsbedingungen geschuldeter Unfall. Das ist schon ein Unterschied zu gedankenloser Vernachlässigung ala Peta...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Sie standen ja nicht mehr bei ihm auf der Kuppel sondern waren ausgebrochen. Kann sein, dass er nicht wusste wo sie waren.
Suchen ist im Hochwassergebiet auch nicht immer so einfach...
Kosten dürfen bei der Rettung aber nur die zweite Geige spielen, wer Vieh hält hat auch die Verantwortung. Falls doch rauskommt, dass er es leichtfertig in Kauf genommen hat, dann sollte er auch kein Vieh mehr halten dürfen.
Hat Peta bei den Rindern vom NABU damals eigentlich auch Anzeige gestellt, müssten die Chaoten ja konsequenterweise eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.180
Peta darf natürlich jeden und jederzeit anzeigen (*). - Und der Rechtstatt darf dann auch das Ermittlungsverfahren einstellen wenn die Umstände entsprechend sind. - Lassen wir ihn doch mal seine Arbeit tun.

(*) objektiv falsch beschuldigen geht natürlich nicht
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.827
Ach, wenn der NaNu Rinder verlottern lässt ist das ein Weltuntergang, wenn es ein "normaler" Landwirt macht ist das o.k.?


:unsure:
Ob deine angedeutete und polemische Gleichstellung der Vorgänge des Geschehens beim "NaNu" und des hier verantwortlichen tatsächlich "normalen" Landwirtes tatsächlich auf eine Stufe zu stellen und vergleichbar ist, werden die folgenden Ermittlungen der verantwortlichen Behörden klären, und niemand sonst!
Dein Schnellschuss jedenfalls überschreitet für mich eindeutig die Grenze zum Framing,
um nicht zu sagen das ist lupenreines Framing!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
297
Oben