Persönliche Jahresstrecke

Raubwildjäger1 schrieb:
Deine Strecke ist aber auch ganz beachtlich :wink: . Weidmannsheil

PS: Die Wiesel sind einfach zum fangen.

Ja, kann mich nicht beklagen. :wink:

Raubwildjäger1 schrieb:
Mit der Wippbrettfalle.

Kannst du hierzu mal nähere Infos geben? Wie viele hast du im Revier? Und vor allem wo und wie stellst du sie auf?

Weidmannsheil!

fg75 schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
Deine Strecke ist aber auch ganz beachtlich :wink: . Weidmannsheil

PS: Die Wiesel sind einfach zum fangen.

Ja, kann mich nicht beklagen. :wink:

[quote="Raubwildjäger1":60zgyar3]Mit der Wippbrettfalle.

Kannst du hierzu mal nähere Infos geben? Wie viele hast du im Revier? Und vor allem wo und wie stellst du sie auf?

Weidmannsheil![/quote:60zgyar3]

Wir haben ausschließlich die aus Beton (Maße müsste ich abmessen). Es sind 7 Stk. Die besten Plätze sind in Rohren (bei Wegüberfahrten, sollten aber kein Wasser führen) und unter Brücken. Da musst du einfach probieren welcher Platz gut fängt, an manchen Stellen laufen sie wie verrückt und woanders fängt sich gar nichts. Manchmal hilft es auch die Falle von einer Seite auf die andere Seite des Rohrs, Brücke,... zu stellen.
Die Falle einfach ins Rohr stellen bzw. bei der Brücke neben die Mauer. Verblenden brauchst du nicht. Ich leg nur, je nachdem was vorhanden ist, ein Grasbüschel, Stein,... neben die Falle.
Die besten Fangzeiten sind von ca. Juni bis Anfang September, im Frühjahr und Herbst nur vereinzelt und im Winter gar nichts.

Danke für die Infos!

Ich hab eine aus Holz stehen (sollen heuer noch mehr werden), sie funkt auch perfekt, allerdings hat das bis jetzt nur ein ganzer Haufen Mäuse feststellen müssen, bis zu den Wieseln hat sich das noch nicht herumgesprochen!

Weidmannsheil!

fg75 schrieb:
Danke für die Infos!

Ich hab eine aus Holz stehen (sollen heuer noch mehr werden), sie funkt auch perfekt, allerdings hat das bis jetzt nur ein ganzer Haufen Mäuse feststellen müssen, bis zu den Wieseln hat sich das noch nicht herumgesprochen!

Weidmannsheil!

Bei den Fangplätzen muss man viel probieren. Wenn eine Falle schlecht fängt einfach an einen anderen Platz stellen, ist bei den Fallen ja nicht schwer. Ich hatte z.B. eine Falle unter einer Brücke die hat nur selten gefangen, die dann einfach auf die andere Seite gestellt und schon war´s einer der besten Fangplätze.

@sir henry
Sondergenehmigung für Kolkrabenabschuss muss über Kreisjägermeister beantragt und begründet werden. Haben eine ehemalige Mülldeponie im Revier, daher die lokale Häufung.
Kolkraben richten bei Landwirten nicht nur an dem Mieten (Planen zerhacken!) Schäden an, sondern picken auch Kartoffeln aus den Reihen! Hatte ich vorher auch nicht gewußt. Von den allg. Schäden am Niederwild ganz zu schweigen.
Erlegt u.a mit 22.WinMag und Schrot 12/70 2,7mm. Haben im Nachbarrevier Schlafbäume mit nahezu 60 Stück, daher erzielen wir mit dem Abschuß lediglich auf die Lerneffekte, so verteilen sich die Kolkraben etwas mehr auf die Fläche. Wir reduzieren also den Bestand nicht und schöpfen nicht einmal die Nachkommenschaft ab.
WH Jägermeister76

Raubwildjäger1 schrieb:
fg75 schrieb:
Danke für die Infos!

Weidmannsheil!

Bei den Fangplätzen muss man viel probieren. Wenn eine Falle schlecht fängt einfach an einen anderen Platz stellen, ist bei den Fallen ja nicht schwer. Ich hatte z.B. eine Falle unter einer Brücke die hat nur selten gefangen, die dann einfach auf die andere Seite gestellt und schon war´s einer der besten Fangplätze.

Danke für die Infos. Hättest Du eventuell Bilder von gestellten Fallen. Ich kann mit Bildern immer etwas mehr anfangen. Wir fangen recht gut Marder. Heuer waren es 38. Aber die Wiesel müssten ja auch gehen.

steve

Moderator
Weiß ich nicht. Ging ja auch eher um die Frage wie man mit den Dinger fängt und das ist in meinem Link perfekt beschrieben. :wink:

A

anonym

Guest
wie sind den die schonzeiten bei euch für wiesel? bei uns kann ich nur relativ wenig fangen weil, wie du schon sagtest im herbst kaum noch was läuft.... und im winter :x geht fast gar nix :?

meine fallen sind aus osb platten, nicht so schwer, lassen sich ohne probleme bauen und einsetzen....bauzeit pro falle : keine 30min :roll:

maße: ich würde mir sogar und jetzt hört her, die mühe machen mich auf krücken in die garage zu bewegen und die maße abzunehmen bzw fotos zu machen.... :lol:
wenn interesse besteht einfach bescheid sagen....

2007 wahr überriegens ein sehr gutes wieseljahr bei uns ! lag wohl an der enormen mäusepopulation...

wmh sirvival

steve schrieb:
Targethunter schrieb:
Danke für die Infos. Hättest Du eventuell Bilder von gestellten Fallen. Ich kann mit Bildern immer etwas mehr anfangen.

Bitteschön! :wink:

So sieht meine aus, nur anstatt der Glasscheibe und Lochblech einfach ein Hasengitter draufgenagelt. Ein Freund hat im Herbst und Winter einige mit dieser Konstruktion gefangen, aber wenn ich nun lese, dass zu dieser Zeit nicht so viel geht, bin ich ja schon mal auf diesen Sommer gespannt!

Weidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
178
Oben