Persönliche Jahresstrecke

Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Targethunter schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
fg75 schrieb:
Danke für die Infos!

Ich hab eine aus Holz stehen (sollen heuer noch mehr werden), sie funkt auch perfekt, allerdings hat das bis jetzt nur ein ganzer Haufen Mäuse feststellen müssen, bis zu den Wieseln hat sich das noch nicht herumgesprochen!

Weidmannsheil!

Bei den Fangplätzen muss man viel probieren. Wenn eine Falle schlecht fängt einfach an einen anderen Platz stellen, ist bei den Fallen ja nicht schwer. Ich hatte z.B. eine Falle unter einer Brücke die hat nur selten gefangen, die dann einfach auf die andere Seite gestellt und schon war´s einer der besten Fangplätze.

Danke für die Infos. Hättest Du eventuell Bilder von gestellten Fallen. Ich kann mit Bildern immer etwas mehr anfangen. Wir fangen recht gut Marder. Heuer waren es 38. Aber die Wiesel müssten ja auch gehen.

Gib mir deine E-Mail Adresse (auch per PN). Werde morgen mal eine Runde fahren und ein paar Bilder knipsen.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Ich habe jedenfalls immer noch keinen Waschbären gestreckt und daher wird es am ersten Mai richtig teuer für mich :? :wink:
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
hallo an alle, kann meine Jahresstrecke nur schätzen.
min. 200 Kanin
ca. 25 Hasen
5 Fasanenhähne
6 Rebhühner
ca. 120 Tauben, 10 Stockenten, 2 Gänse
4 Dachse, 8 Füchse, 1 Nutria, 20 Elstern, 10 Krähen. 2 Möwen
und noch etwa 40 Stück Schalenwild; das Niederwild ist alles mit Schrot geschossen und nur so viel weils keiner sonst machen will. Abzuliefern ist alles immer Küchenfertig. natürlich außer Raubzeug! Die Dachse und Nutria sind aber auch gegessen worden.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Kanickeljäger schrieb:
hallo an alle, kann meine Jahresstrecke nur schätzen.
min. 200 Kanin
ca. 25 Hasen
5 Fasanenhähne
6 Rebhühner
ca. 120 Tauben, 10 Stockenten, 2 Gänse
4 Dachse, 8 Füchse, 1 Nutria, 20 Elstern, 10 Krähen. 2 Möwen
und noch etwa 40 Stück Schalenwild; das Niederwild ..........nur so viel weils keiner sonst machen will.

Oh Zeiten oh Sitten! Wo gibts denn sowas! "Weils sonst keiner machen wollte"

Und dann *nur* 40 Stück Schalenwild als "Beifang" anzugeben, ist schon fast understatement.

Berufsjäger? Bei dem Aufwand, den ich für ein Stück Schalenwild durchschnittlich so treibe, käme ich allein bei der Schalenwildstrecke locker auf 120 - 130 Jagdtage/Jahr..... :(

ULE
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Targethunter schrieb:
Was hat der WB mit dem 01.05 zu tun?

Wette.. Es gibt da so Jagdfritzen, die meinten ich sei zur Erlegung eines Waschbären zu tölpelig. Scheint als ob die Recht behalten und ich diesen 1. Mai die Getränke zahlen muss.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
the dogfather schrieb:
Ich habe jedenfalls immer noch keinen Waschbären gestreckt und daher wird es am ersten Mai richtig teuer für mich :? :wink:

diese jahr wäre es relativ sicher geworden, fotografiert wurde sie jedenfalls oft genug :wink: , hättest gern nochmal kommen können....
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
hallo dogfather,
das Schalenwild ist kein Beifang, wollte es nur nicht extra aufzählen. waren aber alle in Hessen vorkommenden Schalenwildarten dabei. Beim Niederwild ist es hier wirklich so, wenn du einen auf Fuchs, Kanin, Taube einladen willst.... kommt keiner. Auf einen Hirsch kommen alle, aber den kann ich dann auch noch selbst schießen. Kanickel sind halt in manchen Jahren ein Problem, wer das nicht kennt kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die fressen das Getreide ha-weise kahl, da steht nix mehr!!!! und die bauern sind dann zu recht sauer.
 
A

anonym

Guest
Kanickeljäger schrieb:
Beim Niederwild ist es hier wirklich so, wenn du einen auf Fuchs, Kanin, Taube einladen willst.... kommt keiner. . Kanickel sind halt in manchen Jahren ein Problem, wer das nicht kennt kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die fressen das Getreide ha-weise kahl, da steht nix mehr!!!! und die bauern sind dann zu recht sauer.

Na gut, wenn du gar nicht alleine klar kommst, würde ich mal kommen, um dich zu unterstützen :wink:
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
30.06spr schrieb:
[quote="Kanickeljäger":14oat7en] Beim Niederwild ist es hier wirklich so, wenn du einen auf Fuchs, Kanin, Taube einladen willst.... kommt keiner. . Kanickel sind halt in manchen Jahren ein Problem, wer das nicht kennt kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die fressen das Getreide ha-weise kahl, da steht nix mehr!!!! und die bauern sind dann zu recht sauer.

Na gut, wenn du gar nicht alleine klar kommst, würde ich mal kommen, um dich zu unterstützen :wink:
[/quote:14oat7en]

da ich ja schon deutlich mehr sauen als karnickel geschossen habe, würde ich dich auch unterstützen! :wink:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
sodia765 schrieb:
30.06spr schrieb:
[quote="Kanickeljäger":tfblcrjv] Beim Niederwild ist es hier wirklich so, wenn du einen auf Fuchs, Kanin, Taube einladen willst.... kommt keiner. . Kanickel sind halt in manchen Jahren ein Problem, wer das nicht kennt kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die fressen das Getreide ha-weise kahl, da steht nix mehr!!!! und die bauern sind dann zu recht sauer.

Na gut, wenn du gar nicht alleine klar kommst, würde ich mal kommen, um dich zu unterstützen :wink:

da ich ja schon deutlich mehr sauen als karnickel geschossen habe, würde ich dich auch unterstützen! :wink:[/quote:tfblcrjv]

Ich würde auch mitmachen, Karnickel haben wir keine!! :D

Und meine Flinte könnte auch mal wieder Rauchen! :wink:
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Ist ohne Probleme machbar, aber erst ab September wieder.
bis dahin habt ih´r ja dann noch Zeit zum Üben. Die sind vorne ziemlich schnell und hinten kurz.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
30.06spr kannste dann ab September auf die Premiumstände stellen. Da wo ich den bei uns hingeschickt habe hat der Nabu die Karnickel jetzt auf die rote Liste gesetzt. :lol:
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
30.06spr kannste dann ab September auf die Premiumstände stellen. Da wo ich den bei uns hingeschickt habe hat der Nabu die Karnickel jetzt auf die rote Liste gesetzt. :lol:

nanana hau mal nicht so auf die Pferde :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
506
Oben