Persönliche Jahresstrecke 2015/2016

Äh, Warzenkeiler war auch noch, und die Holde hat auch mitgejagt...
Ich gehöre auch nicht zu den "ich muß in einer Woche pro Tag mindestens 1 Stück schießen" Typen.

Im übrigen hat in bestimmten Teilen Namibias die Kudutollwut massiv zugeschlagen, einen wirklich reifen Kudu zu erlegen, ist keine Sache von einem Tag.
Und die mehrjährige Trockenheit tut ein übriges. Wer natürlich im Gatter jagt, wo Kudus aus Südafrika zugekauft werden und auch anderes Getier, hat es leichter...

~2015~
RehW
3 x Böcke
2 x Ricken
1 x Kitz

SW
1 x Bache
1 x Keiler
1 x Frischling

FlugW
9 x Rabenkrähe
1 x Stockente

DamW
1 x Damspießer
1 x Alttier

RaubW
0
Hab 2015 noch nicht mal einen Fuchs gesehen :sad:

~2016~
RehW
1 x Ricke
2 x Kitz

SW
1 x Keiler
1 x ÜLäufer

RaubW
Immer noch nichts gesehen :no:

2015/2016

Böcke : 4
Rehwild ( weiblich) 10
Schwarzwild ; 1
Hasen 1
Fasan 4
krähen 76
Tauben 30
Füchse 4
Enten 5

Bei mir war es ein gutes Jagdjahr...bis auf die Drückjagden bei denen ich
1. viel zu selten dabei sein konnte
2. zu gute Nachbarschützen hatte:lol: oder
3. mit meiner blanken Anwesenheit vor Anlauf verhütet habe

Dennoch sind
9 Böcke
16 weibliche
0 Sau (das hat es lange nicht mehr gegeben)
0 Rotwild (das auch nicht:help:)
1 Damhirsch

3 Füchse
6 Hasen
2 Kanin
1 Fasan

und reichlich Gänse, Enten, Tauben und Krähen zur Strecke gekommen.
Nächstes Jahr kann ich mich wieder stärker einbringen, so ist das nun mal.....

Das war für mich persönlich ein sehr erfolgreiches Jahr. leider hatte ich nicht viel Zeit um morgens die Krähen intensiver zu bejagen.

5 Rehböcke, davon ein Hegeabschuss
17 Stück weibliches Rehwild
1 Damspießer
1 Elchkviga (Schmalelch)
1 Kaninchen
1 Fasan
2 Tauben
2 Rabenkrähen
4 Enten
1 Nilgans
12 Füchse
1 Dachs

Leider keine Sau dabei.:evil: Aber das Jagdjahr ist ja noch nicht ganz zu ende ...

Gruß
Ringo

Grüßt euch!
Viele von euch sind wahrscheinlich noch mitten in der Saison, jedoch werde ich dieses Jagdjahr wahrscheinlich nicht mehr rausgehen wegen der Uni. Da aber der Großteil der Saison schon vorbei ist, hoffe ich, dass es auch jetzt schon ein paar Antworten auf den thread gibt, welchen ich letztes Jahr sehr interessant fand.

Für mich persönlich War dieses Jahr (3. Jagdscheinjahr) ein sehr erfolgreiches. Ich hab ein tolles Revier im "Osten" gefunden und hab seit Juni dieses Jahres dieses Jahres meinen ersten Hund, einen DW.

Hier nun meine Strecke:
Füchse 14
Dachse 6
Krähe 1
Hase 1
Rehwild: 2 Kitze, 2 Schmalrehe, 2 Böcke
Schwarzwild: 1 Überläufer, 1 Frischling

Gruß und wmh
Paul

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dazu darf ich noch mittlerweile folgendes Wild ergänzen:
2 Marderhunde

Gruß und Wmh Paul

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Da die Schwarzfischer (Kormorane) nun hoffentlich komplett abgezogen sind, hier auch meine Jahresstrecke:
Sauen am Ansitz waren heuer Mangelware, kann nur besser werden...
Drückjagdsaison war durchwachsen, einige Male durchgegangen und da meist Schneider geblieben, am Stand einen guten Tag mit vier Sauen erwischt, sonst kontinuierlich geringen Anlauf gehabt und den einigermaßen verwertet.

Rotwild 1 (Kalb auf DJ)
Sauen 15 (davon 13 auf DJ)
Rehwild 25 (davon 9 aud DJ - nur, bin heuer öfters durchgegangen)
Hasen 15 (14 auf Treibjagden mit Schrot, 1 auf DJ mit der Kugel...:-D)
Fuchs 4 (darf nimmer in meinem PB, einmal 7 Füchse auf DJ - gesehen, waren auch da nicht frei...:evil:)
Nilgans 1
Enten 4
Eichelhäher 2
Kormorane 10 (Rekordstrecke, ich bräucht aber garkeine hier...)

17 Rehwild (9m/8w)
2 Schwarzwild (1 Keiler, 1 Frischlingskeiler), beide auf Drückjagden
2 Füchse
2 Hasen
2 Enten
2 Gänse

Eine bunte Strecke mit vielen schönen Erinnerungen an mein zweites Jagdjahr :)

Kann jetzt auch endgültig Bilanz für dieses JJ ziehen.
Dafür, dass es mein erstes JJ war, kann ich mich glaube ich zufrieden Schätzen. Oft habe ich Wild ,,verdummt" (gerade Fuchs), das ich zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich ,,bekommen" hätte.

Ich habe sehr viel gelernt und auch eine Seite der Jagd entdeckt, die ich vor dem Jagdschein als Mitgeher nicht kannte. Besonders toll finde ich nach wie vor dem Jagdschein die Gesellschaft unter Jägern...Inzwischen fühle ich mich dort am wohlsten. Die Strecke war meiner Meinung nach ganz gut und auch relativ bunt. Erlegt habe ich:

Schwarzwild:
1 x Überläuferkeiler

Rehwild:
1 x 2-jähriger Gabler
5 x Jährling
1 x Bockkitz

Raubwild/-Zeug:
2 x Dachs
11 x Fuchs
5 x Rabenkrähe

Leider hat es mit dem erhofften Marder dieses Jahr nicht geklappt und dafür, dass ich Kitze ab mitte Dezember frei hatte, habe ich mir auch mehr erhofft. Auch mit der Krähenstrecke bin ich nicht zufrieden, aber für all das gibt es ja ein nächstes Jahr.
Waidmannsheil
JJ28

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

In meinem zweiten Jagdjahr vielen:

3 Rehböcke (Alles Spießer oder Knopfer)
2 Geisen
1 Bockkitz
4 Geiskitz

1 Fuchs

6 Hasen
1 Ente

Die Strecke entspricht in etwa derer meines Vorjahres, nur dass ich dieses mal nur fast 1/3 der Ansitze benötigt habe. Ob das nun mit Glück oder wachsender Erfahrung zu tun hat, mag ich nicht sagen.

Dafür hat es dieses Jahr leider nicht mit den Sauen geklappt (bisher) und erneut auch nicht beim Rotwildabschuss. Aber somit bleiben die alten Ziele für das neue Jagdjahr.

Da die Schwarzfischer (Kormorane) nun hoffentlich komplett abgezogen sind, hier auch meine Jahresstrecke:
...
Kormorane 10 (Rekordstrecke, ich bräucht aber garkeine hier...)

Kleine Korrektur: hab heut nochmal nen Trupp Rückzügler unter Feuer genommen, Kormorane jetzt 14 statt 10. Ist eigentlich top gelaufen, die saßen recht günstig, drum so gestellt dass gleich zwei mit dem ersten Schuss vom Baum gekippt sind, der zweite Schuss brachte Nr. 3, dann ist einer abgestrichen aber der ganz links ist hocken geblieben, bis ich ne weitere Patrone rein gefummelt hatte. Auch der konnte noch zum Bleiben überredet werden. 4 von 5 ist eigentlich ne Super Ausbeute und hab ich auch noch nie geschaft!

Hallo,

ich werde mal nicht alles aufführen, da ich ganz ehrlich gesagt gerade bei den Rabenvögeln auch etwas die Übersicht verloren habe. Es gab dieses Jahr aber einige Premieren für mich, die ich dann doch teilen will.

Mein erster Dachs (insg. 2)

Mein erster Knopfbock (insg. 2)

Mein erstes Stück Damwild (insg. 3, inkl. meines ersten Hirsches (Löffler))

Mein erster Komoran (insg. 2, will die Tage aber nochmal los)

Meine erste Graugans (krank, runtergeholt mit 2,7 auf definitiv mehr als 30 Meter)

Meine erste Schnepfe

Wirklich schwer war es dieses Jahr beim Schwarzwild. Insbesondere beim Nachtansitz bin ich bis auf die Dachse und Füchse erfolglos geblieben. Irgendwie hatten immer die Anderen das WMH.
Angesichts so mancher Premiere bin ich aber natürlich trotzdem ganz zufrieden.

Wmh. Skidder

+ 20 Tauben und 2 Krähen

Das war es jetzt aber wirklich.
@Skidder das "gefällt nicht" war nicht extra, habe mich vertippt :help: wie geht das wieder weg???

wmh
R8

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
350
Oben