Perfekter Zeiss Kundendienst !

Ich habe den Eindruck, daß Zeiss aktuell versucht wieder Boden gut zu machen.

KHH

Beim Service sind sie auf jeden Fall top. Habe für ein ZF bisher überhaupt nur einmal einen Service in Anspruch nehmen müssen, insofern fehlt der Vergleich. Aber wie Zeiss das mit meinem ZF (weiter vorne gepostet) geregelt hat, war echt toll. Wenn die akt Produktlinie noch ein HT mit BE1 umfassen würde und der etwas labbrige Verstellring am Okular wie bei den FL wäre ...

Edit: x Jahre zurück fällt mir noch ein war mal Leupold bei MA oder so, war auch okay aber nix dran. Insofern echte Erfahrung nur bei Zeiss

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur den top Service bestätigen.

Bei meinem Fernglas hat sich eine verschraubte Kappe gelöst, welche daraufhin verloren gegangen ist.

Kurz angeschrieben und kostenlos ersetzt!

Wenn auch wenig spektakulär und ein paar Jahre her, doch auch berichtenswert:

1x Objektivschutz fürs 8x56 Design Selection (war damals nicht im Lieferumfang),
1x Okularschutz für das 7x50 Classic geordert:

Kam jeweils kostenlos mit einem Trageriemen (Air Cell heißen die, glaube ich, sind wirklich bequem) und einem netten Anschreiben.

So geht Kundenbindung!

Gruß Wolfgang

Ne, nachdem die Zahlen nicht mehr rosig sind und man sich von einer erheblichen Anzahl Mitarbeitern in dem Bereich trennen musste, backt man wohl wieder kleinere Brötchen.

I.d.R. sind Fäden zum Thema Zeiss Service in der Vergangenheit bunt gemischt gewesen.
Einerseits super, alles bestens und kostenfrei und dann das genaue Gegenteil.
Deswegen fällt dieser Faden auf.

Ja klar und hast du nicht geschrieben, der von Swaro ist es nicht?

Langsam wird's lächerlich. Von wem wirst du gesponsort? Swaro kann es nicht sein.

Als Schmidt & Bender Fan muss ich heute eine Lanze für den Zeiss Kundendienst brechen.

Am Montag den 06.08. habe ich das Zielfernrohr meiner Blaser BBF zur Überprüfung geschickt, heute die Antwort.

wir haben am 07.08.2018 Ihr Gerät 521273-9940-000 ++ DIAVARI-Z 2,5-10X48 T* Fab-Nr.: 526191 Zubehör: A40/M. erhalten. Inzwischen haben wir das Gerät technisch geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Befund 1 Beleuchtung zu Dunkel beanstandet 2 Beleuchtung zu Dunkel ist perfekt/ nur für Nacht und Dämmerung 3 Stellring/e fehlerhaft / fehlt Höhe/ Seite 4 Absehenlage S: -9 5 Absehenlage H: -16 Wir werden folgende Arbeiten durchführen: ........

Die Überprüfung und Reparatur war kostenlos und das innerhalb von 4 Werktagen , davon 2 Tage Postweg.

Da kann man nur den Hut ziehen.

Waidmannsheil

Gerhard
Hattest du andere / ähnliche Erfahrungen bei S&B?

Thx und LG

Hallo,

ich wollte nur einmal meine sehr positive Erfahrung zum Zeiss-Kundendienst beisteuern.
Wie in einem anderen Faden beschrieben habe ich gebraucht ein Zeiss Diavari Z 2,5-10 T* erworben und es zur vollsten Zufriedenheit über den Sommer geführt.
Das Glas ist wohl älter als ich (also deutlich über 30 Lenze), daher kein Garantiefall mehr.
Ich habe es einfach einmal eingeschickt und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ergebnis: knapp 180 €, 3 Wochen als Zeitraum veranschlagt.
Nach nahezu exakt 3 Wochen war das Glas wieder bei mir und (soweit ich das beurteilen kann!) war alles gemacht.

Gerne wieder, so macht Kundenservice Spaß.
Dann auf die nächsten 3 Dekaden mit dem Glas!

Cheerio.

weiss zufällig jemand ob es möglich ist eine ASV nachträglich auf ein zeiss V6 zu montieren bzw montieren zu lassen?

ja ist möglich.... email mit ZF Nr. an Zeiss und du bekommst ein Angebot.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
117
Oben