penisneid

Re: Bockbilder Juni 2007

Kaiserstandsbekommer schrieb:
Sauer80 schrieb:
Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber ich dachte dieser Bereich wäre für Bockbilder und "Waidmanns-Heil-Wünsche" da. Es gibt doch einen seperaten Optik- und Waffenthread.
meine ich auch!!!!
seit maxe/bleth etc. wird hier eh alles zugespammt, daher solltet ihr euren gedankenaustausch, der wirklich interessant ist, doch in den forenbereich verlegen, wo er hingehört!
danke sagt, ein auf bockbilder wartender kaiserstandsbekommer

Grundsätzlich richtag, aber dann mach doch Deinem Unmut bitte auch in einem anderen Thread Luft. :wink:
Aber noch fünfmal schlafen, dann heißt es Bockbilder Juli 2007.
Zwischenzeitlich könnt Ihr ja dann auch noch einen Thread nach dem Motto eröffnen "Wir kämpfen für saubere Threads" :D

PS.: Ich freue mich aber auch über jedes neue Bockbild. :D :D :D

Tipp: Wenn dann da was steht was mich nicht interessiert, dann scrolle ich einfach drüber. :wink:
Probierts mal aus.
Bei mir funktionierts. :roll:

Mönsch Target, tolle Waffe, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Ich hatte das Varipoint auch auf einer R 93, das ZF ist super. Mich hat allerdings damals auch der Funktionsturm auf dem Okkular gestört, aber das ZF gab es damals leider nur so. Heute gibt es die Variante mit dem seitlichen Funktionsturm. Also, wenn du paar Tacken übrig hast, dann tausche alt gegen neu und die Waffe sieht dann noch besser aus. Ansonsten würde ich sagen eine sehr gute und gelungene Symbiose von alt und neu!

PS: für all die Meckerer von wegen Bockbilder: Selber schießen und dann reinstellen, dann könnt ihr auch noch was anschauen, ihr alten Motzer! :D 8)

Anfang der Woche war es wieder soweit. Ich habe auf einer Leiter im Bestand gesessen, geradeaus und rechts von mir eine Schneise.
p1010230qg4.jpg

Gegen 21:00 Uhr kam links aus dem Bestand ein Schmalreh, äste ca. 5 Min. auf der kleinen Schneise und sicherte immer zurück in den Bestand, ich rechnete schon mit Sauen, als es dann unverhofft wieder zurück in den Bestand absprang. Kurze Zeit später kam es flüchtig zurück, gefolgt von einem Bock. Der Bock trieb das Schmalreh zurück in den Bestand und ich dachte so bei mir, na, das war es dann ja wohl.
Aber weit gefehlt. Ich hörte ein knacken im Bestand und das Schmalreh querte die Schneise erneut und wieder folgte der Bock, der nun den Fehler machte und am Ende der Schneise verhoffte. Die Zeit reichte und ich konnte dem Bock die Kugel antragen.
Nach einem deutlichen Zeichnen sprang er nach rechts ab in den Bestand.
Nach einer Zigarettenlänge hielt mich dann nichts mehr auf der Leiter, ich ging zum Anschuß und sah auch schon reichlich Lungenschweiß und auch kleinere Lungenstücke. Nach ca. 30 Metern lag der Bock verendet in der Fährte.
Da ich meinen Hund auch noch etwas arbeiten lassen wollte, zog ich den Bock noch ca. 200 Meter durch den Bestand zum Weg, damit er die Fährte und anschließende Spur noch arbeiten konnte.

p1010301wz3.jpg

Kaliber 6,5x57R
Geschoss 9g Vulkan
Ein- und Ausschuß hinter dem Blatt
Alter mehrjährig

Weihei
Beo

@Beo

Waidmannsheil zum braven Bock und der Drilling sieht auch nicht gerade schlecht aus, guter Geschmack !!!

Mfg und Waidmannsheil NF

Puh, das war aufregend. Gerade, nach langer "Durststrecke" gleich zwei Böcke erlegen können. Nicht grad normal und wird jetzt mit nem Wein gewürdigt. Vielleicht lerne ich auch noch Bilder einstellen, wenn ich es schon schaffe mich in einem Forum verbal zu beteiligen ;-)
War eigentlich ein verlorener Abend, nachdem der zuerst gesehene beim anpirschen bereits abgesprungen ist. Werde ich nochmal ausführlicher zum Besten geben.
Gruß, Jelenino

Beo60 schrieb:
Anfang der Woche war es wieder soweit. Ich habe auf einer Leiter im Bestand gesessen, geradeaus und rechts von mir eine Schneise.
p1010230qg4.jpg

Gegen 21:00 Uhr kam links aus dem Bestand ein Schmalreh, äste ca. 5 Min. auf der kleinen Schneise und sicherte immer zurück in den Bestand, ich rechnete schon mit Sauen, als es dann unverhofft wieder zurück in den Bestand absprang. Kurze Zeit später kam es flüchtig zurück, gefolgt von einem Bock. Der Bock trieb das Schmalreh zurück in den Bestand und ich dachte so bei mir, na, das war es dann ja wohl.
Aber weit gefehlt. Ich hörte ein knacken im Bestand und das Schmalreh querte die Schneise erneut und wieder folgte der Bock, der nun den Fehler machte und am Ende der Schneise verhoffte. Die Zeit reichte und ich konnte dem Bock die Kugel antragen.
Nach einem deutlichen Zeichnen sprang er nach rechts ab in den Bestand.
Nach einer Zigarettenlänge hielt mich dann nichts mehr auf der Leiter, ich ging zum Anschuß und sah auch schon reichlich Lungenschweiß und auch kleinere Lungenstücke. Nach ca. 30 Metern lag der Bock verendet in der Fährte.
Da ich meinen Hund auch noch etwas arbeiten lassen wollte, zog ich den Bock noch ca. 200 Meter durch den Bestand zum Weg, damit er die Fährte und anschließende Spur noch arbeiten konnte.

p1010301wz3.jpg

Kaliber 6,5x57R
Geschoss 9g Vulkan
Ein- und Ausschuß hinter dem Blatt
Alter mehrjährig

Weihei
Beo

Waidmannsheil!

Schicker Drilling verdammt! Ferlach oder Heym? Schreib mal.

H1

waidmannsheil auch von mir :)

der bock ist wirklich nicht übel !!

Auch von mir Waidmannsheil zu dem braven Bock.Besonders auffällig sind die langen Vordersprossen. Finde es übrigens immer sehr interessant, wenn die Umgebung vom Ansitz aus fotografiert wird.
Was für ein Fabrikat ist dein Drilling?
Gruß Dublette

Till vom Vogelsberg schrieb:
Tipp: Wenn dann da was steht was mich nicht interessiert, dann scrolle ich einfach drüber. :wink:
Probierts mal aus.
Bei mir funktionierts. :roll:

da scroll ich mir ja einen wolf

@beo
wmh zum böckchen

@ all: Waidmannsdank

Es ist ein Heym Drilling
Bj. 1994
Kaliber 6,5x57R - 20/76
E-Lauf Hornet
Zeiss 2,5-10x48

Gruß
Beo

bock16607004yu1.jpg

Geco 7*57R 10,69g TMR
Schussentfernung 45m
Flucht 0m
Mehrjährig

Hallo zusammen, jetzt hats bei mir auch geklappt,nach unzähligen ansitzen ,mit viel anblick (dachs,fuchs und rotwild)aber kein rehwild,hab ich nun nach 4 min. inkl. angehen des Sitzes meinen Bock auf die Decke gelegt. Mehrjähriger Spießer (19cm). Ich hab nur Fotos vom Handy ,versuche sie demnächst einzustellen.
Waidmannsheil allen erlegern
Gruß Siluris

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
571
Oben