Penis Entzündung was hilft WIRKLICH ??

so nun muß ich leider fragen, denn ich hab nix gefunden hier

Mein Tonson hat diese sehr unerfreuliche und gelbgrünliche Geschichte am Penis.
Wir waren bei TA und hatten Spülungen und das hat nix geholfen.
Die Jäger hier könnten mir vielleicht helfen...... ?? oder Hundezüchter?

Im Moment spüle ich morgens und abends mit Fennel
und abends mit Ringelblume und zwischendrin mit
leichtem Salzwasser

Tonson läßt es sich inzwischen auch gern gefallen, da es dafür
Leckerchen gibt.

Wir lassen ihn auch nicht mehr die Pfützen von Hündinnen auflecken,
da er es wohl auch daher haben könnte.
Erst Urin der Hündin lecken und dann am Penis.

Soll ich nun ein Leben lang spülen?
und kastrieren wie der TA riet, NEIN DANKE !
Mein Hund soll ein ganzer Mann sein ! dank Frauchen :)
Ich finde kastrieren so bekloppt!

hat jemand noch ne Idee?
habe auch schon Jogurt Spülungen, Kamille Spülungen
und einfach gar nix machen probiert,
aber ich habe auch keine Lust in der Wohnung
überall auf Eiterflecken auszurutschen...iiihhhhhhhhhhh

Habe zwar keine Ahnung von Hundebehandlung aber ganz spontan würde ich sagen das bei einer Vereiterung Spülungen mit Ringelblume Salzwasser etc.
nicht so der Bringer sind... würde eher mit Octenisept Lösung spülen (informiere dich aber erst obs für Hunde auch geeignet ist) und bei oberflächlichen Sachen außenrum rasieren und einen Octenisept Verband
anlegen (getränkte Kompresse drauf, was trockenes drüber, mit Fixomull oder
anderem geeigneten Klebzeug leicht fixieren.)
Für Spülungen würde ich mir den Tierarzt sparen wenn ein passendes Mittel gefunden wurde.

2 Möglichkeiten:
1.) häufig: Präputialkatarrh: gelblich-weißlicher Ausfluss nicht schmerzhaft und ohne Beeinträchtigung. Natürlicher Vorgang, je nach Individuum verschieden stark.
2.) selten: Balanoposthitis: echte Entzündung, schmerzhaft, evtl durch Phimose oder Fremdkörper bedingt.
Therapie:
ad 1.) Spülungen mit Desinfektionsmitteln bringen allenfalls einen vorübergehenden Effekt. Die hormonell bedingte übersteigerte Smegmaproduktion kann zuverlässig nur durch Kastration gestoppt werden.
ad 2.) Beseitigung der Ursache und antibiotische Salbe.

Nach Meinung deines Tierarztes handelt es sich bei deinem Hund wohl um 1.)
Falls es das ist, ... dem Hund wird (anders als Herrchen und Frauchen) nicht sein Zustand nach dem kleinen Eingriff bewusst werden.

Thersites

also Danke ! endlich mal jemand mit Fachwissen, denn selbst mein Tierarzt hat entsprechende Fachbezeichnungen nicht parat.

also es handelt sich tatsächlich um 1. und mein Hund ist auch extrem triebig würde ich sagen, jedes Tröpfchen Urin von Hündinnen versucht er aufzulecken.... eine Weile habe ich es mir mit angesehen, aber ab jetzt wird er weggezogen von den Quellen seiner Gier.

Finde er hat da ein Übersteigertes Bedürfnis und andere Hunde haben wohl nicht so ein gesteigertes Bedürfnis und auch wenn er mit fast 2 noch in der Pupertät ist, ich möchte das gern ändern.

Und es soll auch Hunde geben, die das nicht haben.

Ich finde mein Hund hat einen sehr starken Trieb in Sachen Vermehrungs Wahn. Er läßt sich nicht mal von Hündinnen wegbeißen.
Gestern hat er sich so dermaßen eine eingefangen von einer deutlich größeren Hundedame, er ist immer und immer wieder hin........

ich hab der Sache dann ein Ende gemacht und hab ihn angeleint.

Was kann ich noch machen bei so viel Trieb? Oder kann man da nix machen ?

Lg Claudia

haha ........... ist das ekelig ! echt ?? tztztzzz selten so gelacht !

das ist doch ein Witz oder ?

@ kupferhund
Danke für die Blumen,
bin leider kein Tierarzt, nur für Menschen zuständig.
Aber mit inzwischen 5 Hunden in meinem Leben, Tierärzten als Freunde und einiges an Fachliteratur und Wissensdurst kommt eine gewisse Basis zustande.
Trotzdem, wenn´s ernst wird: immer zum Tierarzt !

Und ach, das könnt ihr als Neulinge nicht wissen:
Für den Umgang mit übersteigertenTrieben ist ein gewisser Dude zuständig, z.Zt. leider sozusagen "aus dem Verkehr" gezogen. :cry:

Kupferhund schrieb:
was kann ich noch tun außer kastrieren?

Lass ihn kastrieren. Ihm selbst wird der Unterschied nicht aufallen und du hast Ruhe.

Er ist ein Mischling, er hat übersteigerten Trieb und scheint auch sonst eher der Chef-Typ zu sein (hört nur wenn er will etc.). Es gibt nichts was dagegen spricht, ihn kastrieren zu lassen.

Ach so, und ein Hund in der Größe ist mit knapp 2 Jahren nicht mehr in der Pubertät.

Und eine letzte Empfehlung: Unter Jägern sollte man immer bedenken, dass diese eine andere Sicht auf manche Dinge haben. Vor allem wenn man selbst dicke Parolen in seiner Fußnote hat.

Thersites schrieb:
@ kupferhund
Danke für die Blumen,
bin leider kein Tierarzt, nur für Menschen zuständig.
Aber mit inzwischen 5 Hunden in meinem Leben, Tierärzten als Freunde und einiges an Fachliteratur und Wissensdurst kommt eine gewisse Basis zustande.
Trotzdem, wenn´s ernst wird: immer zum Tierarzt !

Und ach, das könnt ihr als Neulinge nicht wissen:
Für den Umgang mit übersteigertenTrieben ist ein gewisser Dude zuständig, z.Zt. leider sozusagen "aus dem Verkehr" gezogen. :cry:

aha , dann dank ich recht schön , der Rest der Meute ist ja hier eher auf Mobbing von unbekannten Neulingen aus und denkt das meiner einer jemand anderes ist....t zzzztzzz was man aber auch so erleben kann in Foren ist schon ein Ding !

Terriline schrieb:
Kupferhund schrieb:
was kann ich noch tun außer kastrieren?

Lass ihn kastrieren. Ihm selbst wird der Unterschied nicht aufallen und du hast Ruhe.

Er ist ein Mischling, er hat übersteigerten Trieb und scheint auch sonst eher der Chef-Typ zu sein (hört nur wenn er will etc.). Es gibt nichts was dagegen spricht, ihn kastrieren zu lassen.

Ach so, und ein Hund in der Größe ist mit knapp 2 Jahren nicht mehr in der Pubertät.

Und eine letzte Empfehlung: Unter Jägern sollte man immer bedenken, dass diese eine andere Sicht auf manche Dinge haben. Vor allem wenn man selbst dicke Parolen in seiner Fußnote hat.

ja das ist schon klar ! über das kastrieren denke ich aber erst nach, wenn es gar nicht anders mehr geht.
DankeschÖn

Kupferhund schrieb:
aha , dann dank ich recht schön , der Rest der Meute ist ja hier eher auf Mobbing von unbekannten Neulingen aus und denkt das meiner einer jemand anderes ist....t zzzztzzz was man aber auch so erleben kann in Foren ist
schon ein Ding !

Ja nee, is klar..

Wenn du denn "unbekannter Neuling" wärst.

Du wanderst von Forum zu Forum um da Stunk zu machen.

Natürlich verwechseln wir dich, dein Hund heißt ja Tonson, nicht Tomson, auch wenn er genau so aussieht und auch einer Claudia aus Berlin gehört.

Wird dir das nicht langsam zu dumm?

das ist ja mal interessant, das Du weißt wer ich bin?
bist wohl zu oft gegen einen Baum gelaufen? :?:

was ist das für eine Mobbingklique ?

Kupferhund schrieb:
das ist ja mal interessant, das Du weißt wer ich bin?
bist wohl zu oft gegen einen Baum gelaufen? :?:

was ist das für eine Mobbingklique ?

Du legst es doch gezielt auf soetwas an... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
256
Oben