Patronenrätsel

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Aufgelegter Elfer ! 8,5x75 R Scheiring - Google hilft immer.... :mrgreen:

WTO
 
Registriert
18 Jun 2007
Beiträge
747
Tobisch schrieb:
Aufgelegter Elfer ! 8,5x75 R Scheiring - Google hilft immer.... :mrgreen:

WTO[/quote

Tippe ich auch :wink:
Vor allem glaube ich mich zu Erdinnern das er schon mal was von einer Hülse auf einem Drückjagdstand in 8,5x75 erzählt hat oder Wissen wollte :wink:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
8,5x75R Bingo :D

Und gutes Gedächtnis, Krieghoff-Waldschütz muß man dir lassen. Hab selbst gar nimmer dran gedacht, die Frage schon mal in den Forumsraum gestellt zu haben.
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
noch so ein grausiges Zeugs. 9,3x74R das ist GREAT.
W. sag, habt Ihr in Österreich keine gescheiten Kaliber,,,,?
So wie 6,5x57, 7x64, 8x68S..?

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
18 Jun 2007
Beiträge
747
Weinviertlerförster schrieb:
8,5x75R Bingo :D

Und gutes Gedächtnis, Krieghoff-Waldschütz muß man dir lassen. Hab selbst gar nimmer dran gedacht, die Frage schon mal in den Forumsraum gestellt zu haben.

das weiß ich auch nur noch weil ich mich daraufhin etwas schlau gemacht habe über diese Patrone da sie mir irgendwie gefiel :wink:
aber Leider nicht allzu viel gefunden :?
 
A

anonym

Guest
Richard Burton schrieb:
habt Ihr in Österreich keine gescheiten Kaliber,,,,?

Doch, ALLE Kaliber die jeweils gerade unsere Zuneigung haben.

Uns steht die Welt offen und es gibt keinen Zugzwang zum täglichen Neuerfinden des Rades.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Etwas Ähnliches konstruierte ein Prof. aus Aachen cor ca. 30 Jahren: 7,62x74 R und 8x74 RS!
 
A

anonym

Guest
Richard Burton schrieb:
Tiro schrieb:
Doch, ALLE Kaliber die jeweils gerade unsere Zuneigung haben.
und welche Kaliber sind dieses gerade...? Heute...?

Da müsstest Du bei Steyr oder diversen Importeuren recherchieren wenn es Dich interessiert was gerade "in" ist.

In den drei Jagden in denen ich mich rumtreibe ist Kaliber kein Thema. Nur von meinen aller engsten Jagdfreunden weiss ich welche Waffen sie gerne führen.
Ist ja auch soooo was von wurscht. Bei den herbstlichen Drückjagden gibt es am Sammelplatz oder zum Verblasen kein Waffentragen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Nachdem das 1. Rätsel gelöst wurde, habe ich auch ein Bild. Diese Patrone wurde aus einem Ferlacher Drilling verschossen ( der kleine Richard und Opi Hubert dürfen nicht mitraten !)

4883357.jpg


WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
592
Oben