Patronen für die Elchjagd

greg zeilinger schrieb:
Das mit der 9,3x62 in Nord-Amerika stimmt.Ich kenne 3 Leute die sich vor kurzem eine gekauft haben.Die 9.3x64 ist trotzdem so unbekannt ,wie ein gutes Schulsystem. :wink:

Na wenn´s jetzt schon meine Lieblingspatrone da gibt komm ich gerne mal wieder rüber... wenn der nächste Präsident nicht wieder so ein Trottel ist :roll:
WH Michael

Wisent schrieb:
greg zeilinger schrieb:
Das mit der 9,3x62 in Nord-Amerika stimmt.Ich kenne 3 Leute die sich vor kurzem eine gekauft haben.Die 9.3x64 ist trotzdem so unbekannt ,wie ein gutes Schulsystem. :wink:

Deswegen gehört Ruger und Hornady kräftig in den A.... getreten :) !!!! Ne bescheuerte 375 Ruger rausbringen anstatt ne Ruger in 9,3x64 anzubieten.... hätten sie ja von mir aus ".370 Alaska" nennen können :roll:

Grüsse Wisent
Da geb ich dir Recht.Sogar in diversen Waffenmagazine haben sie darueber gesprochen.Die gescheiteren sind die Amis net.

Ich frage mich schon seit längerem, ob die Deutschen den Fehler begangen haben, ihr "Großwilkaliber" auf 9,3 festzulegen, oder ob uns die Angloamerikaner einen auswischen wollten, als sie .375 erfunden haben. :?

Es gibt wohl zwei Philosophien:

1. Hauptsache neu und (auf dem Papier) potent
2. alt, aber gut reicht auch...

:D

Wenn wirklich CZ-USA der Grund gewesen sein könnte warum die 9,3x62 in den USA populärer geworden ist, dann müsste man vielleicht den CZ Leuten nahe bringen Ihr Safari Modell in 9,3x64 rauszubringen..... aber nicht mal die Heinis von Sauer kommen auf den Trichter obwohl sie den Stossbodendurchmesser ja schon verbauen! :?
Gerade in Kanada und Alaska wo es kein .375er-Limit gibt (oder doch?) könnten Waffen in dem Kaliber Populär werden - wie gesagt -wenns die x62 mit plötzlicher Waffenverfügbarkeit geschafft hat warum nicht die x64? Also, wer schreibt nen Brief an Sauer ....und vor allem CZ? :wink:

Gruss Wisent

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
575
Oben