Und manches praktischBaWü ist halt nur ein Bundesland von vielen... und dort ist vieles komisch...
Und manches praktischBaWü ist halt nur ein Bundesland von vielen... und dort ist vieles komisch...
Willst du mir sagen eine Patrone nahe an den ballistischen Eigenschaften einer KW, wenn auch aus einer LW, wäre nicht geeignet für den Fangschuss?Dir sollte klar sein, dass die Voraussetzung für einen Schuss ist, dass niemand dadurch gefährdet wird. Auch eine nur noch 1 %ige Gefährdung ist nicht zulässig. Hier rumzubasteln, um sich einzureden, dass es dann doch geht, kann ich nicht fassen.
mir ging es um den Part:Willst du mir sagen eine Patrone nahe an den ballistischen Eigenschaften einer KW, wenn auch aus einer LW, wäre nicht geeignet für den Fangschuss?
Kann ich auch nicht fassen so eine Aussage.
Entsteht dabei nicht einiges an Fleischentwertung?Habe als Hundeführer zig Sauen der Gewichtsklasse 50 kg + Fangschüsse mit RWS, 12/70 Brenneke FLG abgetragen. Auf kurze Distanz nie Ausschuss, wenig Gefährdung des oder der stellenden Hunde. Stärkste Sau hatte 118 kg aufgebrochen. Waffe Winchester 1200.
Und eine 0,1%ige? Frage für einen Freund…Auch eine nur noch 1 %ige Gefährdung ist nicht zulässig.
Ich glaube, wer 100% will, muss auf dem Schießstand bleiben. Oder besser zu hause.Und eine 0,1%ige? Frage für einen Freund…
Darauf wollte ich hinaus…Ich glaube, wer 100% will, muss auf dem Schießstand bleiben. Oder besser zu hause.
schon klar.Darauf wollte ich hinaus…