Passen Sie auf! Neue Betrüger-Seite für Nachtsichttechnik

Neben dem Bild von dem Berufskraftfahrer ist auf der Website auch wieder das Bild von der Logistikerin, und als drittes Bild ein Bild aus dem Fundus der Wirtschaftschule kv Winterthur, hier für die Umschulung.

Ich halte es für wichtig, das solche Informationen im Forum weitergetragen werden, derzeit gibt es verdammt viele Betrüger, die Online und Offline versuchen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn sie erstmal Deine Daten haben, sind auch noch andere Straftaten möglich.
Am besten in einem eigenen Thread den jeder aktuell halten kann.

S

SA6463

Guest
Naja, nicht zwangsläufig jedesmal in einem eigenen Thread, weil das dann irgendwann ein wenig - too much werden könnte.

Was mir an diesen Jobs, die es mittlerweile auch in anderen Bereichen gibt immer wieder auffällt, ist dass sie Stockphotos, oder schlimmer noch Photos von anderen Websiten einfach nehmen und in ihre Präsenz einstricken.

Eigentlich ist das illegal! Und da den Betreibern dieser Shops es offensichtlich egal ist, dass Bilder geklaut wurden, zeigt recht gut wessen Schüler sie sind.

Ich halte es für wichtig, das solche Informationen im Forum weitergetragen werden,

Wenn Du diese Büchse der Pandora aufmachst, dann wird aus dem Jagdforum hier eine Threat Intel Community. Ein Fakeshop gehört der Polizei gemeldet (Betrugsversuch) und zusätzlich dem Hoster gemeldet. Der kann dann den Shop offline nehmen.
tmz-outdoor[.]de wird gehostet bei namecheap.com. Beschwerden also bitte per E-Mail und am besten auf Englisch an abuse@namecheap.com senden. Davon profitieren auch potentielle Betrugsopfer, die nicht dieses Forum lesen.

PS: Screenshots machen, um sie später der Polizei geben zu können.

Wie findet man eigentlich immer diese neuen Seiten? Ich hab meine Handvoll Lieferanten, bei denen ich alles bekomme…

Findet man einen neuen Shop, kann man ja auch einfach mal da anrufen. Da merkt man schnell, wo man dran ist.

Der erste Link auf Google zu der GmbH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
544
Oben