Parfüm für Jäger?

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Hallo Leute,
heute war es wieder sehr anstrengend. Ich brauchte einen neuen Herrendurft. Und nach einer halben Stunden waren wir vom Schnüffeln an den Proben benebelt. Den Alkoholgehalt im Blut möchte ich nicht wissen. Wir waren zu Fuß zur Drogerie.

Nach einer Weile waren wir bzw. unser Riechkolben eingeschossen. Zielsicher konnten wir beim ersten Feindkontakt die Note ansprechen. Spontan wurden Assoziationen heraus geschossen, wie "Oh Tannenbauml", "Weißer Riese", "Gummibärchen" oder "Schau mich nicht an!". Wir und die Verkaufsberaterin hatten großen Spaß. Aber wieder draußen, dachten wir: "Das geht sicher besser."

Hier im Forum hätten wir vorab fragen können, welcher Herrenduft abhängig von weiteren Faktoren der passende wäre. Wir hoffen dabei, die geballte Kompetenz des Forums auch für andere mit dieser Frage verfügbar zu machen.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn jeder eine gefühlt passende Kombination bis hin zum perfekten Parfüm nennen würde.

Beispiel
Alter, Geschlecht: 50, m
Büchsen-, Flinten-, Kurzwaffenkaliber: 308 WIN, 12/70, 9x19
Selbstbild, Fremdbild: Jäger, Sniper
passender Duft: Hâttric CLASSIC

Jetzt wären Eure Vorschläge dran. Am Ende sollte jede/r wissen, welchen Duft er/sie aufgrund der Forumsempfehlung tragen sollte.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.093
Nicht meines aber passt in Richtung „Wald“ und kommt vom fuchsverwertenden Creator von „Friendly Fur“:

 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
811
50, m
8x57 IS, 16/70, 9 mm Luger
Jäger, Wildbretlieferant
Invictus Aqua von Pacco Rabanne
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
718
Gibt nix besseres als die Düfte von Penhaligon, allerdings lieber Eaubde Toilette anstatt Parfum, das ist mir viel zu intensiv und riech ich nach 2 Tagen trotz duschen noch.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.669
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.093
35, m
.308, 12/89, KW verboten
zu wenig Jagender, zu viel Jagender
Acqua di Giò (99% der Zeit nur als Deo)
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.431
Allgemein nicht so einfach zu beantworten, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker.
71,M Jäger
357, .44 Mag
von 223-9,3, 12/76
Ich bevorzuge je nach Anlass verschiedene Sorten von AXE ;)


D.T.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.476
Wer keine Sillage bis ins Nachbarrevier benötigt und eher zurückhaltende Klasse wünscht (6,5x54/57, 7x57, 7x64, 8x64)

Wer gerne auf den Putz haut (Möhre, sämtliche Short Magnums,…):
(Sind aber wirklich gut gemacht, für die westliche Nase oft etwas too much)

P.S. Auf der Jagd: Gar keines
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Also, sehr erfreulich. Da wird einem künftig geholfen.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Es sollten nur fiktive Beispiele sein. Niemand wird aufgefordert, sich zu entblößen.

Daher nicht posten, wie es bei einem selbst aussieht, sondern passende Kombinationen der genannten Kriterien und das dafür passende Parfüm nennen. Und das muss nicht der eigene Favorit sein - siehe Balistol, Moschus-Extrakt, etc.

Wer dennoch die Hosen runter lässt, handelt auf eigene Gefahr. 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
213
Oben