Aktuell hab ich es an der Okularverstellung festgemacht, bin damit aber nur so semi zufrieden weil es für das ZF sicher nicht ideal ist. Bin am schauen nach Alternativen für den Adapter aber bisher hab ich nichts gefunden. Also wenn jemand was weiß immer her damit!Wie hast du das PARD am Z6 montiert? Mit diesem extrem teuren Adapter oder gibt es eine Alternative?
Danke. Ich find über 130€ für nen Adapter doch recht stolz, aber anscheinend gibts nichts güstingeres fürs z6i.@ TobiasMUC
Für Z6i Kuckst du:
http://www.drmair.at/nv-accessories/montageadapter/z6i-duralyt-adapter-für-pard-detail
Bitte achte auf welche Generation (1 oder 2) die du hast-diesigste nämlich unterschiedlich.
Grüße aus München
Ich find über 130€ für nen Adapter doch recht stolz
Teurer geht immer, vor allem wenn Jagd dran steht Na dann werd ich wohl kn AT bestellenOch ich find das noch ok, du kannst auch 195 Euro dafür zahlen:
https://www.jaegermond-shop.de/pard-nv007-brd-edition2019/
[...]
Hier nochmal ein Video vom Pard:
Die sind etwa 130m entfernt.
Wollte einen von den kleinen und warten bis sie näher kommen. Aber dann hat der Wind gedreht und sie waren zum Teufel
[...]
Hallo Indi,
das Video sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus!
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich hätte noch eine Frage an einen tatsächlichen Nutzer: Wie verhält es sich denn mit dem Rückstoß und dem verfügbaren Augenabstand?
Welches Kaliber schießt du aus was für einer Plattform?
Anders gefragt: Glaubst du, dass ich eine 308 aus einer 4kg Plattform schießen kann, ohne mir das Okular des Pard ständig an die Augenbraue zu klatschen?
Besten Dank für deine Hilfe!
Montiert ist es auf einer Haenel CR308 mit K624i und Schalldämpfer.
Die gesamte Waffe kommt geladen etwa auf 6kg.
Rückstoß ist nahezu null. Da hab ich absolut keine Probleme.
Du musst mit dem Auge auf jeden Fall auch an die Gumminulpe ran. Sonst bekommst Du kein gescheites Bild.
Aber deine Augenhöhle liegt ja an dem Gummipufferzieharmonika-Ding (ich kenne den korrekten Namen nicht) an. Selbst wenn Du da nen schlag bekommen würdest dämpft das ordentlich.
Ich vermute es gibt eine sehr weite Spreizung in der Rückstoßfühligkeit.
Für "nahezu Null" muss man in der Kombi schon sehr grobfühlig sein
Ein KK Gewehr mit SD geht nach meinem Empfinden zart in die Richtung wenig Rückstoß.
Ich empfehle potenziellen Käufern sich das Gerät erst einmal anzuschauen.
Ich finde es real betrachtet nicht so gut, wie es hier im Forum verbreitet wird.
Das sollte man selbst wahrnehmen, bevor man das kauft.
Besitzen darfst du jede Variante. Ist halt nur ne Videokamera mit Laserpointer und einblendbarem Kreuz - gibt es beides in anderer Form auch schon, das Leupold LTO hat auch ein Absehen.
Das Problem ist eher die Verwendung eines Pard mit offizieller Beauftragung - da hat mal einer zusammengesponnen, dass man wegen des Absehens das Gerät dann als Zielgerät werten müsste, was ich aber für Unsinn halte. Bei einigen Vorsatzgeräten kann man ja auch ein Kreuz einblenden, was zur Justierung/Abschaltung toter Pixel dient - die sind trotzdem im normalen Handel.
Das einzige Pard, was man nicht besitzen darf in DE, ist das NV008 - welches halt tatsächlich ein Nachtzielgerät ist.