Hallo zusammen,
so erster Eindruck vom Pard mit einem Zeiss V6 2,5-15 x 56. War überrascht wie klein und leicht das Gerät ist. Die Bedienung ist soweit recht einfach und das Menü aufgeräumt.
Habe den mitgelieferten Adapter mit einer Schnellverschlussschraube am Okular befestigt. Naja etwas gefummel war das schon. Musste dann auch noch zwei Lagen Panzertape rumlegen, danach aber bomben fest. Für das V6 wird der 48mm Adapter benötigt.
Das Zielfernrohr musste/wollte ich ein paar Zentimeter nach vorne schieben. Bin nun so ca. 2cm mit dem Auge an der Gummimuschel. Das Ziel lässt sich dann noch sehr gut ansprechen, außenrum im Display ist dann ein leichter Tunnel. Geht man mit dem Auge direkt dran ist alles sehr gut erkennbar und kein Tunnel mehr.
Die ersten Probeschüsse mit .308 sowie Schalldämpfer absolut problemlos. Selbst wenn ich mit dem Auge direkt auf die Gummimuschel gehe kein spürbarer Rückstoß.
Mein Anschlag ist eigentlich gar nicht anders wie zuvor, ist halt nur problematisch wenn ich das Pard abnehme. Allerdings habe ich für Tagsüber bzw. für Rehwild noch ein anderes Glas was ich dann verwende.
Hab bisher nur am Tag mit dem Pard getestet da sieht das alles schon mal recht gut aus. Konnte bis ca. 6 Fach mit der Vergrößerung hoch gehen um Absehen und Ziel scharf zu bekommen. Ist für mich soweit erstmal ausreichend. Der Digitalzoom ist auch ganz brauchbar.
Die iOS App OKCam hat auf anhieb mit dem Pard funktioniert. Video und Bildaufnahmen ließen sich einfach und ohne Probleme erstellen.
Somit ist die Grundkonfiguration gemacht. Beim nächsten abendlichen Ansitz wird ausgiebig getestet
.