pansen.

Re: Bockbilder Juli 2007

Prototyp schrieb:
Waidmannsheil allen Erlegern! :)

Gestern Abend um 21:55Uhr hats dann bei mir endlich auch mal geklappt und ich hab meinen ersten Bock für dieses Jahr geschossen. :D

Waffe: Mauser 03 Extreme Solid
Kal. 8x57IS Geco 12g TM
Entfernung: ca.120m
Lag auf Ausschuss im Knall

Waidmannsheil

Mangels Rehbock hier ein Bild meines "Julibockes" 8)

Braver Impalabock, erlegt am 17.7. 12:00 in KwaZulu Natal, SA

Schussentfernung 32 m
Kaliber 300 WinMag, 180 gr Rhino
Fluchtstrecke: 40m Todesflucht mit Herzschuss

Waidmannsheil ingo63!!! :D
Starker "Julibock"... :wink:
Jetzt mal vllt eine blöde Frage: Wie alt schätzt du den Bock???
(Weiß in diesem Falle nicht wie man das erkennt) :roll:
Gruß Robert

@Ingo63:Waidmannsheil! (So nen Bock hab ich neulich bei uns gesehn als ich Kirren war,leider kein Gewehr dabei.... :wink: :lol: )

@Till&Baummarder: Waidmannsdank!

Essy schrieb:
foxmike schrieb:
So, nun habe ich meinen nächsten mehrjährigen erlegt.
Und zwar in einem Hochmoor bei einem guten Freund von mir.
Der Bock wurde erst einmal gesehen, war aber im mannshohen Schilf auch nur sehr schwer zu sehen.
Nachdem mein Freund nun einige Stellen im Schilf etwas ausgedünnt hatte, konnte ich ihn am 17.7.07 um 05:20 erlegen, als er genau so eine Stelle passierte.

dsc00232qy7gd3.jpg

Entfernung rund 70m
Kaliber 7x64 10,5g KS
Einschuss spitz von vorne, Ausschuss hinter Blatt, Flucht 0m

weihei

mal ein alter bock

Der nächste von mir dürfte noch älter sein

luiqf8.jpg

Erlegt am 22.7.07 um 0600 Uhr, nachdem er vorher eine Geiß getrieben hat und rund eine Stunde am Waldrand eine Rast einlegte. Währenddessen konnte ich ihn anpirschen. Als er hoch wurde, konnte ich ihn auf rund 100m, angestrichen an einem Zaunpfahl, mit der .243 erlegen. Einschuss hinter Blatt, Ausschuss Mitte Bock
Flucht 0m

Gestern Abend um 21.45h fing der Bock an die Ricke zu treiben. War aber noch zu weit, ca. 250m. Nach fünf Minuten beschloss die Ricke Richtung Sitz zu ziehen, der Bock brav hinterher. Die Ricke wechselte von den Kartoffeln über den Wassergraben in die Tridikale, am Wassergraben verhoffte der Bock kurz, aber für mich lang Genug um ihm die Kugel auf 140m anzutragen.
Der Bock sprang regelrecht einen halben Meter senkrecht in die Höhe. Ich war der Meinung der liegt im hohen Gras. War aber nicht, er schafte noch ca. 30m in die Tridikale. Der Hund fand ihn nach zwei Minuten, ich hätte sicherlich länger gebraucht da das Licht nicht mehr gut war.
400_6336313533333335.jpg

Der Bock stand zwischen den beiden Bäumen am Graben.
400_6462373663376333.jpg

Für die Statistik:
Waffe: Blaser BBF 95
Geschoss: CDP 8,2g
Entfernung: 140m ( Entfernungsmesser)
Einschuss 2Finger hinter Blatt
Ausschuss Blatt
Flucht ca. 30m
Auffällig: sehr starke Rosenstöcke, beinahe stärker als die Rosen selbst.
Grüße Günter

Waidmannsheil Foxmike und Kastro,
Ich finde es immer schön wenn man einen Teil des Reviers bzw. Erlegungsortes sieht, dann kann man sich irgendwie mehr vorstellen.....

Immer Sonntags.....

521517.jpg

Sonntag 20Uhr
8x57IRS
50m
FS 5m
Ein -Ausschuss Blatt
19kg
Alter? 3-5?(erf.Mitjäger meinte Bock hätte schon zurückgesetzt)

WMH allen!

seppelkloepping schrieb:
moin.....

heute morgen um 4:55 war es soweit , hab den ersten bock für dieses jj geschossen.

war ein hegeabschuss, da der .linke interlauf gebrochen war
der bock ist seit letztem herbst bekannt, wurde aber außer dem einen tag im oktober bis gestern nie gesehn.
habe ihn gestern morgen ausfindig machen können und die alte leiter in der ecke freigeschnitten.
als ich heute morgen um 4 aufbaumte war er schon da, und in gut 100metern als schatten zu erkennen.
als es gegen halb fünf schön hell wurde zog er in die direkt anliegenden gärten.
um zehn vor fünf fing es an zu nieseln und ich dachte den seh ich heut nich wieder.doch falsch gedacht! er zog wieder auf die wiese,jedoch vor den häusern her richtung wald.

als er kurz vorm waldrand stand betrat ein stubentiger die bühne.

wie es sich für einen braven ostwestfälischen bock gehört, nahm er diese sofort war und tat alles um sie zu verjagen.
das jedoch war heute morgen sein fehler...auf ca.60 meter blieb er auf pfiff breit stehen und die 30.06 zwang ihn nach kurzer flucht in die knie.

daten:

Bock:
eine seite gabler andere secher (schwache enden) lauscher höhe dunkle dünne stangen.
alter reich ich nach(erst den kiefer anschaun)

Waffe:
Mauser98
kaliber 30.06
Geschoß geco tm 11,0 gramm
schmidt und bender zenith 2,5-10x56fd

Fluchtdistanz: erst kurzes stehendes verhoffen dann wenige schritte und umgefallen auf die ausschußseite.~20meter

fotos sind noch auf dem handy, mal sehn wie ich sie am besten lade.

mfg
seppelkloepping

http://www.bilder-hochladen.net/files/3fcy-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3fcy-1-jpg.html

wie versprochen die fotos von meinem bock(zwar schon im juni erlegt aber hier mangelt es ja an bildern:p

und ja, ichweiß er liegt auf der falschen seite aber das hat seinen grund.
wie bereits beschrieben war es ein hegeabschuss jedoch ist das foto von dem kaputten lauf nicht verwertbar.

H1

@ Surplus: waidmannsheil, denke auch, dass der älter ist !

Heute 18:00 hat´s im Heimatrevier geklappt.
Mit dem Ansitzstuhl bin ich gegen 16:00 ins Revier gefahren, habe mich in den Windschutzgürtel gesetzt und 2 Stunden im Nieselregen gewartet. Bisher war es heiß und trocken, Rehe hatten wir in letzter Zeit fast nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Der Bock, den ich gestern dort mit dem Spektiv beobachtet hatte, kam aus einem Kürbisfeld langsam in meine Richtung, als der Regen stärker wurde. Auf knapp 140m hat er auf meinen Zuruf verhofft und den Schuss wahrscheinlich gar nicht mehr mitbekommen. Als Schießauflage hatte ich mir ein Zweibein mitgenommen. Der Bock hatte 15kg, erlegt wurde er mit meiner Steyr, Kaliber 7x64, RWS H-Mantel, 11,2g

521851.jpg

Heute abend um 21.15 Uhr konnte ich diesen Bock bei strömenden Regen im Revier eines Freundes erlegen. Aufs Blatten zeigte er keine Reaktion (ich habe in den 4 tagen wo ich dort angesessen habe auch noch keinen bock treiben bzw. suchen sehen ... :? ) aber er tat mir den gefallen und zog auf der seite raus aus seinem einstand (gersteschlag der auf grund der extremen nässe nicht geerntet werden konnte) wo ich saß :D

Drilling 7x57R 11,5g RWS TIG
Schussentfernung ~ 90 m
Flucht 30 m
Einschuß Blatt Ausschuß ist zu sehen
Aufbruchgewicht 17,5 kg
Alter 4 bis 5

24072007.jpg

W.H. allen anderen

Martin

hier noch nachgetragen ...

geschossen am 1. mai 2007, morgens um 6.30 uhr.

waffe steyr stutzen
kaliber .243 win
muni winchester teilmantel 100grains
schußdistanz ca. 30m
fluchstrecke ca. 20m
treffer kammerschuß - herz zerfetzt

nachdem ich morgens ab ca. 4.30 uhr einen vermeintlichen bock (konnte nur die umrisse grob auf ca. 200m erkennen - dazu war noch kaum licht und stand vor einer astreichen dickung) rund 1 stunde angesprochen habe, bis ich erkannte, daß es eine ricke war, zog bei sonnenaufang ein bock direkt hinter meiner leiter durch die dickung. mitbekommen haben ich ihn eigentlich nur wegen seines raschelns in den büschen.

nach kurzem ansprechen ließ ich die kugel fliegen und der maibock war gestreckt.

p.s. der knopfer rechts stammte nicht von mir, sondern wurde vom revierinhaber am gleichen morgen gestreckt.

4.JPG

3.JPG

@branco + uihhh, Waidmannsheil zu euren tollen Böcken.
Branco, hast du mal die Länge der Stagen gemessen??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
331
Oben