<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Persönliche Angriffe sind verabscheuungswürdig.<HR></BLOCKQUOTE>
Hurrar ! Du hast es begriffen;
dann handele auch danach !
Denn wenn :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Immer und überall der gleiche Sermon rechtsunkundiger Leute. <HR></BLOCKQUOTE>
und
Diejenigen, und es sind immer wieder dieselben, welche die Realität stets ausblenden, sind nicht geeignet, sachdienliches zum Thema beizutragen...<HR></BLOCKQUOTE>
dein Beispiel als Deeskalation gewertet werden soll; dann grauts mir davor wen du nicht desekaliertend wirken sollteset..
.. Und wie bereits gesagt, hast du ja damit bewiesen, daß wenigstens du aber auch rein gar nichts sachdienliches zum Thema beizutragen hast. <HR></BLOCKQUOTE>
Ein Donnerndes Hurar auf deine Selbstgefälligkeit !
..Wie üblich, wenn es um Rechtsproblematiken geht. Soviel habe ich hier schon mitbekommen, auch wenn ich nicht alle entsprechenden Threads lesen kann. <HR></BLOCKQUOTE>
Mit deiner Selbsteinschätzung mußt du selber klar kommen; dein Komentar passt natürlich wieder mal herlich zu deinem Eingagngsatz :
Persönliche Angriffe sind verabscheuungswürdig.
BTW : bis zu deinem 2 Posting war noch nichts bezüglich irgentwelche Rechtlichen Problematiken geschrieben...
Man muß ja auch ab und zu mal arbeiten..... <HR></BLOCKQUOTE>
macht mich bezüglich deines Profiles :
Beruf: Lebenskünstler
schon wieder Neugierig....
BlaBLaBLa...
Vielleicht liest du ja mal zur Abwechslung irgendwann mal das ,was ich geschrieben habe.
<HR></BLOCKQUOTE>
könnte dir selber auch nicht schaden;
ließ mal selber was du schreibst:
Nicht nur bei der befugten Ausübung des Jagdschutzes kann es im weiteren zu lebensbedrohlichen Situationenkommen, wo es dann nicht mehr um das Jagdrecht, sondern um ganz andere, wichtigere Rechtsgüter gehen kann, sondern auch in ganz normalen Alltagssituationen.
Hey, wir leben in Deutschland; Europa;
im 20 jahrhundert !
Wen du in normalen Altagssitusationen permanent ein KW zur Abwehr von möglichen Ereignissen tragen willst; dann lebst du entweder in der falschen Welt ( kann ich mir bei Köln aber nicht vortstellen) oder du hast es noch nicht begriffen das " Dirty Harry" ein Kinofilm war !
In unserer Zivilisierten Welt ist im normalfalle nicht von Bewaffeneten Konfrontationen, derer ich mich erwehren muß, auszugehen.
Und es ist nach wie vor das Recht Jedermanns,
unbestritten; aber keine Pflicht !
sich mit geeigneten Mitteln zu wehren, wenn es erforderlich ist.
Ob KW das geignete Mittel ist sich gegen Wehrsportgruppen ( wen ich mit derem permanentem Auftreten rechnen muß und begebe mich trotzdem unbedarft in dieses Gefährdungspotential..) oder Pointballer vorzugehen; diese Frage sei mir und anderen ( evt auch Richter) erlaubt; insbesondere bei den Chotchspielern werden einem die Sachlichen Argumente schnell ausgehen.
Dieses Recht kann man wie hier im Forum permanent passierend nicht wegschwätzen,
hat auch noch miemand !
Und was das Gewissen anbelangt, so könnte ich damit leben, wenn ich jemanden, der mich rechtswidrig angreift, mit allen Mitteln daran hindere. Egal wie und mit welchem Ausgang.
Das ist für dich schon mal des Pudels Kern :
du könntest( glaubst du zumindest)...
Danke allen Göttern das du niemals diese Erfahrung machen mußt !
Derjenige, der das Recht bricht, muß die Konsequenzen tragen. Das zur mentalen Vorbereitung auf solche Situationen. Es soll sich hier niemand gehindert fühlen, eine Pistole auch zur Selbstverteidigung, nicht nur im Rahmen des Jagdschutzes, zu kaufen. Es ist gegenwärtig sein Recht.
Auch wen ich mich wiederhole : dieses ist ein Jagdforum;
keine Diskutionsplattform für verhinderte Söldner; Möchtegernpersonenschützer oder sonstigen für die der Waffenbesitz ein scheinbarer zugewinn an mentaler Gewalt über andere ist !
Unser Recht auch KW zur Jagd und Jagdausübung
zu führen wird sehr schnell politisch einkassiert wen es Argumentativ wie von dir als vordergründige Legementation zum Wafferbesitz
gegen Mitmenschen ( egal unter welchen Vorraustzungen) mißbraucht wird !
Damit ist dieses Thema für mich hier erledigt;
Andreas
[ 12. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]