+P Munition in Walther P1?

Bei der 08 hat man Probleme beim Zuführen, wenn man härtere Ladungen schießt.

Bei der P1 nicht.
Wenn sie in Ordnung ist, führt sie auch HP und Ähnliches sauber zu. Die Crux ist, dass in der Massenfertigung Teile verbaut wurden, die roh gestanzt sind und kein Finish haben. Wenn man weiß, wo zu überarbeiten ist, wird die P1 zu einer äußerst zuverlässigen Waffe, die alles verdaut, was man ihr vorwirft.

ich habe mit der P1 das Problem nur FMJ klemmfrei verschiessen zu können.
auf welche punkte ist zu achten um Patronen mit anderen Geschossen klemmfrei zu verschiessen?

A

anonym

Guest
ich habe mit der P1 das Problem nur FMJ klemmfrei verschiessen zu können.
auf welche punkte ist zu achten um Patronen mit anderen Geschossen klemmfrei zu verschiessen?

Oft ist eine Hemmung bei der Pistole auch auf weicheieriges (feminines ;-) ) Festhalten des Teils zurückzuführen, es wird dann nicht fest genug zugegriffen, oder auf das Magazin bzw. dessen ausgelutschte Lippen. Ansonsten gilt: Glatter Gang, guter Fang analog.

(feminines :wink: ) Festhalten des Teils kann weitgehend ausgeschlossen werden.
4 unterschiedliche Schützen, das verklemmen tritt bei allen, ab 4 Patronen im Magazin , auf.

Magazin Lippen muss ich prüfen

Danke

A

anonym

Guest
(feminines :wink: ) Festhalten des Teils kann weitgehend ausgeschlossen werden.
4 unterschiedliche Schützen, das verklemmen tritt bei allen, ab 4 Patronen im Magazin , auf.

Magazin Lippen muss ich prüfen

Danke

Man sollte immer alle Lippen eingehend prüfen zw. belasten im Leben, damit sie keine Hemmungen bekommen ;-)

@akira:

Der saubere Gang des Signalstiftes innerhalb des Stoßbodens ist wichtig, weil sonst der Hülsenboden nicht nach oben zugeführt werden kann und sich die Patrone aufstellt. Dazu auch die Öse in der Schlagbolzenfeder inspizieren.
Richtig gute Tuningmaßnahme, und wirksam. Meine P1 führt jetzt alles, vom HollowPoint bis zum H&N-Bleigeschoss zu.

A

anonym

Guest
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "belasten" und Überlastung, oder etwa nicht? :)

Von + Patronen in 9mm hoere ich zum ersten mal.

Oh, da gibt es jede Menge, such mal z.B. nach "Federal HST", "Federal Hydra Shok", "Speer Gold Dot",... Es gibt sogar +P+ Munition in 9mm, die verwendet meines Wissens z.B. die Polizei in der Schweiz.

Hier gibt´s sogar was schriftliches zum Thema "Overpression Ammunition": http://en.wikipedia.org/wiki/Overpressure_ammunition#Commercially_available_.2BP_cartridges

Habe die Federal HST in 9mm einmal bei einer 55kg Sau verwenden müssen, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Doppelschuss auf die Kammer führte zum sofortigen Ableben, beide Geschosse steckten voll aufgepilzt auf der gegenüberliegenden Seite der Kammer unter der Schwarte.

Markus

Habe gerade das Visier Spezial ueber die P1 und P.38 bekommen. Ich kann das dem interessierten Walther User empfehlen.:thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
216
Oben