Ich hatte noch nie eine Waffenkontrolle zu Hause. Darf ich denen überhaupt die Waffen in die Hand drücken oder muss ich irgend nen Nachweis von denen verlangen, dass die berechtigt sind oder so?
Der Schornsteinfeger klebt einen Zettel an die Türe wann er kommen möchte. Wenn es passt ok, ansonsten rufe ich an und vereinbare einen neuen Termin.Dann besteht ihr beim Schornsteinfeger und den Stadtwerken sicher genauso auf Terminvereinbarung und -treue?
Die Kontrolleure müssen sich natürlich erstmal ausweisen. Fremde läßt man nicht ins Haus, schon gar nicht als Legalwaffenbesitzer.Ich hatte noch nie eine Waffenkontrolle zu Hause. Darf ich denen überhaupt die Waffen in die Hand drücken oder muss ich irgend nen Nachweis von denen verlangen, dass die berechtigt sind oder so?
Wieso muss man denen überhaupt die Waffen überlassen? Ich würde das nicht machen, solange ich nicht nett gefragt werde. Waffen so halten, dass sie als "nicht geladen" erkennbar sind und dass die Waffennummer ablesbar ist, kann ich auch gut selbst.
Ich bin nicht zickig, wenn die Kontrolleure Interesse an den Waffen haben, können sie gerne auch mal anfassen. Aber nur zum Ablesen der Nummer? Nö.
Ich hab bei der ersten Kontrolle gefragt ob sie selbst eine waffenrechtliche Erlaubnis besitzen bevor ich die aus der Hand gegeben hab.Ich hatte noch nie eine Waffenkontrolle zu Hause. Darf ich denen überhaupt die Waffen in die Hand drücken oder muss ich irgend nen Nachweis von denen verlangen, dass die berechtigt sind oder so?
Ohne Scherz: mittlerweile muss man ja gucken, was für Messer in einem reinen Erwachsenenhaushalt frei rumliegen, es könnte ja ein minderjähriger Einbrecher damit Umgang erlangen...Was kann denn bei einer unangekündigten Kontrolle nicht in Ordnung sein? Denn wer alles immer nach Gebrauch oder dem putzen ordnungsgemäß wegschließt, dem kann nie was passieren.
Dann wäre bei mir aber die Türe wegen "heute Erholungsurlaub und leider schon Alkohol getrunken" sowas von schnell wieder zu...Vorsicht! Auf eine Terminvereinbarung ist nicht zwangsläufig Verlass, so erlebt in Thüringen. Nicht angetroffen, Karte im Briefkasten, Termin vereinbart, dann plötzlich unangemeldete Kontrolle um die verabredete Uhrzeit, aber einen Tag früher. Also wirklich lieber immer alles gleich penibel in Ordnung halten. Macht dann natürlich auch einen guten Eindruck wenn man trotz "Überrumpelung" kooperativ und alles in Ordnung ist.
Gibt es zu Hause bei der Aufbewahrung der Messer speziell was zu beachten, ich mein das Küchenmesser in der Schublade ist ja gefährlicher als das Jagdmesser.Ohne Scherz: mittlerweile muss man ja gucken, was für Messer in einem reinen Erwachsenenhaushalt frei rumliegen, es könnte ja ein minderjähriger Einbrecher damit Umgang erlangen...
Ich hab bei der ersten Kontrolle gefragt ob sie selbst eine waffenrechtliche Erlaubnis besitzen bevor ich die aus der Hand gegeben hab.
Könnte mir vorstellen, dass in naher Zukunft eine Messerbesitzkarte auszufüllen ist und die Messer in einem verschließbaren Behältnis unzugänglich für Dritte aufzubewahren sind!Gibt es zu Hause bei der Aufbewahrung der Messer speziell was zu beachten, ich mein das Küchenmesser in der Schublade ist ja gefährlicher als das Jagdmesser.
Ich weis das du der klügste hier bist.Womit Du aber dann eher Deine Unkenntnis dokumentiert hast.
Du weißt nicht wieviele WBK's Du hast?... keine Ahnung, wie viele WBKs ich habe.