OT aus Schnäppchenthread: Tresor-Geplauder

Falles jemand nen Waffenschrank mit Elektronikschloss sucht. Der hier dürfte grad der günstigste sein...

Ich hab die Variante mit Schlüssel. Man muss sich halt überlegen, ob man eine solche Firma unterstützen möchte. Ich habe das identische Modell mit Schlüssel (N5) und mich beim Hersteller erkundigt, was eine Umrüstung kosten würde. Antwort: Haben wir intern diskutiert, machen wir nicht, bieten auch kein Austauschschloss an, ich rate Ihnen zum Neukauf. Danke auch. Sollte mit dem Schloss mal was sein, rechne ich mit ähnlich gutem Support. Der Tresor selbst ist aber sehr brauchbar, zumindest die Variante mit Schlüssel.

Ich hab die Variante mit Schlüssel. Man muss sich halt überlegen, ob man eine solche Firma unterstützen möchte. Ich habe das identische Modell mit Schlüssel (N5) und mich beim Hersteller erkundigt, was eine Umrüstung kosten würde. Antwort: Haben wir intern diskutiert, machen wir nicht, bieten auch kein Austauschschloss an, ich rate Ihnen zum Neukauf. Danke auch. Sollte mit dem Schloss mal was sein, rechne ich mit ähnlich gutem Support. Der Tresor selbst ist aber sehr brauchbar, zumindest die Variante mit Schlüssel.

Ich mag Obi ganz gut leiden 😉
Die können ja auch nichts dafür...

Mal ehrlich, wenn die Firma Burgwächter es nicht anbieten kann oder will, dann soll es halt so sein.

Deswegen ist es trotzdem gerade der günstigste Schrank mit E-Schloss... und falls jemand auf ein paar Groschen sparen wert legt, kann er sich den ja anschauen. Dafür ist der Thread hier doch da?!

Mal ehrlich, wenn die Firma Burgwächter es nicht anbieten kann oder will, dann soll es halt so sein.

Deswegen ist es trotzdem gerade der günstigste Schrank mit E-Schloss... und falls jemand auf ein paar Groschen sparen wert legt, kann er sich den ja anschauen. Dafür ist der Thread hier doch da?!
Ich kaufte den Burgwächter N7 vor 3 Jahren, nichtsahnend nat. mit Schlüsselschloß...kein Umbau auf Zahlenschloß möglich.
Jetzt darf ich dann son hässlichen Würfel zukaufen ?! super...!
Hat FuM grad im Angebot 449...

Versteh mich nicht falsch, der "Deal" bzw. die Ersparnis ist gut, keine Frage. Ich wollte nur aufgrund eigener aktueller Erfahrungen aufzeigen, was die Nachteile sein können bzw. worauf man sich im Zweifel einlässt. Dafür ist der Thread doch auch da? Wenn nicht, gerne meine Kommentare diesbezüglich entfernen...

Ich kaufte den Burgwächter N7 vor 3 Jahren, nichtsahnend nat. mit Schlüsselschloß...kein Umbau auf Zahlenschloß möglich.
Jetzt darf ich dann son hässlichen Würfel zukaufen ?! super...!
Hat FuM grad im Angebot 449...
Was mich vorallem ärgert ist das "möglich". Natürlich ist es möglich, gibt es doch den quasi selben Tresor in zwei Varianten, die sich nur anhand des Schlosses unterscheiden. Aber eben nicht gewollt. Es gab wohl ein internes Meeting, in dem man die Option der Nachrüstung diskutiert und sich dann dagegen entschieden hat. Wurde mir am Telefon so mitgeteilt. Mein Tresor ist zwei Jahre alt und jetzt soll ich neu kaufen. Deshalb danke, nein danke.

Was mich vorallem ärgert ist das "möglich". Natürlich ist es möglich, gibt es doch den quasi selben Tresor in zwei Varianten, die sich nur anhand des Schlosses unterscheiden. Aber eben nicht gewollt. Es gab wohl ein internes Meeting, in dem man die Option der Nachrüstung diskutiert und sich dann dagegen entschieden hat. Wurde mir am Telefon so mitgeteilt. Mein Tresor ist zwei Jahre alt und jetzt soll ich neu kaufen. Deshalb danke, nein danke.
-ich hatte mal nach Nachrüstsätzen geschaut, irgendein Hersteller davon schloß ausdrücklich die Burgwächter Schränke aus, wohl andere Technik, Format... :rolleyes:

Sicherheitsstufe 0, der Rest ist mir egal.
Wenn es nur um die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben geht, hast du natürlich recht.

Anbei eine Erklärung, wie unterschiedliche Gewichte bei gleicher Klasse zustande kommen.

Fazit: Wenn es um den Schutz von Eigentum geht, zählt im wesentlichen Stahl bzw. dessen Dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen ist mir mein 7er B-Schrank mit 205kg Leergewicht immer noch lieber, als so eine Blechbüchse, die man, damit sie nicht umkippt an der Wand befestigen muss, erinnert mich irgendwie an Ikea....

Wer meint , das so ein paar Kilo einen professionellen Safeknacker wesentlich länger aufhalten ..... Das sind ein paar Minuten .
Also auf eine ausreichende Hausratversicherung achten .
Und dabei wiegt mein Langwaffenschrank 750 Kilogramm , und der Kurzwaffenschrank 270 Kilogramm

Wer meint , das so ein paar Kilo einen professionellen Safeknacker wesentlich länger aufhalten ..... Das sind ein paar Minuten .
Also auf eine ausreichende Hausratversicherung achten .
Und dabei wiegt mein Langwaffenschrank 750 Kilogramm , und der Kurzwaffenschrank 270 Kilogramm
Ein durchschnittlicher Einbruch dauert ja auch nur unter 5 Minuten. Die paar Minuten können also durchaus entscheiden.

Wobei, der hat sich 3 Stunden gewehrt:

Es gibt also doch wohl ein paar ganz kleine, klitzekleine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
475
Oben