OT aus Schnäppchenthread: Tresor-Geplauder

Gutes Werbevideo .
Wenn dann vor dem eigenen Tresor mit sehr hohen Sicherheitssufe posiert wird , und zum Vergleich ein einfacher A-Schrank der Konkurenz geöffnet wird 😉

Der normale Wohnungseinbrecher hat an einem Waffenschrank wenig Interesse .
Er sucht Wertgegenstände , die einfach zu transportieren und zu verkaufen sind .

Wer gezielt Waffen stehlen will, der hat auch das entsprechende Werkzeug dabei, um den üblichen 0er oder 1er Schrank zu öffnen .

sei mir nicht böse, ich glaube, du beziehst dein Wissen vom hören-sagen (ich selbst bin auch nicht in der Branche).

Was ich aber weiß, es gibt schränke, die können sich über lange Zeit wehren, die wiegen aber bei gleichen Abmessungen das 3 bis 4 fache und kosten deutlich mehr, als der 1000,-€ 08/15 Schrank.

Das ganze ist also eine überflüssige Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint , das so ein paar Kilo einen professionellen Safeknacker wesentlich länger aufhalten ..... Das sind ein paar Minuten .
Also auf eine ausreichende Hausratversicherung achten .
Und dabei wiegt mein Langwaffenschrank 750 Kilogramm , und der Kurzwaffenschrank 270 Kilogramm
wer bietet mehr !?

Hätte ich noch einen 850 Kilo . Die Tür ist 15cm Dick . Zahlenschloss in Kombination mit Schlüssel.
8 Bolzen mit 5cm Durchmesser .
Mit dem geprägten Schild der Sparkasse Saarbrücken .
Die hat hunderttausende DM darin aufbewahrt .
Als Langwaffenschrank zu unsicher . Keine Zulassung 😆
Das geht noch besser. Ehemalige Volksbank Tresorraum. Antwort Behörde erfüllt nicht die Standards zur waffenaufbewahrung. Tür Gewicht 1,5T

Anhänge

• IMG_20230930_122238.jpg
    IMG_20230930_122238.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 110
Meine Waffenschränke waren Schnäppchen . Beide VDS 1 . Der Kurzwaffenschrank hat mich nur den Transport gekostet . Er ist mit elektronischem Zahlenschlosss und 3 Revisionsschlüsseln.

Beim Langwaffenschrank habe ich die Entsorgung bezahlt bekommen.
Insolvenz einer Juwelierkette . Entsorgung der Ladeneinrichtung.
Die Ladeneinrichtung ( abschließbare Glasvitrine ) hat ein Büchsenmacher genommen .

Ich habe im Tausch dafür ein Z6i 2,5-15×56 bekommen .
Wenn das keine Schnäppchen waren. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich noch einen 850 Kilo . Die Tür ist 15cm Dick . Zahlenschloss in Kombination mit Schlüssel.
8 Bolzen mit 5cm Durchmesser .
Mit dem geprägten Schild der Sparkasse Saarbrücken .
Die hat hunderttausende DM darin aufbewahrt .
Als Langwaffenschrank zu unsicher . Keine Zulassung 😆
Ein Freund hat einen von der Deutschen Bank.
Ca. 1,5 t
Der wurde vor 20 Jahren mit dem Kran in den Keller gestellt und das Haus außenherum gebaut.

Etwa 3 Meter breit. Vom SB abgenommen, jetzt Altbestand.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
581
Oben